Wußte ich auch nicht, mein Mann geht am Alex grad zur Schule und hat das entdeckt.
Was kocht ihr heute? ab dem 12.01.2011
- blume1234
- Geschlossen
-
-
Mr. Glücksfee und ich wurden von unseren Nachbarn zum Essen eingeladen, daher bleibt die Küche heute kalt.
-
hab vorhin Brot gebacken. Lecker
-
bei uns gab es heute Thunfischsteaks, nur ganz kurz gebraten, so dass sie innen noch roh waren. dazu mit Olivenöl und Zitronenthymian marinierte Scheiben von Blutorangen und hauchdünne Streifen roter Zwiebeln. das ganze auf Rucolasalat und ein Gläschen Rotwein dazu.
boah war datt lecker!!!
(falls jemand die Welt Kompakt liest, da war gestern (?) das Rezept drin)
-
Bei uns gibts Senfeier Ich liebe Senfeier
-
Amber,
wie machst Du die?
-
Ich wollte heute eigentlich Zigeunerschnitzel machen aber irgendwie hab ich kein richtiges Rezept gefunden. Und zum "einfach so" kochen, ist mir das noch zu unsicher.
Naja, vielleicht finde ich noch eins, das mich anspricht. -
Selbstgemachte Käsespätzle.
-
Spinat Spaghetti
Edit sagt: Scharf aber superlecker
-
Rotkohlrouladen mit KaPü und Soße, war sehr lecker
-
Rotkohlrouladen klingt interessant! Wie füllst Du die, genauso wie "normale" Kohlrouladen?
Bei uns gibt es heute türkische Pizza, allerdings nur mit Rinderhack, kein gemischtes (Lamm + Rind), das sah mir zu fett aus. naja, muss ich halt etwas besser würzen
-
wir hatten Rehschlegel mit Klößen, Preiselbeeren und Salat.
-
Ich glaub, ich mach mir später Hähnchen Süß-Sauer, allerdings noch mit dem Fertigzeug von Uncle Ben's, kommt noch etwas Paprika und Ananas dazu, weil da ja kaum was drin ist. Das nächste Mal hab ich mir schon die Sauce von Zimööönchen notiert, die klang einfach und gut.
Vorher mach ich mich mal an die Brownies. Mal sehen, wer die wirklich abbekommt.
-
Ich habe vor zwei Stunden schon mit dem Teig für einen Hefezopf angefangen.
Aber der doofe Teig ist noch nicht richtig gewachsen, daher muss noch warten. -
Jasmin, da hätte sich aber schon etwas tun müssen.
Es gab Pangasiusfilet, Kartoffel-Gratin und Erbsen-Möhren-Gemüse mit brauner Butter
-
Mein Mann hat vorhin leckere Spaghetti Boscaiola gezaubert.Sind schon ratzeputz vertilgt und jetzt mache ich mich noch auf die Suche nach einer Nachspeise.
-
Es gab Chicken Tikka mit Minzsoße, Raita und Reis. Mein Lieblingshappahappa.
-
Scharfes Rindfleisch mit Udonnudeln
-
Heute gabs Sauerbraten, Klöße, und bereits gestern eingekochtes Blaukraut.
-
Boef Stroganoff mit Spätzle gabs heute