Noch etwas die Zeit zum Lernen nutzen, nachdem ich das Zeitfenster schon wieder nicht optimal ausgenutzt habe.... ich schiebe alles viel zu gerne vor mir her...
Was machen die Eulen gerade? (ab 12.01.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
War gerade mit den Hunden, jetzt habe ich mir mal ein Gründels fresh einverleibt und ein Käsebrot gegessen. Es ist schon wieder so spät, ich wollt noch soviel erledigen heute morgen, man.
-
Aufs Wochenende warten Viel kann ich heut eh nicht mehr machen. Außerdem tut mein Auge noch so weh. Hab gestern das erste Mal Kontaktlinsen (weiche) probiert. Die wollten einfach nicht raus, 2 Std haben wirs versucht. (Rein gingen sie aber nach dem jeweils 10. und 3. Versuch) Jetzt ist alles rot und blutunterlaufen seit gestern und drückt und ich seh nicht mehr so gut wg dem Schmerz.
Ist das immer so beim ersten mal Kontaktlinsen probieren??
-
Zitat
Original von Anili
Ist das immer so beim ersten mal Kontaktlinsen probieren??Bei mir waren die ersten Male raus und rein auch nicht ganz sooo einfach (ja, könnte man missverstehen, muss man aber nicht) ...
Man hat schon enorme Hemmungen, sich ins Aug zu fassen, aber bei Dir hört sich das nicht so ganz gesund an.
Hat der Optiker/Augenarzt Dir keine Einweisung gegeben? Und woran genau lag es, dass Du sie nicht rausgekriegt hast? -
Ja ne Einweisung hab ich bekommen. Die waren auch recht nett und haben viel erklärt.
Das Komische ist, mit dem ins Auge fassen hatte ich noch nie Probleme, weil ich Tropfen habe. Beim Reintun waren sie sogar verwundert, dass es so schnell ging. Und das Raustun ist eh einfacher haben sie gesagt.
Aber als ich mich ein paar mal mit den (nicht langen aber für diesen Zweck anscheinend ZU langen) Fingernägeln reingestochen habe und die Linsen nicht rausgingen, war das Auge schon so rot und danach folgten noch so 20-30 Versuche Aber die LInsten hatten sich so fest gesaugt, es ging einfach nicht, ich hab nur immer darüber gestrichen, statt sie packen zu können.Bin mir noch unschlüssig, ob ichs nächste Woche nochmal probieren soll. Ich muss die Brille 1 Woche zum Reparieren abgeben und habe keine gute Ersatzbrille.
-
Esse grad den Rest Mittag von gestern auf.
-
Bin schnell in die Arbeit geflitzt, weil ich den Laptop heimnehmen muss. Werd aber gleich wieder gehen, damit ich nicht in Zeitnot gerate.
Anili : Bei mir hat es anfangs auch lange gedauert, mittlerweile kann ich es auch ohne Spiegel. Würd aber mit den Fingernägeln aufpassen. Evtl. Augentropfen holen, das hilft oft. Aber falls es rot bleibt oder schlimmer wird, würd ich das nicht auf Teufelkommraus versuchen. Hast du keine alte Ersatzbrille?
Motte : Hab ich das richtig verstanden? 20 Minuten ist bei euch lang? Hm...das hab ich ja auch in Trier gebraucht, zumindest wenn ich nicht direkt an der Uni wohnen wollte, was später der Fall war. In Köln bin ich mit meinen knapp 30Minuten zur Arbeit ja schon sehr glücklich. Man kann ja die Zeit wunderbar zum Lesen oder Vokabeln lernen nutzen. Darum fahr ich auch kein Rad - das ginge dann nicht mehr.
-
Zitat
Original von Motte
Hm, die Gegend ist mir relativ egal, solange mir die Wohnung gefällt und die Uni nicht allzu weit entfernt ist.
