Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011

• tanken kannst Du von mir aus auf dem Mond, wenn es Dich glücklich macht.

ich wohne auch in Berlin und für mich geht die Rechnung definitiv nicht auf, 200 km zu fahren, um 20 Cent pro Liter zu sparen. aber mach mal - irgendwie muss man ja seine Zeit rum kriegen...

• 200km ????? :pille

Wir fahren eine Stecke 49,1km, ich weiß ja nicht wo du hinfährst, aber gut wenn du meinst.

Hier kostet der Sprit 1,60€ dort 1,28€, 0,32€ macht schon einen Unterschied.

Und wenn du uns für so dämlich hältst das wir dort NUR tanken, dann ist das deine Sache.

• Also ich muss sagen, hier fahren viele Berliner rueber zum Tanken (wohne 2 km von der Polnischen Grenze entfernt) und sehe das tgl. Es gibt noch zig andere Dinge, die man dort gleich mitnehmen kann, wenn man schon mal Tanken ist (Maerkte)

Zum Thema:
    wir hatten heute Reis mit Buttergemuese und Cordon Bleu

• Unsere Nachbarn fahren auch immer zum Tanken nach Polen und als wir aus dem rheinland hier hin gezogen sind, habe ich mich auch darüber gewundert. Dann habe ich mich mal bei meinem Obst und Gemüse- Händler geweigert, Pfifferlinge aus Polen zu kaufen, worauf er entrüstet meinte: "Eeeeey, dit sin doch nur sibzisch Kilometer bis dahin!!!!" :wow Stimmt, hier ist man ganz schön nah dranne anne Zone, manchmal vergesse ich das immer noch. :lache:chen

Hier gibts heute scharfe Pasta mit Garnelen für Herrn Rienchen und für mich mit Zucchini und marinierten Mozarella- Bällchen und Grundnahrungsmittel Knoblauch satt. :grin Zum Nachtisch Beeren- Cassiscreme- Trifle. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• ja, es ist in der Tat meine Sache, wen oder was ich dämlich halte, da hast Du recht.

ich frage mich zwar, von wo es in Berlin bis zur polnischen Grenze 49 km sein sollen (Luftlinie vielleicht...), aber gut. Du hast ja ganz bestimmt Recht. von mir aus wären es tatsächlich 100 km - Berlin ist nämlich groß, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte!

hier mal die Rechnung:
    0,32 x 60 Liter = 19,2 (wer zahlt eigentlich 1,60 für Benzin??? ich nicht!)
    abzüglich 6 Liter (mal einen niedrigen Verbrauch angenommen...) für 100 km Verbrauch: 6*1,28 = 7,68

wow! so großzügig gerechnet hast Du 11 Euro und ein paar Zerquetschte gespart. dafür eine ökologische Meisterleistung verbracht und einen halben Tag verplempert. aber wie gesagt, man muss ja die Zeit irgendwie rumkriegen...

• Also eigentlich mische ich mich ja in solche Sachen ungern ein aber ich verstehe nicht, was du für ein Problem hast, Queedin.
    Das habe ich mir schon bei diesem "Verrückt-Smilie" gedacht:

Zitat

Original von Queedin
    Ihr fahrt von Berlin nach Polen, nur um zu tanken??? :pille

Finde ich irgendwie ziemlich unhöflich.

• Hey Leute, der Thread heißt "WAS kocht ihr heute?" und nicht "WER kocht heute über?" :lache

Und hier wird heute gar nicht gekocht, zumindest nicht von mir. So siehts mal aus. Mr Bat hat gedroht, was Nudeliges zu machen. Aye Sir, wird gegessen! :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Jasmin87
    Also eigentlich mische ich mich ja in solche Sachen ungern ein aber ich verstehe nicht, was du für ein Problem hast, Queedin.
    Das habe ich mir schon bei diesem "Verrückt-Smilie" gedacht:

Finde ich irgendwie ziemlich unhöflich.

Das fand ich nicht nur unhöflich das war einfach nur pampig.

OT

Blumenkohl mit Ei und Kartoffeln.

• Wenn man noch andere Dinge günstig da erwerben kann, ist das doch ok. Und eifach mal nen Ausflug machen ist doch auch schön. Find das doof, sowas als Zeit verplempern hinzustellen. Ist doch einfach mal ne schöne Auszeit die man sich nimmt.

Wir fahren gelegentlich von Köln nach Venlo Kaffee kaufen. Das Päckchen Kaffee ist dort vielleicht 1,50 oder 2 Euro günstiger wie hier im Supermarkt. Wenn man jetzt Fahrzeit, Sprit und Parkplatzgebühr rechnet, hat man im Grunde auch nix dran verdient, aber es ist halt mal ein Ausflug, wo man was anderes sieht und dann halt das Gefühl hat, man hat was gespart. Würde diese Ausflüge dorthin also nicht als Zeitverschwendung ansehen.

Bei uns gab es Schnitzel mit Bratkartoffel und Gurkensalat

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

• hier gabs heute Mittag Klöße, Schweinefilet mit Pfifferlingen und Erbsen und Möhren. In der Warteschlange steht noch ein Pflaumenkuchen. Der wird aber nicht mehr lange in der Küche rumstehen. :schleck

• Zitat

Original von Queedin
    Ihr fahrt von Berlin nach Polen, nur um zu tanken??? :pille

Das sind die wahren Umweltsünder! :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.