Da wir heute Nacht die Oscar-Nacht zelebrieren, wird das Abendessen etwas nach hinten verschoben und es gibt Mitternachts-Nudelauflauf. Und davor und danach soooo viel Schoki und Chips und andere Leckereien, dass die gute Dame bei Rewe an der Kasse gestern vermutlich dachte, ich hab nicht mehr alle Latten am Zaun...
Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011
- blume1234
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von oemchenli
Kohlrübensuppe etwas abgewandelt, da sich hier noch ein zwei versprengte Gemüse rumtreiben die weg müssen.
SprengemüseWir hatten Kartoffelpizza.
-
Kein Problem Harimau ich werde sie machen, wenn ihr mal nach Franken kommt. Sie geht sehr einfach und falls Steffi das Rezept möchte sag bescheid.
Ich werde heute Mittag ein Stück für Dich mit futtern -
Schweinefiletmedaillions im Speckmantel mit Salat...
-
Zitat
Original von Schnuckerle
Kein Problem Harimau ich werde sie machen, wenn ihr mal nach Franken kommt. Sie geht sehr einfach und falls Steffi das Rezept möchte sag bescheid.
Ich werde heute Mittag ein Stück für Dich mit futternDas Rezept möchte ich gar nicht im Haus haben, sonst nehme ich noch viel schneller zu. Wenn es mich das nächste Mal nach Franken verschlägt, probiere ich ein Stück von deiner Torte.
-
Zitat
Original von Suzann
SprengemüseNein versprengte Gemüse, das bedeutet so viel wie ich hab da noch ne Möhre dort noch nen Kohlrabi und so weiter....verstanden?:licht
-
Grünkohl, Kartoffeln, Speck und Pinkel. Der wahrscheinlich letzte Grünkohl der Saison.
-
Zitat
Original von harimau
Das Rezept möchte ich gar nicht im Haus haben, sonst nehme ich noch viel schneller zu. Wenn es mich das nächste Mal nach Franken verschlägt, probiere ich ein Stück von deiner Torte.Du solltest unbedingt dann auch ein Stück von den Donauwellen probieren. *sabber*
-
@ Batcat und ich gehe doch mal davon aus, dass Du dann auch kommst oder??
-
Na, bevor ich mich schlagen lasse....
-
Zitat
Original von Schnuckerle
@ Batcat und ich gehe doch mal davon aus, dass Du dann auch kommst oder??Mit gutem Essen kann man Steffi und mich praktisch überall hinlocken; erst recht ins Frankenland, das wir beide sehr mögen. Leider ist die Situation bei uns zurzeit ein bisschen schwierig, sodass außer Hannover erstmal keine Reisen anstehen. Ich will aber nicht ausschließen, dass ich eines Nachts aus einem Schlemmertraum erwache und mich spontan aufs Fahrrad schwinge. Batcat und ich stehen dann mit flehendem Blick in deiner Küche und harren der kulinarischen Wunder, die da kommen mögen.
-
Auweia, wenn du bis nach Franken radeln willst, musst du ein paar Zwischenstopps einplanen, sonst kippst du noch vor Erschöpfung vom Rad. Falls ihr also mal Richtung Süden eiert, könnt ihr hier gern rasten und futtern.
-
@ harimau
mach das. Und bring die Idgies gleich mit ins Frankenland.
-
So eine kulinarische Rundreise durch Eulendeutschland wäre echt eine tolle Sache. Schmeiß schon mal den Herd an, Idgie.
@ Batcat. Klar, mach ich. Die Idgies brauchen dann ja auch einen würdigen Nachtisch zum Abschluss (Und jedem Ende wohnt bekanntlich ein Anfang inne - gerade wenn es um gutes Essen geht :grin)
-
Brillante Idee. Das wird fein. *holt schon mal ein Fläschchen guten Roten aus dem Keller*
-
Jetzt hat mich das ganze Gerede um Schnuckerles Torte und Donauwellen so heiß auf Süßes gemacht, dass ich zur Tanke gelaufen bin, um mir eine Tüte Haribo zu kaufen.
-
Nix, wir waren beim Chinesen. -
Rindfleischsuppe, Rindfleischsalat und Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln ( bevor wieder jemand fragt was "Kerschdcha" sind :-))
-
Einfachen Schinken-Makkaroni-Gratin.
Als Nachtisch Kirschjoghurt-Muffins. Mal sehen wie die werden. -
selbstgemachte Schinken-Pizza