ZitatOriginal von Salonlöwin
Ergänzend: Und sollte ich richtig gut gelaunt sein, schiebe ich selbstgemachtes Matchaeis hinterher ;-).
Würdest du das Rezept rausrücken? *liebguck*
ZitatOriginal von Salonlöwin
Ergänzend: Und sollte ich richtig gut gelaunt sein, schiebe ich selbstgemachtes Matchaeis hinterher ;-).
Würdest du das Rezept rausrücken? *liebguck*
Matchaeis:
Variante 1 (empfohlen durch meine japanischen Freunde):
1 Packung Vanilleeis von Langnese
Matchapulver
Den kalten Packungsinhalt in eine große Schüssel geben und dezent Grüntee unterrühren (ich nehme wenig Pulver auf einen TL und rühre unter und wiederhole das mehrere Male). Nach dem Abschmecken gegebenenfalls etwas mehr Grüntee hinzufügen und bis zum Servieren kühl stellen.
Variante 2:
Chefkoch
Variante 3:
Darf ich hier aus Urhebergründen nicht einstellen,
findet man aber in diesem Buch: Amazon
Erwähnt werden sollte noch, dass das Grünteepulver nicht ganz günstig ist
(ein 30 g Döschen kostet circa 16,00 Euro) und das Grüntee schon eine stark bittere Note hat, vorsichtig dosiert werden sollte und das Eis vielleicht nicht unbedingt Kindern schmeckt. Zur Abrundung des Eisgeschmacks kann man zusätzlich nicht zu süße Waffelröllchen oder Oblaten reichen.
Dankeschön, Salonlöwin. Ich werde das auf jeden Fall mal probieren. Ich schätze mal, dass ich das Pulver in gut sortierten Asiashops bekomme. Mal schauen.
Ergänzend:
Im Teeladen gibt es das Pulver auch.
Oh, prima. Danke, dann weiß ich, wo ich zuerst schaue.
....Kantine....
Ich mache heute Pizza bei meinen Eltern. Teig etc ist vorbereitet und wird nach der Arbeit nur noch gebacken Hoffe es schmeckt.
Ich mache mir gerade ein Jägerschnitzel mit Nudeln.
Als Nachtisch könnte es Apfeltiramisu geben aber ich habe den Frischkäse vergessen
Ricotta-Spinat-Tortellini mit Käsesoße, dazu Sellerie-Orangensalat
Bulette, Bratwurst, Chiccoree und Salzkartoffeln....war lecker
Irgendwie waren das alles Reste außer die Kartoffeln.
Currywurst mit Pommes...
Wünscht sich mein Schatz.. Naja, dann mach ich das wohl auch
Kartoffelpü mit Frikadellen und Prinzess Bohnen.
Heut Mittag gibt es bei mir Spaghetti Bolognese hmmm lecker
Nikkis Teufelssüppchen mit Shrimpseinlage und in Olivenöl geröstetem Toastbrot
Reste
Waffeln mit Bananencreme
Rosenkohlauflauf mit Kassler
Pizzaaaaaaa
Bei uns gab es Quiche Lorraine und Salat
Ich bin heute faul, daher gibts Pellkartoffeln mit quark, vielleicht noch etwas Hühnchen dazu.