Ich könnt mir nur sonstwohin beißen, dass das mit der einen WG nicht geklappt hat, es wäre ein ganzes Haus (!) zu fünft gewesen, richtig schön und groß, zu einem Spottpreis, wenn man das alles bedenkt, und die Leute waren mir auch total sympathisch, aber anscheinend fanden sie wen anders passender. Das wäre in Neuallermöhe gewesen, und die 20 Minuten von da bis zur Uni kratzen schon ganz schön an der Schmerzgrenze. Naja, hilft nix, weitersuchen.Was sage ich dann mit meinen fast zwei Stunden :gruebel.
Ich muss mich dann mal an die Zusammenfassung von einem VWL-Kapitel setzen. Wir treffen uns morgen und jeder muss eines erklären. Ich habe Angst, dass ich es falsch mache. Mein Professor hat auch dauernd erwähnt, wie wichtig dieses Kapitel ist :rolleyes.
-
@Johanna/Gummibärchen/Melanie90
Naja, wenn ich die Wahl zwischen mehreren Wohnungen habe, nehme ich natürlich eine, die nicht so weit außerhalb liegt... Außerdem: wofür bin ich denn in die Großstadt gezogen? Da hätte ich auch in meinem Kaff eine halbe Stunde von Leipzig weg wohnen bleiben können. Ich find's tatsächlich ätzend, lange Zug fahren zu müssen. Gerade bei Hausarbeiten ist es extrem praktisch, mal kurz eine Stunde in die Bibliothek zu können. Lohnt sich nicht, wenn ich für eine Stunde schreiben 2 Stunden fahren muss... Nö, ich hab's lieber zentral. Aber vielleicht bin ich auch einfach verwöhnt, zur Schule hatte ich nie einen längeren Weg als 10 Minuten zu Fuß und zur Zeit sind es zur Uni auch nur 15 Minuten. Die 20-25 Minuten von denen ich schrieb, wären reine Fahrzeit, mit allem käme ich schon bei 40 Minuten raus, und das dauert mir einfach zu lange. Wenn ich die Wahl hab, und die habe ich...Und zum Thema: gerade ein paar Stunden die Wohnung geputzt, jetzt werd ich lesen und was essen.
-
Zitat
Original von Melanie90
Was sage ich dann mit meinen fast zwei Stunden :gruebel.Naja, hier solltest du schon erwähnen, dass du einfach (warum auch immer, du kennst deine Gründe sicher besser als ich) zuhause wohnen bleiben wolltest. Wärst du am Studienort, könnte man es eher mit Mottes Situation vergleichen.
Motte : Wieviel Fahrtzeit ist denn bei euch "üblich"?
Ich hab jetzt ganz fleißig das Geschirr abgewaschen, was die Schwester meiner Mibewo verschmutzt hat und warte nun, bis in der Küche genug Platz zum Backen ist. Mal sehen, vielleicht wieg ich schon mal meine Zutaten ab, falls sich überhaupt noch eine Schüssel findet.
-
Hat sich überschnitten mit meinem vorherigen Beitrag...
ZitatOriginal von Motte
@Johanna/Gummibärchen/Melanie90
Naja, wenn ich die Wahl zwischen mehreren Wohnungen habe, nehme ich natürlich eine, die nicht so weit außerhalb liegt...Ist ja klar. Ich hatte halt in Trier das "Dilemma" - nah an der Uni, weiter weg vom Zentrum (15Min halt) oder andersrum. Als ich öfter an der Uni war, wohnte ich auch in der Nähe, fand ich besser. Später war ich 2-3 Tage die Woche dort, da hat es mir nichts ausgemacht, weiter weg zu wohnen. Und bei irgendwelchen Arbeiten hab ich die Bücher ausgeliehen bzw. meist mit Texten gearbeitet, die ich kopieren musste, das ist dann eh eine andere Situation.
2 Stunden Entfernung wäre mir aber auch zuviel.
-
Die meisten haben einen Weg von ca. 30-40 Minuten...
