Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011

• @ Frau Schnatter

Wir haben hier zwei KFC. Bei dem in der Innenstadt finde ich die Hühnerbeine immer latschig und den Salat zu trocken.

Bei dem, der auch noch näher bei mir ist :grin, ist das nicht so: Die Panade ist superknusprig und der Salat sahnig. Yammi. 2-3x im Jahr BRAUCHE ich das! :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Hot Dogs

Batcat wir waren in Augsburg beim KFC und irgendwie war ich enttäuscht soo gut hat es gar nicht mehr geschmeckt udn ziemlich fettig war es auch und teuer.
    Das einzige was geschmeckt hat war der Cole Slaw :lache

Bei uns gibt es kan kein KFC. Da komme ich nur hin, wenn ich 1-2x im Jahr in der Nähe von Aachen bin. Aber da hab ich die Erfahrung gemacht, das gerade der Cole Slaw überhaupt nicht mehr schmeckt. Beim ersten Mal haben wir noch gedacht das ist eine Ausnahme, beim nächsten Mal haben wir gefragt. Die erzählten uns, das die den vorher immer selbst gemacht haben. Seit einiger Zeit ( also vor Dezember 2010 ) dürfen die das nicht mehr und kriegen den von der KFC-Kette geliefert. Und der schmeckt mir nicht mehr annähernd so gut. Deshalb gehe ich auch nicht mehr so gern zu KFC.

bastetchen
    Danke Dir. An sowas hab ich gar nicht gedacht. Na gut, das gibt es bei uns auch selten. Mein Mann mag nur Fischstäbchen und ich mach mir dann lieber ein Stück Filet statt Schlefi. Obwohl mir das Schlefi ( man lernt nicht aus :-] ) mit Bordolaise auch gut schmeckt. Müsste ich glatt mal wieder machen.

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• @Maksa
    ich mag sehr gerne Fisch..Schlefi gibts bei uns meist, wenn ich keinen Bock zum Kochen habe :grin und Tomatensalat ist ja auch schnell geschnippelt

sonst gibts bei uns zur Zeit viel Nudeln, meist als Auflauf oder auch schnell mit etwas Gemüse

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Zitat

Original von Idgie
    Hier gabs heute mit Schinken umwickeltes Schweinefilet mit Gorgonzolasauce, Kartoffeln und Romanesco. Zum Dessert Blumenerde. :grin

Dessert? :gruebel :gruebel

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Zitat

Original von Idgie
    Hier gabs heute mit Schinken umwickeltes Schweinefilet mit Gorgonzolasauce, Kartoffeln und Romanesco. Zum Dessert Blumenerde. :grin

:yikes Womit quälst du deine arme Familie???
    Ich dachte immer, Käse schliesst den Magen. :rofl

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Blumenerde müsst ihr euren Lieben auch mal vorsetzen. Es gibt unterschiedliche Rezepte z. B. dieses hier: klick

Ich hab das heute etwas anderes gemacht, und Vanillepudding mit Sahne geschichtet und obendrauf die pulverisierten Oreo-Kekse. Wenn man das in einem Blumentopf anrichtet, ein paar künstliche oder echte Blümchen reinsteckt und eine kleine Sandschüppe drauflegt, gibts auch noch verdutzte Gesichter. Schmeckt aber lecker. :schleck

• Bereite gerade den Nudelauflauf für morgen vor:

Nudeln, stückige Tomaten aus der Dose, Fleischbällchen aus dem TK, Paprika, Gewürze, morgen abend wird dann nur noch überbacken :mahlzeit

• Zitat

Original von Idgie
    butterfly

google mal nach oreo werbung hund und schau dir das dazugehörige youtube video an. :wave

:lache :lache :lache
    Die Kekse sind mir noch nie begegnet (bin aber auch keine "Süsse" :grin). Aber jetzt weiss ich ja, wo ich sie bekomme.
    Beim nächsten Familientreff gibt's Blumenerde. :wave

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Lecker Blumenkohlsoße auf Salzkartoffeln

Zitat

Original von butterfly49
    Idgie

Klingt gut, sieht lecker aus - aber was sind Oreo-Kekse? :gruebel

Das ist der den das Kind in der Werbung seinem Hundi vor isst und dann noch, weil ja Hunde keine Kekse essen dürfen, den vom Hundi auch isst. Und er guckt gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz traurig. :rofl

• Ich war heute bei einer ganz feierlichen Tafel geladen.
    Zuerst gab es eine Fridattensuppe, danach ein Forellenfilet mit Petersielkartoffel und ganz am Schluss noch eine Dessertvariation *mmh*