Schälrippchen aus dem Römertopf, dazu Klöße und Kraut. *schleck*
Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011
- blume1234
- Geschlossen
-
-
Kartoffelpü, darauf geschichtet Sauerkraut in Schinken eingerollt, das ganze mit Käse im Ofen überbacken
-
Wir haben heute mal den Chinamann gespielt und uns ne Chinapfanne zusammen geklöppelt, war sehr lecker.
-
Rindsrouladen mit Rotkohl und Kartoffeln
-
Bei uns gab es Gulasch mit Salzkartoffeln für Para und mich und Semmelknödel für mein Männi. Dazu hatten wir Eisbergsalat.
-
Seelachs mit "Zimtkruste", Rührei und Reis
Darf meinem Mitbewo morgen nicht sagen vergessen, dass die Zimtkruste zwar noch verfeinert gehört, aber an sich gut schmeckt. -
Schnitzel, Rosenkohl und Buchstabenpommes und Eis
-
Bei uns gabs Buchstabensuppe mit kleinen Maultaschen und ein Knoblauchbaguette
-
Krautfleckerl hatten wir heute
-
Was ist das wohl, Sandrah? Kraut kenne ich natürlich, aber unter Krautfleckerl kann ich mir als unbedarfter Hamburger nix vorstellen.
-
Rindfleischsuppe mit Gemüse und Nudeln - nicht von mir gekocht
-
Es gab faden Kartoffel-Lauch-Kuchen
-
Bei uns gab es heute mediterranes Gemüse aus dem Backofen.
-
Bei uns gabs heute Tortillas mit Avocadocreme und scharf angebratenem Hackfleisch.
-
Heute Abend gab's Spinatkuchen, der war lecker - muss ich mal wieder machen.
-
Örks!
-
Ich habe Polentakuchen mit Spinat und Käse bekommen
-
Bei uns wirds den Rest vom gefuellten Kohlrabi mit Hack - Gemuese - Sauce geben, haben wir nicht alles geschafft.
-
Zitat
Original von harimau
Was ist das wohl, Sandrah? Kraut kenne ich natürlich, aber unter Krautfleckerl kann ich mir als unbedarfter Hamburger nix vorstellen.das ist ein Gericht aus klein geschnittenem Weisskraut, Schinken und kleinen Nudeln (Fleckerlnudeln) so ähnlich wie z.B. Schinkennudeln, eben nur mit Kraut, Brühe und saurer Sahne mit dabei.
-
Aha! Danke für die Erklärung, Sandrah.