Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011

• Zitat

Original von xania
    Schlimm finde ich, wenn nach dem Tanken noch ein paar Kanister im Kofferraum vollgetankt werden!

Da wird mehr oder weniger sinnlos durch die Gegend gefahren, nur um ein paar Cent zu sparen. :-(

Heute gab es Steak und Kartoffeln mit Quark. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Das sind die wahren Umweltsünder! :wave

:gruebel

Andere fliegen vielleicht dreimal im Jahr nach Malle mit dem Billigflieger oder machen sogar Langstreckenflüge. So eine Aussage lässt sich m. E. ja nun wirklich nicht pauschalisieren, nech! :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Wenn ich mich ins Auto setzte um in den Aldi um die Ecke fahre ist das auch unnütz. Und mal eben ein Ausflug in den nächsten Freizeitparkt unter Umständen auch. Ist doch jedem selbst überlassen, was nützlich ist oder nicht.

Adeliges

• Zum Thema Tanken: Es sind doch immer die Gleichen, die Herumschmarotzern und sich vor der Steuer drücken...
    Welchen finanziellen Anreiz eine Hochzeit bietet, hab ich noch nicht rausgefunden, aber wird vermutlich ne Gesetzesänderung beim Arbeitslosengeld sein...

Ich versteh Queedin. :-)

@ Topic
    Ich hab heute Limo selbstgemacht, Ghee gekocht und Barfee kühlt grad im Kühlschrank ab.
    Jetzt gleich gibt's Graupensuppe, nachdem ich heute Mittag geröstete Padrones mit Meersalz hatte, was ein GEDICHT war!

• Zitat

Original von Babyjane
    Zum Thema Tanken: Es sind doch immer die Gleichen, die Herumschmarotzern und sich vor der Steuer drücken...
    Welchen finanziellen Anreiz eine Hochzeit bietet, hab ich noch nicht rausgefunden, aber wird vermutlich ne Gesetzesänderung beim Arbeitslosengeld sein...

Was hat jetzt eine Heirat damit zu tun, bzw gibt es *tatsächlich* jemanden, der wegen eines finanziellen Anreizes heiratet? :wow

Hier wird heute Abend sponan im Nachbarkreis mit allen gegrillt, juhu ick froi ma, mache grade Crumbeereschlooot und hab ein Ciabatta im Ofen! :-]

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Back to Topic!
    Ich hab Wassermelonen Limo gemacht!

1/2 Wassermelone pürieren
    Saft von 2 Zitronen dazu
    4 EL Grenadine und mit Soda auffüllen!
    Lecker!

Mein Barfee sieht immer noch nach Aa aus, schmeckt aber super! Ein bißchen wie Marzipan!

100 g Zucker in 70 ml Wasser vorsichtig zu einem Sirup kochen.
    250 g Mandeln (geschält und gemahlen) in einer Pfanne leicht anrösten. Beides zu einer festen Masse vermengen und zu einer (Kack-)Wurst formen. Im Kühlschrank 3 Stunden hart werden lassen ( am Besten in Frischhaltefolie packen, damit es in Form bleibt) dann in kleine Scheuben schneiden und mit Mandeln verzieren.
    Ich hab Rohrzucker genommen, darum ist es wirklich kackbraun... Lach.

• Das hört sich sehr gut an, beides! Danke für die Rezepte, die Wassermelonen- Limo mache ich direkt noch für heute Abend! :-]

Und Ghee machst Du selber? Wie genau? Die Butter klären, wie lange etc? Lohnt sich der Aufwand und merkt man den Unterschied zu fertigem?

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich hab erst seit letzter Woche ein indisches Kochbuch...
    Da ich Ghee nirgendwo auf Anhieb bekommen habe, hab ich es selbst gemacht.
    Hat etwa 30 Minuten gedauert. Nebenher hab ich aber das Barfee gemacht, da man Ghee nicht immer umrühren muß.
    So aufwändig fand ich es nicht, aber es war ein bißchen Schweinerei...Der Molkeschaum müffelt etwas und klebt.

Ich hab 750 g Butter in einen Topf gepackt und vorsichtig zum kochen gebracht, bis es schäumt. Dann auf kleinster Stufe 30 Min kochen lassen ( bis die Flüssigkeit klar ist, deutlicher Unterschied erkennbar) währenddessen immer wieder den Molkeschaum abschöpfen und entsorgen. Dann durch ein feines Sieb oder Küchenpapier in ein fest verschließbares Gefäß füllen und wenn es abgekühlt ist verschließen. Hält sich im Kühlschrank laut Kochbuch 3 Monate.

• Ich koche gar nichts - kann das auch nicht. Vielmehr bin ich auf der Suche nach jemand der mich bekocht..... :wave

.....wobei ich wieder bei meiner Lieblingsfrage bin: Wieso stellen wir hier eigentlich Mädels ein, wenn die eh nicht.......naja......ist ja auch egal. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Mr.N. hat den Asialaden leer gekauft, daher gibt es heute ein Hähnchencurry mit Papaya, Ananas und Guave, dazu Reis.

Die Wassermelonenlimo klingt lecker, wie gut das hier noch so ein Melönchen rumliegt...

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich hab erst seit letzter Woche ein indisches Kochbuch...
    Da ich Ghee nirgendwo auf Anhieb bekommen habe, hab ich es selbst gemacht.
    Hat etwa 30 Minuten gedauert. Nebenher hab ich aber das Barfee gemacht, da man Ghee nicht immer umrühren muß.
    So aufwändig fand ich es nicht, aber es war ein bißchen Schweinerei...Der Molkeschaum müffelt etwas und klebt.

Ich hab 750 g Butter in einen Topf gepackt und vorsichtig zum kochen gebracht, bis es schäumt. Dann auf kleinster Stufe 30 Min kochen lassen ( bis die Flüssigkeit klar ist, deutlicher Unterschied erkennbar) währenddessen immer wieder den Molkeschaum abschöpfen und entsorgen. Dann durch ein feines Sieb oder Küchenpapier in ein fest verschließbares Gefäß füllen und wenn es abgekühlt ist verschließen. Hält sich im Kühlschrank laut Kochbuch 3 Monate.

jetzt musste ich erst mal googlen, was Barfee ist :grin hab dann "Barfi"-Rezepte gefunden, vermutlich ist es das? wie schmeckt das, wenn es fertig ist, wie Zuckerbonbons oder weicher?

Ghee gibt es im Bioladen, zB bei BioCompany - gibt es die bei Dir?

• [quote]Original von Voltaire
    Ich koche gar nichts - kann das auch nicht. Vielmehr bin ich auf der Suche nach jemand der mich bekocht..... :wave

Ich schließe mich da mal an und deswegen gibt es nur ne Schüssel Salat :-(

Liebe ist die ständig variierende Mischung aus dem Glück,
    jemanden zu haben und aus der Angst, genau diesen
    Jemand zu verlieren! (unbekannt)

:lesend

• @ Queedin
    Es sieht ein bißchen aus wie Marzipan nur weicher und grober und nicht ganz so süß!
    Ich setz ins FB gleich ein Bild. Hier funktioniert es vom IPhone aus nicht.

Bioladen muß ich mal gucken, haben wir in Köln bestimmt.