Wir grillen heute Abend mit dem Kindergarten zusammen
Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011
- blume1234
- Geschlossen
-
-
Haben heute mangels mehr Zeit für jeden im Supermarkt ne Pizza mitgenommen. War nach lange Zeit mal wieder lecker
-
Bei uns gibt es im Laufe des Tages selbstgemachte Maultaschen. Eben so wie wir fertig werden wird dann gegessen.
-
Bei uns gibts heut Apfelpfannkuchen
-
Wir haben noch mal Spargel mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Schinken. Zum Nachtisch gab es Vanilleeis mit Karamellsauce.
Für heute Nachmittag habe ich eine Himbeer-Zitronen-Torte gebacken.
-
-
Nö, der Boden ist relativ dünn und war nicht mal im Backofen. Aber dafür habe ich die Himbeeren mit ganz viel Liebe und Sorgfalt behandelt. Die restlichen Zutaten natürlich auch.
-
Ich bin heute so ideenlos.
Aber es ist ja auch noch früh am Morgen. -
Zitat
Original von Idgie
Wir haben noch mal Spargel mit Kartoffeln, Sauce Hollandaise und Schinken. Zum Nachtisch gab es Vanilleeis mit Karamellsauce.Für heute Nachmittag habe ich eine Himbeer-Zitronen-Torte gebacken.
lecker will auch
-
Zitat
Original von Oryx
Ich bin heute so ideenlos.
Aber es ist ja auch noch früh am Morgen.Hä früh am Morgen???? ist doch bereits Mittags
-
Bei Dir vielleicht. Bei Oryx nicht.
-
Idgie die Torte sieht ja super aus
-
Das Bild von der Torte lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen! *lechz*
Heute Abend gibt's Fischsuppe mit Baguette
(Zwiebeln, Knoblauch, Fischstücke kurz anbraten, Paprikawürfel dazu, mit Tomatensaft auffüllen, Meeresfrüchte rein, kleine Chilischote, kurz kochen lassen, Salz, Pfeffer, Kräuter Provence, ein Schuss Zitronensaft) -
Ist von der Torte noch etwas da??
Sieht lecker aus hast das Rezept oder wie haste die gemacht, ich habe hier noch Tortenböden sie unbedingt verarbeitet werden müssten.
Bei usn gibt es glaube ich heute Spargel aber sicher bin ich mir noch nicht
-
Bei uns gibt es gleich neue Kartoffeln und Speckbohnen.... mhmmm
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Ist von der Torte noch etwas da??Sieht lecker aus hast das Rezept oder wie haste die gemacht, ich habe hier noch Tortenböden sie unbedingt verarbeitet werden müssten.
Ein bisschen ist noch da.
Für die Torte brauchst du ca. 350 g Himbeeren, 1 Bio-Zitrone, 6 EL Zucker, 400 g Frischkäse (ich hab den mit 0,2% Fett genommen), 500 g Joghurt, 12 Blatt Gelatine und etwas Sahne zum Verzieren.
und so geht's:
Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Zitrone waschen, trocken reiben und die Schale abreiben. Zusammen mit dem Zucker pulverisieren (wenn du dafür kein geeignetes Gerät hast, kannst du auch Puderzucker nehmen. 300 g Himbeeren zufügen und alles pürieren. Frischkäse und Joghurt bis auf ca. 50 g dazugeben und verrühren.
Zitrone auspressen und in einem kleinen Topf erwärmen. Die ausgedrückte Gelatine dazugeben und unter Rühren auflösen. Den restlichen Joghurt unterrühren und das Gelatinegemisch unter die Himbeermasse rühren. Tortenring um den Boden legen und die Masse daraufgeben. Über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen und nach Belieben verzieren.Wenn du mal keinen Boden hast:
200 g Vollkornbutterkekse zerkleinern und mit 100 g Halbfettbutter vermischen und in eine Springform geben, andrücken, fertig. -
Mein Mann hat das
Sauer- Scharf- Suppe
Gebratenes Hänchenfilet Sa- Za
gebackenes Schweinefleisch mit süß- sauer- Sauce
gebackende Banane mit Honig und Vanilleeisund ich das.
Sauer- Scharf- Suppe
Shanghai- Ente auf Gemüse, Rindfleisch mit Zwiebeln
Mandarinen ersatzweise gab es LitschiUnd zwar hier
-
Klingt lecker, aber viel gekocht haste da aber nicht, oder?
-
Wir habern heute gegrillt,es gab Steaks, verschiedene Würste, Hähnchenfilet Spieße, Aubergine und Zucchini,Rettich Salat, Kartoffelsalat, Eisberg Salat, Spargelsalat, Tomaten-Mozarella-Basilikum.
Zum Kaffee hatte ich Bienenstich und Windbeutel gebacken.
Nun sitze ich hier voll gefuttert, aber zufrieden
-
Zitat
Original von Idgie
Klingt lecker, aber viel gekocht haste da aber nicht, oder?Nö war der Chinamann