Chili-Tomaten-Ricottasauce hört sich gut an!
bei uns gab es heute ganz einfache Spaghetti Aglio e Olio, dazu ein Feldsalat mit Tomaten und Crema Balsamico con Rosmarino *lecker*
Chili-Tomaten-Ricottasauce hört sich gut an!
bei uns gab es heute ganz einfache Spaghetti Aglio e Olio, dazu ein Feldsalat mit Tomaten und Crema Balsamico con Rosmarino *lecker*
Die geht auch ganz einfach.
Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, Tomatenwürfel dazu und 1-2 getrocknete Chilis reinbröseln. Das Ganze 10 Min. köcheln lassen. Mit Salz und gemahlenem Pfeffer würzen, zum Schluss den Ricotta und etwas Pecorino unterrühren und mit Basilikum garnieren.
Fischstäbchen mit Rosmarinkartoffeln und Salat... lecker lecker.
ZitatOriginal von Jasmin87
Wie machst du denn die Gemüse-Schafskäse-Päckchen? Hört sich sehr lecker an!
Entweder Du füllst das Zeug in Alufolie oder in eine kleine Gratinform.
Du schneidest einen Schafskäse in Scheiben oder Würfel, dazu halbierte Kirschtomaten, ein paar halbierte Schalotten und Paprikaschnitze (oder was auch immer Du an Gemüse hast oder magst, es geht fast alles!). Dann träufelst Du ein wenig Öl drüber, Salz, Pfeffer, frischen Rosmarin und machst das Alupäckchen so zu, daß kein Öl rauslaufen kann.
Im Ofen bei 200° ca. 25 - 30 min. backen. Ist optimal, wenn Du auch Ofenkartoffeln als Beilage machst, die brauchen nämlich genauso lange.
Leeeeeeeckeeeeeer!
ZitatOriginal von Zimööönchen
Echiladas con Carne. Und Morgen auch, denn aufgewärmt sind die noch besser!
Planänderung: Freund wollte Fisch, also gabs asiatisch angehauchten Reisauflauf mit Wildlachs und als Nachtisch gebackene Bananen.
Bulgur mit Tajine
Super, danke Batcat!
Das werde ich auch mal ausprobieren!
Bei mir gabs heute den Rest von gestern (gebratene Spaghetti mit Hähnchenfleisch, Karotten und Lauch) aber die Portion war nicht besonders groß und jetzt habe ich immer noch Hunger
Puten-Gemüse-Spieße mit Reis und Zitonensoße.
Ich habe mir vorhin Rühreier und Aufbackbrötchen gemacht aber die Eier haben irgendwie komisch geschmeckt Vielleicht war zu viel Dioxin drin...
Nudeln mit Tomatensoße
Bei uns gab es heute Salat mit Putenstreifen...
Ruccolapesto mit Spaghetti
Heute wie jeden Montag Nudeln mit Soße
Gestern Tortellini mit Zitronensoße
:gruebelIch muss noch überlegen, ob es Wurzel oder Weißkohleintopf geben wird.
Hier gibt es später eine asiatische Gemüsesuppe mit Mie-nudeln.
Restepizza von gestern, für meinen Großen Gulaschsuppe.
Mal eine Frage, wie macht ihr Ofenkartoffeln? Waschen, in Folie packen und dann in den Ofen? Oder Schälen und irgendwie einlegen :gruebel?
Michi
Ich bürste die Kartoffeln nur gut sauber. Dann werden die geviertel. Man nimmt am besten kleine Kartoffeln (Drillinge).
Dann kommen die auf ein Blech, darüber wird Olivenöl besprüht, dann ordentlich Salz drauf und zwei - drei Zweige Rosmarin dazu legen.
Das ganze so ca. 30 -40 minuten in den Ofen bei ca. 190 ° Umluft
Edit überlegt gerade, ob Du was anderes meinst. Die großen Kartoffeln die es aufgeschnitten mit Kräuterquark auch immer im Steakhouse gibt? Die werden einfach in Alufolie gepackt und kommen in den Ofen, aber frag mich nicht wie lange. Das dauert je nach Größe ziemlich lange. Man sie aber auch ein bisschen vorkochen, das machen wir beim Grillen immer so. Bei uns heißen die dann ürbigens Folienkartoffeln
Bei uns gibt es heute Hackbraten.
MariaMagdalena : Ich bin für jede Idee dankbar, deine Version mit Olivenöl und Rosmarin hört sich gut an
Wurstgulasch mit Nudeln (Resteverwertung)
Ich mache meine Ofenkartoffeln auch so wie MariaMagdalena.
Hier gab es heute fröhliches Restefuttern: Mr Bat hatte die Schnitzelreste von gestern, aus den Kartoffeln wurden Bratkartoffeln und ich habe das Restchen vom gestrigen Braten gemampft.
Morgen gibt es wieder Frischfutter.