Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011
- blume1234
- Geschlossen
-
-
Spanischer Kartoffeltopf
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Spanischer KartoffeltopfWie geht der??
-
Paprikaschoten mit Hack-Reis-Tomaten-Oliven-Feta-Füllung.
-
Obstsalat mit Vanille- und Schokoladensoße
-
Bulette mit Blumenkohl und Kartoffeln
-
Hühnersuppe
-
Penne mit Curry-Käsesauce.
-
Chili Con Carne mit Reis
-
Zitat
Original von Nikki
Chili Con Carne mit ReisDas könnte ich auch bald nochmal machen
-
Bei mir gab es gerade einen griechischen Bauernsalat mit fritiertem Schafskäse. Mal wieder die optimale Schonkost
-
Heute gab es Seelachsfilet mit Kartoffelsalat.
-
Bei uns gibts heute zum ersten Mal Hackfleisch-Muffins.
Und mein Schatz hat noch ein Dip dazugezaubert.
Bin mal gespannt, wie's schmeckt -
Bei mir gab es heute Backkartoffeln mit Kräuterquark.
Habt ihr Ideen, was ich morgen kochen könnte?
Es muss vegetarisch sein, möglichst keine Nudeln oder Kartoffeln (hatte ich in letzter Zeit zu oft), und nicht zu aufwendig, ich bin nicht sooo kocherfahren. -
Zitat
Original von Clea
Es muss vegetarisch sein, möglichst keine Nudeln oder Kartoffeln (hatte ich in letzter Zeit zu oft), und nicht zu aufwendig, ich bin nicht sooo kocherfahren.Spaghetti mit Knoblauchsoße (evtl. noch mit Garnelen)
-
Zitat
Original von Clea
Es muss vegetarisch sein, möglichst keine Nudeln oder Kartoffeln (hatte ich in letzter Zeit zu oft), und nicht zu aufwendig, ich bin nicht sooo kocherfahren.Wie wäre es mit Zuchinipuffern?
4 Eier
40 g Reibekäse
150 g Grieß
Salz
frisch gemahlener bunter Pfeffer
1 Prise Currypulver
1 Prise Muskat
1 große Zwiebel
300 g Zuchini
200 g Möhren
1 Bund Petersilie
Butterschmalz zum BratenZuchini und Möhren raspeln, Zwiebeln würfeln. Alle Zutaten vermischen und in einer Pfanne in heißem Butterschmalz kleine Küchlein braten. Jede Seite 3-4 Minuten und am besten mit geschlossenem Deckel.
Dazu passt Kräuterquark.Und die Reste schmecken auch kalt.
-
Oh, das wäre mal etwas ganz neues!
Aber das klingt nach einer ziemlich großen Menge, oder? Ich aber übers Wochenende alleine, also würde viel weniger reichen... Um wieviel sollte ich die Zutatenmenge dann verringern? -
Boston Clam Chowder
bunter Salat
Fischfilet paniert mit provenzalischen Kartoffeln
Cappuccino Mousse mit Schokoladenraspeln auf Mangoscheiben -
Das weiß ich noch nicht was ich kochen werde, erst mal mit mein Schatz besprechen worauf er Lust hat
-
Gestern hat jeder sein eigenes Nudelgratin bekommen...
Mr Bat wollte:
Rigatoni mit Schinken- und Zwiebelwürfelchen, dazu Erbsen und Karotten, das Ganze mit Tomaten-Sahnesauce und Käse überbacken.Ich wollte:
Rigatoni mit Thunfisch, Zwiebeln, Oliven, Artischocke, das Ganze mit Tomaten-Sahnesauce und Käse überbacken.War keine große Mehrarbeit und jeder saß ganz happy vor seiner kleinen Gratinform.