ZitatOriginal von Insomnia
Heute schnelle Küche: Bratwurst, Kartoffelpü und Sauerkraut
Keine Soleier?
ZitatOriginal von Insomnia
Heute schnelle Küche: Bratwurst, Kartoffelpü und Sauerkraut
Keine Soleier?
Kotelett, kartoffeln, Blumenkohl
Bei uns gabe es heute Frikadellen, Kartoffelpüree und Gurkensalat!
Hat jemand ein Blumenkohlrezept für mich?
Wenn möglich: einfache Zubereitung, wenig Fett
ZitatOriginal von Jasmin87
Aus dem ganzen BK Röschen rausschneiden, so dass der Kopf ganz bleibt, diesen dann ca 10 Min in salzwasser kochen. Aus Rinderhachfleisch, Brötchen, Ei, Tomatenmark und Kräutern eine masse zubereiten und in den BK füllen. Salzen, Pfeffern. darüber eine Tomatensauce ( Dose Tomaten, Zwiebeln, Knobl., Kräuter etc) geben und leicht mit Parmesan oder Mozarella überbacken. Dazu Nudeln/ Reis.
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich mache mir gerne mal eine einfache Blumenkohl-Suppe. Einfach kochen, pürieren und mit etwas Salz, Pfeffer und Muskat würzen und evtl. einen kleinen Schuß Cremefine dazu. Schmeckt wirklich toll und ist enorm einfach!
Hey, super! Danke, ihr zwei!
Das werde ich gleich beides mal ausprobieren
ZitatOriginal von rienchen
Aus dem ganzen BK Röschen rausschneiden, so dass der Kopf ganz bleibt, diesen dann ca 10 Min in salzwasser kochen. Aus Rinderhachfleisch, Brötchen, Ei, Tomatenmark und Kräutern eine masse zubereiten und in den BK füllen. Salzen, Pfeffern. darüber eine Tomatensauce ( Dose Tomaten, Zwiebeln, Knobl., Kräuter etc) geben und leicht mit Parmesan oder Mozarella überbacken. Dazu Nudeln/ Reis.
Das hört sich ja wirklich klasse an. Die Masse von unten in den BK einfüllen, dann den BK umdrehen und von oben die Soße und den Käse?
Blätterteigtaschen mit grünem Spargel für die einen und mit GeflügelWiener für die anderen.
Und eine Blaubeer-Tarte als Nachtisch.
Spaghetti mit warmer Kräuter-Vinaigrette.
Versuche ich heut mal aus, mal sehen wie es ist.
Canelloni mit Spinat Füllung
Heute gibt es Mittags nur Käsebrötchen, am Abend ist wieder Mongo's-Zeit.
Gefüllte Paprika mit Tomatensoße und Reis.
Bei mir gabs gerade Schaschlickspieße (ohne Spieße), mit selbstgemachte Soße und Blumenkohl.
Eigentlich wollte ich noch einen (spanischen) Gurkensalat essen aber das lass ich lieber
Hey, Mädels! Alex ist noch zu haben. Aber so lange keine neue Frau in Sicht ist, muss er sich mit Tiefkühlpizza usw. über Wasser halten...
Kleiner Scherz! Ich kann echt gar nicht kochen, es ist traurig...
ZitatOriginal von Alexandermerow
..... Ich kann echt gar nicht kochen, es ist traurig...
Dann mußt du es lernen.
Bei uns wars heute ne Spinatpizza für mich und mein Schmuckstück hatte was Mexikanisches :grin. In einer Pizzeria in Mahlsdorf Süd.:P
Chinesischer Nudelsalat mit Frikadellen.
ZitatOriginal von Alexandermerow Ich kann echt gar nicht kochen, es ist traurig...
Schau mal in die Kochbuchecke, da ist jede Menge Stoff für Anfänger dabei.
Gar kein Problem, wir mußten das alle mal lernen.
Oder dachtest Du, Frauen kämen als perfekte Köchinnen auf die Welt?
Gegrillter Lachs auf einem Lotusbett und dank einer Freundin die Reste eines Grünteetiramisu als Nachtisch
ZitatAlles anzeigenOriginal von Batcat
Schau mal in die Kochbuchecke, da ist jede Menge Stoff für Anfänger dabei.
Gar kein Problem, wir mußten das alle mal lernen.
Oder dachtest Du, Frauen kämen als perfekte Köchinnen auf die Welt?
Ist ja total uneigennützig, sich in nen Kochthread zu schleichen und zu versuchen, mütterliche Instinte zu wecken. Das ging wohl nach hinten los.
Salonlöwin : hört sich ja lecker an, mit dem Lotusbett. Ich kenne nur Lotuswurzel, ist das daraus gemacht?