Japanisches Allerlei:
Nudeln mit Lachs
Teriyakihühnchen
Scharfes Rindfleisch
Mein Beitrag wird ein Kirschblütencocktail sein und ein Freund wird Kohi-seri (Kaffee-Götterspeise) mitbringen.
Edit hat die knusprigen Maisplätzchen vergessen.
Japanisches Allerlei:
Nudeln mit Lachs
Teriyakihühnchen
Scharfes Rindfleisch
Mein Beitrag wird ein Kirschblütencocktail sein und ein Freund wird Kohi-seri (Kaffee-Götterspeise) mitbringen.
Edit hat die knusprigen Maisplätzchen vergessen.
Spinatspätzle und Gurkensalat
Heute wird mit Familie und Freunden gegrillt!
Für die Vegetarier (mich :lache) und auch alle anderen gibt es noch leckeren Nudelsalat und überbackene Kartoffeln.
Bei uns gab es früher am Gründonnerstag immer Grüne Soße mit Salzkartoffeln. Da wir gestern auswärts essen waren, musste das heute (genauer gesagt: eben gerade!) nachgeholt werden. Auch wenn ich nicht mehr in Hessen lebe - Frankfurter Grüne Soße ist Pflicht im Frühjahr. Mehrfach.
mein Mann scharrt schon seit den Tagen mit den Hufen: heute wird endlich die Grillsaison eröffnet!!!!! Für ihn gibt es schöne Steaks und ich bin vegetarisch unterwegs.....*freu*
Bei uns gibt es heute Linsensuppe mit Würstchen.
Bei uns gibt es heute schönen Flammkuchen
Mein Schatz macht gerade einen schönen Reisauflauf.
ZitatOriginal von Luckynils
mein Mann scharrt schon seit den Tagen mit den Hufen: heute wird endlich die Grillsaison eröffnet!!!!! Für ihn gibt es schöne Steaks und ich bin vegetarisch unterwegs.....*freu*
Heute erst? Möööönsch seit ihr Spätzünder....:wave
Hier gibts heute Salat mit Hähnchenbruststreifen und Baguette
Gestern haben Schwiegis auch sehr lecker gegrillt, mit (neben dem üblichen Fleisch, Bratwurst, Putensteak) gefüllten Pilzen, Rosmarinkartoffeln in Folie, scharfem Grillkäse und Mojito (der wurde allerdings nicht gegrillt :lache).
Ich werde heute mal einen Tacco-Salat ausprobieren.
Und evtl. danach noch ein Himbeer-Dessert.
Backe jetzt noch eine Erdbeer-Oster-Torte.
Wir bekommen heute Besuch und da gibt es heute Abend Pizzabrötchen mit verschiedenen Sorten von Belag und Salat.
Zum Kaffee habe ich einen Aprikosenkuchen gebacken und Rote Inge im Glas ( http://www.chefkoch.de/rezepte…1167929627/Rote-Inge.html ) vorbereitet.
Heute Mittag gabs Salzfleisch mit Kartoffelsalat und heute Abend gabs Reste von gestern
(Tacco- und Reissalat) mit frischgebackenem Brot
bei uns gab es heute Lendenbraten dazu Schmalzkatrtoffeln ( hier darf man keine Kalorien zählen aber super lecker ) mit Waldpilzsoße ( Pilze selbst gesammelt )
und Endiviensalat.
Als Dessert Schokoladen und Karamel Creme.
Nachmittags hatte ich Zwetschgenkuchen mit Zimtstreußel.
Abends war ich so satt und brachte nix mehr runter.
Spargel, Kartoffeln, Schinken und Sauce Hollandaise.
Wir grillen
Braten mit Klößen und Spargelsalat.
Ich denke, das wird der letzte Braten der Saison sein (außer, wir haben noch mal Kälteeinbrüche und "Bratenwetter" :lache).
Angrillen ist hier aufgrund Renovierungstohuwabohus noch nicht drin.
Bei euch hört ja das Tohuwabohu auch nicht auf. Du könntest dich mit Draper zusammentun. Deren Behausung scheint sich auch im Dauerrenovierungszustand zu befinden.
Letzte Woche hieß es hier auch noch: jetzt reichts aber für die nächste Zeit.
Gestern ich: Duuuhuuuu, ich hab da eine Idee für nächstes Jahr - aber wir müssen nur zahlen und keinen Finger krumm machen.
Darauf Mr Bat: wir sollten uns mal über unseren 5-Jahres-Plan (größere Angelegenheit) unterhalten...
Soviel dazu...