Vermutlich chinesisches Gemüsehuhn mit Reis.
Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011
- blume1234
- Geschlossen
-
-
Kuchen, Kuchen, Kuchen (Omas und Opas besuchen den Enkel wg. dessen 7. Geburtstag und dazu muß/möchte ich ja was backen) und vielleicht abends noch einen Salat, wenn nach dem ganzen süßen Zeug noch etwas hineinpaßt.
-
Broccoligratin
-
Kuchen habe ich heute auch schon gebacken.
Demnächst geht es zum Geburtstagsfest meiner Schwester.
-
gegrillte Dorade mit Bulgursalat
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Also:
Zwei große oder drei normale Frühlinszwiebeln in dünne Ringe schneiden, diese in Butter anschwitzen. Dann 1 Becher Sahne dazugeben, 100ml Gemüsebrühe und 3-4 EL Zitronensaft. Achtung, die Sahne sollte möglichst frisch sein, wenn sie gerinnt war sie zu alt. Das ganz köcheln lassen.
Nebenher Spagehtti kochen. Wenn die fast fertig sein, die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann die Garnelen unter die Soße geben. Ich nehme immer kleine Eismeergarnelen in so einer Lake, Abtropfgewicht 100g. Die sollten nicht mehr kochen, sonst werden sie zäh, also nur warm weden lassen.
Dann die Nudeln unter die Soße heben und genießenIch habe dein Rezept heute nachgekocht und es war seeehr lecker!!
Danke noch mal!! -
Wir haben heute Reste verwertet. Es gab gebratene Nudeln mit Schinken, Feta und Oliven. Dazu gemischten Salat.
-
Wir haben umdisponiert: China gibbet morgen, heute gab es Pizzamann!
-
Und wie hat der geschmeckt? Viel mehr die Frage hat der sich essen lassen?
Ihr Menschenfresser ihr.Mein Mann war auf dem Zeltplatz und hat dort tierisch gefroren, deshalb mache ich einen Nudeltopf damit ihm wieder warme wird.
Wenn er dann zu Hause ist.
-
Türkischen Brotauflauf mit nem Baguette gestern vom Grillen.
-
Auf Wunsch der Kids Spaghetti Carbonara
-
Ich mach heut mal wieder Kompott auf Vorrat, hab Obst übrig
-
Heute abend gibt es eine Kartoffel-Paprika-Hackpfanne
-
Zitat
Original von Saiya
Auf Wunsch der Kids Spaghetti CarbonaraDas gab es bei mir heute auch
-
Niedrig gegartes Kalbsfilet mit einem Sößchen aus Weißwein und Backpflaumen, dazu Bandnudeln.
-
Spagetti mit Zomatensoße und Kabanossi.
-
Ich habe gerade eine selbstgemachte Pizza im Ofen
-
Heute ganz simpel: Pommes mit Ketchup und Hähnchenfilets.
-
Bei mir gab es heute abend nur Nudelsuppe - war aber seeeeehr lecker.
-
Lachs mit Risotto und Salat
und als Nachspeise mein allerliebstes Lieblingsjoghurt: Kokos-Mandel *mmh*