Was machen die Eulen gerade? (ab 12.01.11)

• Hm, das Dumme ist nur, dass ich mit Gewissheit sagen kann, dass ich sowas Tolles so schnell nicht wieder finde. Oder wenn, dann zu nem exorbitanten Preis. Dazu kommt, dass diese Rumsucherei und die Besichtigungen echt schlauchen und ich da langsam keine Nerven mehr dafür habe.
    Naja, egal, ich will den Thread hier nicht zuspammen. :grin

• Zitat

Original von DraperDoyle
    müsste mal nachgucken, ich glaube so 16 qm, ca. 140 Eus warm :grin

Aber du willst doch nicht ernsthaft diese wunderbare Stadt verlassen ;-)

Naja...zurückkommen kann man ja immernoch. :grin
    Falls ich innerhalb Leipzigs umziehe, dann wohl aber nochmal in ein etwas größeres Zimmer (hab gerade 14qm), so 18 aufwärts. Es sammelt sich immer mehr Kram an, außerdem denke ich mir, die genialen Mietpreise muss ich noch auskosten, solange es geht. Irgendwann lande ich dann doch in Heidelberg oder Darmstadt und zahle 300 Euro für eine Besenkammer. :lache

• natürlich kenn ich Borna. Kennst du Kloi (wie auch immer man den schreibt), Franzi? :grin
    Über den Hamburger Wohnungsmarkt gab's kürzlich eine Radioreportage, das muss ja preislich ja ziemlich eskaliert sein (obwohl es schon in der 90er Jahren unbezahlbar war, eine Freundin hat damals dort studiert).

Da lob ich mir doch mein Leipzig :grin Obwohl, ich bin doch Vermieterin, Mist, ich müsste mich doch eigentlich über hohe Mieten freuen. Muss wohl an der VHS mal einen Kapitalismus-Kurs belegen :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Klar kenn ich die beiden, der Eine war seit der Grundschule in meiner Klasse, seine Cousine kam dann später auch an unsere Schule. :rofl
    Haha, ich liiiiebe Zufälle. :chen
    Woher kennst du denn die beiden? :wow Über deine Tochter?

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Da lob ich mir doch mein Leipzig :grin Obwohl, ich bin doch Vermieterin, Mist, ich müsste mich doch eigentlich über hohe Mieten freuen. Muss wohl an der VHS mal einen Kapitalismus-Kurs belegen :lache

Dann freu dich trotzdem über Leipzig, es gibt auch noch günstigere Gegenden :lache

Als Vermieterin würden dir hier die Tränen kommen :lache

• Ich habe gerade eine Massenmail losgeschickt und bin mal gespannt, wieviele Menschen sich dieses Mal vor der Antwort drücken. :lache

Naja, mal sehen, ob das neue Hobby meiner Chefin etwas bringt. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Insomnia

Dann freu dich trotzdem über Leipzig, es gibt auch noch günstigere Gegenden :lache

Als Vermieterin würden dir hier die Tränen kommen :lache

In Magdeburg kommen mir eher aufgrund des Stadtbildes die Tränen. :lache

Edit: Kann mich gerade nicht entscheiden, was ich essen soll bzw. ob ich was einkaufen und selbst koche oder mir einfach nen Döner hole oder so... :gruebel Hat jemand Vorschläge für ein preiswertes, schnelles Gericht? :lache

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()

• Zitat

Original von Glass
    Edit: Kann mich gerade nicht entscheiden, was ich essen soll bzw. ob ich was einkaufen und selbst koche oder mir einfach nen Döner hole oder so... :gruebel Hat jemand Vorschläge für ein preiswertes, schnelles Gericht? :lache

Was hast du denn da?
    Döner...wer isst denn sowas? :rofl :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich hab Nudeln da. Und Nutella. Und Honig. Toast. Da hörts dann auch schon auf, aber meine Mitbewohner haben sicher auch noch was. :lache

Naja, also losgehen und was kaufen müssen werd ich wohl auf jeden Fall.
    Döner...ist super. Und hier um die Ecke gibs sogar veganen, der ist auch gut. :-)

• Zitat

Original von Glass
    Ich hab Nudeln da. Und Nutella. Und Honig. Toast. Da hörts dann auch schon auf, aber meine Mitbewohner haben sicher auch noch was. :lache

Naja, also losgehen und was kaufen müssen werd ich wohl auf jeden Fall.
    Döner...ist super. Und hier um die Ecke gibs sogar veganen, der ist auch gut. :-)

Veganen Döner? Hilfe. :wow :lache

Nudeln mit Nutella, klingt doch toll. :grin

Naja, kannst ja berichten, was es wurde. Ich überlege schon mal, was ich später esse. Hatte nur ein Brötchen zu Mittag und nun hab ich Hunger. Außerdem überlege ich, wie lange ich bleibe. Man hat mich hier wieder ganz allein gelassen.

• Zitat

Über den Hamburger Wohnungsmarkt gab's kürzlich eine Radioreportage, das muss ja preislich ja ziemlich eskaliert sein (obwohl es schon in der 90er Jahren unbezahlbar war, eine Freundin hat damals dort studiert).

Fragt nicht nach den Preisen in der nördlichsten Landeshauptstadt.
    Kapitalismus in Reinstkultur.
    Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, dass Immobilienbesitzer nur darauf warten, dass "der" Immobilienmakler Nr.1 mal wieder einen dummen Kommentar über die Mietpreisentwicklung im örtlichen Käseblatt abgibt, damit im Anschluss sofort die Preise angehoben werden können.
    Und da das Angebot an großen Wohnungen äußerst gering ist, funktioniert diese Vorgehensweise bestens.

• Zitat

Original von Motte
    Klar kenn ich die beiden, der Eine war seit der Grundschule in meiner Klasse, seine Cousine kam dann später auch an unsere Schule. :rofl
    Haha, ich liiiiebe Zufälle. :chen
    Woher kennst du denn die beiden? :wow Über deine Tochter?

Ich fasse es nicht, wirklich jetzt? Das war ja eigentlich ein ziemlicher Blindschuss meinerseits :lache
    Ja Kloi (?) ist ein ziemlich guter Freund meiner Tochter, die waren zusammen in Rumänien. Franzi war es übrigens, die ursprünglich diesen Hund angeschleppt hat, der letzten Endes bei uns gelandet ist :cry

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ... 10 Sätze auf norwegisch über einen Sport schreiben, den ich gerne mache (gemacht habe :chen).

Was wohl "Hockeyschläger" auf norwegisch heißt? :gruebel :lache

• Hihi, vielleicht kenne ich deine Tochter dann ja sogar vom Sehen her. :lache
    Übrigens finde ich es sehr lustig, dass du ihn (nicht dass ich Datenschutzärger bekomme, wenn ich den richtigen Namen schreibe) unter seinem netten Spitznamen kennst.

• ich kenne auch seine richtigen Namen und hatte ihn schon einige Male am Abendbrotstisch :grin

Gut möglich, dass du mein Mädel kennst, die war eine zeitlang recht häufig in Borna :grin

Salonlöwin, Kiel ist teuerer als Hamburg :wow.
    Wahrscheinlich bin ich ein Weichei, aber ich würde mich schlecht fühlen, den Rahmen der Mietpreiserhöhung, der legal ist, regelmäßig auszuschöpfen...