Spaghetti mit Zitronensahne und Garnelen - so lecker
Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011
- blume1234
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Macska
Das war aber heute nicht anders zu erwarten, sie haben ja Gewitter usw. angesagt. Bei Gewitterluft wird Hühnersuppe immer schnell schlecht.Ja bei uns auch, aber das haette ich mir vorher im Wetterbericht rausgucken muessen
Heute gab's bei uns Pita gefuellt mit Fischstaebchen und Salat.
-
Senfsoßeneier mit Kartoffelbrei
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Spaghetti mit Zitronensahne und Garnelen - so leckerBekomme ich das Rezept?
-
Zitat
Original von Queeny
Bekomme ich das Rezept?
Ich auch bitte
-
Ich habe übrigens gerade einen Dessert gemacht und der schmeckt wirklich total gut.
Und er ist einfach und schnell zu machen:Nur die Mengenangaben stimmen irgendwie nicht richtig.
Statt sechs Schalen habe ich nur vier kleine Schälchen rausbekommen.
Und Pfirsichpüree habe ich auch noch übrig.
Aber egal, schmeckt wirklich gut -
Zitat
Original von Jasmin87
Ich auch bitte
Oh ich sehe es erst jetzt, na klaro!
Also:
Zwei große oder drei normale Frühlinszwiebeln in dünne Ringe schneiden, diese in Butter anschwitzen. Dann 1 Becher Sahne dazugeben, 100ml Gemüsebrühe und 3-4 EL Zitronensaft. Achtung, die Sahne sollte möglichst frisch sein, wenn sie gerinnt war sie zu alt. Das ganz köcheln lassen.
Nebenher Spagehtti kochen. Wenn die fast fertig sein, die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann die Garnelen unter die Soße geben. Ich nehme immer kleine Eismeergarnelen in so einer Lake, Abtropfgewicht 100g. Die sollten nicht mehr kochen, sonst werden sie zäh, also nur warm weden lassen.
Dann die Nudeln unter die Soße heben und genießen -
Zitat
Original von Zimööönchen
Oh ich sehe es erst jetzt, na klaro!
Also:
Zwei große oder drei normale Frühlinszwiebeln in dünne Ringe schneiden, diese in Butter anschwitzen. Dann 1 Becher Sahne dazugeben, 100ml Gemüsebrühe und 3-4 EL Zitronensaft. Achtung, die Sahne sollte möglichst frisch sein, wenn sie gerinnt war sie zu alt. Das ganz köcheln lassen.
Nebenher Spagehtti kochen. Wenn die fast fertig sein, die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann die Garnelen unter die Soße geben. Ich nehme immer kleine Eismeergarnelen in so einer Lake, Abtropfgewicht 100g. Die sollten nicht mehr kochen, sonst werden sie zäh, also nur warm weden lassen.
Dann die Nudeln unter die Soße heben und genießenDankeschön
-
Das war übrigens die 2 Personen Menge
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Also:
Dann die Nudeln unter die Soße heben und genießenWie war noch deine Adresse? Essen pünktlich um 13 Uhr?
-
Zitat
Original von Voltaire
Wie war noch deine Adresse? Essen pünktlich um 13 Uhr?
Die gibts leider nicht heute, sondern gabs gestern und sind ratzeputze alle. Aber beim nächsten Mal sage ich dir vorher bescheid, dann kannste deine Portion abbekommen. Musst du wohl weit für fahren, aber dafür gibts auch ein Glas Wasser, Saft oder wahlweise Wein gratis dazu
-
Kohlrabi-Kartoffel-Suppe
-
Kohlsuppe mit frischem Spitzkohl aus dem eigenen Garten
-
Hackbraten (eine Haelfte mit Ei und die andere Haelfte mit Wiener Wuerstchen gefuellt) mit Rotkohl
-
Grüne Bohneneintopf
-
die Reste der Pizza von gestern. wir haben uns nun endlich einen Pizzastein zugelegt und können jetzt auf dem Gasgrill steinofenartige Pizza machen. an dem Teig muss ich aber noch ein bißchen üben.
für nächstes Mal:
300 gr Mehl
1,5 TL Hefe
knapp 200 Ml Wasser
1,5 Tl Salz (damit nicht geizen!) -
Rote-Linsen-Kokos-Suppe
-
Mittags Kartoffelsalat mit wahlweise Würstchen oder Frikadellen - das gabs dann im Freibad. Jetzt, nachdem wir wieder da sind, gabs Toast Hawaii.
-
Pfannkuchen herzhaft, d. h. mit Champignon-Schinken-Füllung.
-
wir machen heute selbstgemachte Tortellini mit Babyspinatfüllung und veganer Bolognesesoße
ZitatOriginal von Queedin
die Reste der Pizza von gestern. wir haben uns nun endlich einen Pizzastein zugelegt und können jetzt auf dem Gasgrill steinofenartige Pizza machen. an dem Teig muss ich aber noch ein bißchen üben.für nächstes Mal:
300 gr Mehl
1,5 TL Hefe
knapp 200 Ml Wasser
1,5 Tl Salz (damit nicht geizen!)hattet ihr auch das Problem, dass der Teig so klebt?