Naja, bei uns liegt die Uni im Zentrum, und ich möchte von beidem nicht so weit weg sein. Wie gesagt, ich wollte ja unbedingt in die Großstadt. Wenn ich in einen ländlicheren Vorort ziehe, der weit weg ist, habe ich auch nix davon
Das Problem bei uns ist: die Fachliteratur ist sch***teuer und meist gibt es nur wenige Exemplare, weswegen man nichts ausleihen darf. Kopieren geht auch nur bedingt, weil ich für sämtliche Arbeiten auf kostenpflichtige Datenbanken zugreifen muss, und das geht nur vom Campus aus. Meist merkt man erst im Laufe des Schreibens, was man alles braucht, drum kann ich nicht oder nur schwer sagen: ich speichere jetzt das und das und kopiere dies und jenes, und dann habe ich alles, was ich brauche... Und dann stell dir mal vor, du hast was vergessen und kannst über eine Stunde fahren, nur um 3 Minuten den Laptop anzumachen und ne Datei runterzuladen... -
@ Motte et alert
Ich habe an meinem Studienort auch eine Fahrzeit von 20-30 (bei Berufsverkehr auch mal etwas mehr) zur Uni. Egal ob ich mit dem Bus oder mit dem Rad fahre. Finde das absolut in Ordnung, habe dafür ein schönes kleines Apartment zu einem guten und günstigen Preis. Und die Nachtbusse fahren auch super. Als ich noch von Zuhause zu meiner ersten Uni gefahren bin, hatte ich es teilweise noch etwas länger, da ich im Uniort angekommen noch zu Fuß oder mit dem Bus weiter gefahren bin plus mitunter Wartezeiten. Aber das kannt ich schon aus der Oberstufe.
Zu meiner zweiten Uni hätte ich jetzt auch nicht pendeln wollen, von Zuhause aus. Da säße ich über eine Stunde in zwei Zügen (Anschluss muss dann auch immer passen) und hätte dann in der Stadt auch noch weiter fahren müssen. Da ist es jetzt so um einiges angenehmer.
-
-
Zitat
Original von Motte
Die meisten haben einen Weg von ca. 30-40 Minuten...
Naja, bei uns liegt die Uni im Zentrum, und ich möchte von beidem nicht so weit weg sein. Wie gesagt, ich wollte ja unbedingt in die Großstadt. Wenn ich in einen ländlicheren Vorort ziehe, der weit weg ist, habe ich auch nix davon
Das Problem bei uns ist: die Fachliteratur ist sch***teuer und meist gibt es nur wenige Exemplare, weswegen man nichts ausleihen darf. Kopieren geht auch nur bedingt, weil ich für sämtliche Arbeiten auf kostenpflichtige Datenbanken zugreifen muss, und das geht nur vom Campus aus. Meist merkt man erst im Laufe des Schreibens, was man alles braucht, drum kann ich nicht oder nur schwer sagen: ich speichere jetzt das und das und kopiere dies und jenes, und dann habe ich alles, was ich brauche... Und dann stell dir mal vor, du hast was vergessen und kannst über eine Stunde fahren, nur um 3 Minuten den Laptop anzumachen und ne Datei runterzuladen...Hier kannst Du mal gucken
http://www.campus-hamburg.de/wohnboerse/angebote.html
Vielleicht hast Du da Glück, da sind ja viele WG Angebote dabei -
.....habe mein Buch ausgelesen
...zwischendrurch alles für mein Mittagessen(eher Abendessen :grin) vorbereitet
....was gegessen
..und nun eule ich wieder und warte auf den Mann -
Danke Johanna, die Seite kannte ich noch gar nicht, da werde ich mich gleich umsehen!
-
Ich schau gerade Dschungelbuch 2 und überlege, was ich noch machen soll.
Irgendwie bin ich grad in einer ganz seltsamen Stimmung -
Ich hör gerade einen ziemlich feinen podcast über Bienenhaltung. Es wird wohl eine Warré-Beute werden
-
Überlegen was man jetzt machen könnte. Nur hat keiner Zeit auf ein Bier....
Also schauen wir Eishockey weiter.