Was machen die Eulen gerade? (ab 12.01.11)

  • Guten Morgen! :bluemchen
    Heute ist ein schöner Tag! Schnell Kaffee trinken und dann werde ich mit meiner Schwiegermutter ein paar Flohmärkte abklappern! Zur Post fahren ein Bücherpaket abholen und dann nur mehr auf die Couch :lesend! Herrlich!
    Die Bude ist geputzt, kochen muss ich heute auch nicht, das Wochenende kann beginnen! Manchmal kann das Leben so schön sein! :kiss

  • Ich werd jetzt mal frühstücken, dabei noch was lesen und dann mach ich mich auch schon langsam auf den Weg nach Trier.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich packe langsam meine Sachen zusammen und mache mich auf den weg zur Arbeit...Gurkt mich bei dem tollen Wetter dezent an :rolleyes


    NAja, dafür war ich zum Kaffee trinken im Garten in der Sonne gesessen und hab die Molche im Teich beobachtet :-]


    Schnuckerle
    Die Torte schmeckt super! Ich war erst skeptisch wegen der Kombi, aber sie ist der Hammer! Werde aber noch am Rezept feilen ( wie blöd, da muss ich sie noch mal backen und essen.. :lache ) und es perfektionieren.

  • :gehbuegeln ja, ja - ich bin ja schon dabei. 4 Körbe stehen hier... und das bei einem 1-Personen-Haushalt ;-( Ich hasse bügeln. Nur langsam habe ich nichts mehr zum anziehen.... und draußen scheint die Sonne. :unverstanden


    Nebenbei höre ich noch A-ha und eule...

  • Zitat

    Original von Johanna


    Das hab ich auch erst gedacht :chen


    *handschüttel* Kennst du den Spruch: Zwei Doofe - ein Gedanke? :lache
    [SIZE=7]duckundnixwieweg[/SIZE]

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ Johanna und butterfly49


    Ihr seit ja sowas von fies! :nono :grin


    ...und das macht schon mal so was von Spass... :frech


    Zitat

    Ich wäre nie auf diesen Gedanken gekommen. :unschuld :chen


    NEIN, natürlich nicht!!!! :grin Dann lass dich doch mal von uns inspirieren. ;-)

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Zitat

    Original von Melanie90
    Überlegen, wie ich Art. 1 und 2 GG in meinem Vortrag einbinden kann. In meinem Vortrag geht es um Folter :gruebel.


    Dass Folter die Menschenwürde missachtet liegt ja eigentlich auf der Hand. Und Art. 2 schützt doch unter anderem Freiheit, Leben und Unversehrtheit; da stellt die Folter schon einen massiven Eingriff dar... oder wie meinst du das? :wave

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Zitat

    Original von Motte


    Dass Folter die Menschenwürde missachtet liegt ja eigentlich auf der Hand. Und Art. 2 schützt doch unter anderem Freiheit, Leben und Unversehrtheit; da stellt die Folter schon einen massiven Eingriff dar... oder wie meinst du das? :wave


    Ja das weiß ich. Die Vorlesung heißt Deutsche Grundrechte und darum wollte ich mehr auf diese Artikel eingehen, außer was du gesagt hast. Das erwartet die auch von mir. Aber ich glaube nicht, dass ich mehr dazu sagen kann, als du geschrieben hast.

  • Hm, ich wüsste auch nicht, was man in diesem Zusammenhang groß dazu sagen sollte. :gruebel Vielleicht ein wenig auf die Entstehungsgeschichte eingehen? Aber ob das dann zu weit hergeholt ist... Meine Grundrechte-Vorlesung ist schon wieder zu lange her, aber ich glaube, Di Fabio hatte auch etwas zu Folter in Bezug auf Art. 1 geschrieben (Müsste dann sicher im Maunz/Dürig stehen). Die Kommentare von ihm finde ich eigentlich immer recht gut, aber keine Ahnung, inwiefern dir das weiterhilft.

  • Zitat

    Original von Motte
    Hm, ich wüsste auch nicht, was man in diesem Zusammenhang groß dazu sagen sollte. :gruebel Vielleicht ein wenig auf die Entstehungsgeschichte eingehen? Aber ob das dann zu weit hergeholt ist... Meine Grundrechte-Vorlesung ist schon wieder zu lange her, aber ich glaube, Di Fabio hatte auch etwas zu Folter in Bezug auf Art. 1 geschrieben (Müsste dann sicher im Maunz/Dürig stehen). Die Kommentare von ihm finde ich eigentlich immer recht gut, aber keine Ahnung, inwiefern dir das weiterhilft.


    Danke, aber der Vortrag muss nur ca. 5 Minuten gehen. Da mache ich mir keine große Mühe. Es gibt auch keine Note. Ich bin eigentlich fertig, nur der Bezug zu den Grundrechten wollte ich noch ausbauen. Wir müssen diesen Vortrag halten, damit wir zur Prüfung zugelassen werden.