Genau sowas... Danke!
Hatte so irgendwie nur komische Sachen gefunden.
Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011
- blume1234
- Geschlossen
-
-
Pancakes mit Obstsalat und Vanillesoße.
-
[URL=http://www.google.com/imgres?q=bierh%C3%A4hnchen&um=1&hl=de&client=ubuntu&hs=0Iq&sa=N&channel=fs&biw=1024&bih=655&tbm=isch&tbnid=WdKoevQLXiVahM:&imgrefurl=http://www.ratgeber.de/index.php%253Fid%253D607&docid=_PRaktzdhwX8vM&w=300&h=400&ei=KZlCToqRKsb5sgausITsBw&zoom=1&iact=hc&vpx=552&vpy=72&dur=1200&hovh=259&hovw=194&tx=81&ty=195&page=1&tbnh=161&tbnw=125&start=0&ndsp=13&ved=1t:429,r:2,s:0]Bierhähnchen[/URL] dazu Olivenbrot, ich bin gespannt.
-
Gyros und Reis
-
Salat mit Ziegenkäse und Cranberries an einer Himbeervinaigrette
Hühnerconsommée mit Nudeln
Entrecôte und Folienkartoffel mit Crème fraîche.
Erdbeeren in Honigjoghurt -
Bei uns gibts gleich Gemüsesuppe mit Mehlklößchen (die irgendwie immer noch nicht wie bei meiner Mutter schmecken wollen *hmpf*)
-
Nudeln mit Walnußpesto
-
McDonalds...
Ich brauch heute für meine Nerven dringend Fastfood -
Uiii? So schlimm?
Bei Idgies gab's heute Kabanossi-Nudelpfanne. Und zum Nachtisch Schoko-Mandel-Pudding mit Sahne.
-
Heute Abend gibts mal wieder mein Lieblingsessen: Pizza
-
Heute wird gegrillt
-
Zwiebelfleisch mit Reis und Butterbohnen
-
Hier gab es heute Hacksuppe, zum Nachtisch Poffertjes mit Puderzucker und Butter.
-
Mir ist kalt, mir ist ungemütlich, mir ist maulig.
Da hilft nur eins: Jede Menge Suppe. Komplett selbstgemacht, mit Fleisch, lange kochen, Gemüse, noch mehr kochen und heute mit Flädle-Einlage... bin ja mal gespannt
-
Hacksuppe hört sich gut an, was ist denn da drin?
Bei uns gab es heute Nudeln und Tomatensosse.
-
Bei uns gab es heute Nudelsalat mit Grünkernbratlingen.
-
Zitat
Original von Macska
Hacksuppe hört sich gut an, was ist denn da drin?Bei uns gab es heute Nudeln und Tomatensosse.
Also wir machen immer eine Hack-Käsesuppe.
Da wird Hackfleisch schön mit Zwiebeln angebraten, würzen wie man mag (da ich keinen Pfeffer essen kann, gibts Senf dazu). Das wird dann aufgefüllt mit Brühe, Karotten, viel Lauch und creme fraiche. Das nochmal würzen und so lange kochen lassen, bis es dichflüssig und dein Gemüse weich ist.
Am besten ein Brötchen dazu essen- schmeckt super! Die lass ich immer meinen Mr. machen, der kann die total lecker kochen! -
Danke Lesehunger, das hört sich gut an. Ich habe schon mal so eine Fertigmischung gesehen, aber da ich kein Lauch esse, ist für mich so eine Suppe nie in Frage gekommen.
Aber nach Deinem Rezept könnte ich ja auch das Lauch weglassen und nur Karotten nehmen, oder einfach Lauch durch anderes Gemüse ersetzen.
Ich werde mir das mal für meine Eintöpfe der nächsten Wochen merken. Ist mal was anderes. Diese Woche ist bei uns Kohleintopf angesagt, wir haben im Garten noch soviel Spitzkohl.
-
Schnitzel mit Kartoffeln und Blumenkohl
-
Zitat
Original von Macska
Danke Lesehunger, das hört sich gut an. Ich habe schon mal so eine Fertigmischung gesehen, aber da ich kein Lauch esse, ist für mich so eine Suppe nie in Frage gekommen.Aber nach Deinem Rezept könnte ich ja auch das Lauch weglassen und nur Karotten nehmen, oder einfach Lauch durch anderes Gemüse ersetzen.
Ich werde mir das mal für meine Eintöpfe der nächsten Wochen merken. Ist mal was anderes. Diese Woche ist bei uns Kohleintopf angesagt, wir haben im Garten noch soviel Spitzkohl.
Ich habe vergessen den Käse zu erwähnen
der kommt natürlich noch rein. Du kannst auch Frühlingszwiebel nehmen, das ist wahrscheinlich noch etwas gemüsiges, was sich eignen würde