Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011

  • Zur Zeit gibt's ja wieder Krapfen in Hülle und Fülle im Sonderangebot. Da bleibt öfter mal einer übrig und alt gewordene Krapfen mag eigentlich keiner mehr so gerne.
    Hier ein köstliches Rezept zur Verwertung:


    Alten Krapfen in Scheiben schneiden,
    Pfannkuchenteig dünn in die Pfanne geben,
    Krapfenscheiben drauflegen,
    mit einer weiteren Schicht Teig bedecken,
    Pfannkuchen wie gewohnt fertig backen


    Schmeckt köstlich mit Kompott, Apfelmus, Marmelade oder Zimtzucker.


    Man kann den/die alten Krapfen auch in kleine Würfel geschnitten in den Teig für Kaiserschmarrn mischen.


    Guten Appetit!

  • Heute gab es also, wie bereits angekündigt einen superleckeren Auflauf aus Makkaroni, darüber angebratene Pilze, Schinkenwürfel, Zwiebelchen und Kräuter. Darüber dann Tomatensahne und mit Mozzarella überbacken. War SEHR lecker.


    Dazu Endiviensalat (der mußte weg ;-)) mit Speckwürfelchen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • hier gab's mal wieder frische Dorade aus dem Ofen. eins meiner Lieblingsessen. dafür einfach eine ganze Dorade (pro Person) ausnehmen und schuppen (lassen :grin), die Haut alle paar cm einschneiden


    aus Olivenöl, Zitronensaft, Kräutern, Knofi, Salz und Pfeffer eine Marinade rühren und das in dem Fisch und das dann bei 180-200 Grad ca 30 Minuten in den Ofen. dazu einfach nur Brot. soooo lecker.

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    Heute gibt es Karpfenfilet dazu Kartoffel und Endiviensalat.


    DAS würde mir aber auch schmecken. :schleck


    Hier gibt es heute (da ich beim Einkaufen ein wenig uninspiriert war *gg*) noch mal fränkischen Krustenbraten mit Semmelknödeln und Blaukraut. :schleck

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • den türkischen Brotauflauf hätte ich auch gern etwas näher beschrieben.


    bei uns wird heute mal wieder der Tiefkühlschrank etwas geleert und daher gibt es Spaghetti mit Bolognese, die ich noch im TK hatte. dazu vielleicht ein paar frische Tomaten.

  • @ Batcat & Schnuckerle: Ach, das wäre wirklich zu schön! :knuddel1 Leider nagelt mich die Arbeit zurzeit selbst sonntags auf den Schreibtischstuhl. :-(


    Bei uns gibt es heute das bei Gästen immer beliebte Aprikosenhühnchen - da der Besuch im letzten Moment absagen musste, wird es uns wohl für zwei Tage reichen. Es sei denn, ein paar liebe Eulen aus dem Frankenland verirren sich an unseren Essenstisch. :-)

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Bitte sehr :kiss :wave


    Für 2 Personen nehmt ihr 200g Hack, 1 Eigelb und 2 EL Semmelbrösel, das ganze mit Oregano, Salz, Pfeffer und Paprika würzen, 1 Zwiebel fein hacken und 1 gepresste Knoblauchzehe --> daraus Hackbällchen machen und anbraten.


    Eine Auflaufform reibt ihr mit halbierten Knoblaiuchzehen aus, dann würfelt ihr 1/2 Fladenbrot grob und röstet es in der Form etwa 4 Min. im Backofen.


    Währenddessen mischt ihr 250g Sahnejoghurt (griech. Joghurt) mit 2 Eigelb,etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und Chiliflocken.


    Ihr halbiert 10 Kirschtomaten und gebt dann die Tomaten und die Hackbällchen zu dem Brot in die Form, gießt dann die Joghurtsoße drüber und überbackt das ganze etwa 15-20 Min bei 160° Umluft.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()