Was machen die Eulen gerade? (ab 12.01.11)

• Zitat

Original von Idgie
    Tja, Gelassenheit ist eine feine Eigenschaft. :grin
    Ich war heute meine Schwiegermutter im Krankenhaus besuchen. Sie hat sich in letzter Zeit angewöhnt, mit herzerfrischender Unbekümmertheit über ihre Bettnachbarn zu erzählen und sie nimmt überhaupt keine Rücksicht darauf, dass die sich in Hörweite befinden. Sie selbst hört schlecht und redet daher nicht unbedingt in Flüsterlautstärke. Heute hat sie erzählt, dass ihre Bettnachbarin so fürchterlich gepupst hat, dass sie den Kuchen, den ich ihr am Vortag mitgebracht hatte, schon nicht mehr essen wollte, weil der im Fa(h)rtwind stand. :wow

Ich stelle mir das grad vor, das ist zu geil. :rofl

• Jo, da hilft nur Pokerface. :grin Was sie mir sonst noch erzählt hat, kann ich hier nicht reinschreiben. Das ist wirklich zuuuu heftig. Bevor ich da wieder hingehe, muss ich vor dem Spiegel noch trainieren, damit mir die Gesichtszüge nicht völlig entgleisen.

• Zitat

Original von Idgie
    Tja, Gelassenheit ist eine feine Eigenschaft. :grin
    Ich war heute meine Schwiegermutter im Krankenhaus besuchen. Sie hat sich in letzter Zeit angewöhnt, mit herzerfrischender Unbekümmertheit über ihre Bettnachbarn zu erzählen und sie nimmt überhaupt keine Rücksicht darauf, dass die sich in Hörweite befinden. Sie selbst hört schlecht und redet daher nicht unbedingt in Flüsterlautstärke. Heute hat sie erzählt, dass ihre Bettnachbarin so fürchterlich gepupst hat, dass sie den Kuchen, den ich ihr am Vortag mitgebracht hatte, schon nicht mehr essen wollte, weil der im Fa(h)rtwind stand. :wow

Sind Deine Mutter und meine Mutter nach der Geburt getrennte Zwillinge? :wow

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Als meine Mutter letztes Jahr mit Gallenproblemen im Krankenhaus war, erzählte sie mir ungeniert alles Wissenswerte über Mitpatienten und Personal. Ich bin mir sicher, daß so selbst einige Krankenschwestern noch Neuigkeiten über die Kollegen erfahren haben... und ich saß mit roten Ohren da... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Aber gib zu, irgendwie ist es auch faszinierend und unterhaltsam, oder? Witzigerweise ist Schwiegermutter da auch beratunsresistent. Als ich ihr heute signalisierte, dass sie leiser sprechen, oder noch besser den Mund halten soll, erwiderte sie völlig unbekümmert: "Ach was, die hört nicht mehr so gut." Auch mein Einwand, dass das bei ihr auch so ist, ist an ihr abgeperlt, wie Wasser an einer Ente.

• oja, Beratungsresistenz ist auch so eine Eigenschaft...
    Dabei ist meine Mutter noch gar keine ältere Dame, eher gehobenes Mittelalter :grin
    Aber so Klopse wie die Pupsgeschichte bringt sie zum Glück noch nicht.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Idgie
    Aber gib zu, irgendwie ist es auch faszinierend und unterhaltsam, oder? Witzigerweise ist Schwiegermutter da auch beratunsresistent. Als ich ihr heute signalisierte, dass sie leiser sprechen, oder noch besser den Mund halten soll, erwiderte sie völlig unbekümmert: "Ach was, die hört nicht mehr so gut." Auch mein Einwand, dass das bei ihr auch so ist, ist an ihr abgeperlt, wie Wasser an einer Ente.

Ach Du Schande... die sind blutsverwandt, ich sags Dir. Genau diesen Dialog haben wir auch schon geführt... :yikes

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Faraday
    Mich ärgern, weil ich nicht kapiere wie dieses Handy funktioniert :rolleyes

So gehts mir auch gerade :grin
    Ich habe meinen Vertrag verlängert und jetzt so ein neues Teil hier rumliegen.
    Musste schon meine ganzen Handynummern aus dem Einen rausschreiben und ins andere eintragen :fetch

• Ich habe gerade meine Lesestatistik upgedated (bzw. die Bücher vom Januar nachgetragen) und staune, dass ich schon (einige Eulen hier würden wohl sagen "nur" :lache) 100€ in diesem Jahr für Bücher ausgegeben habe... :wow

• Zitat

Original von Dori
    Ich habe gerade meine Lesestatistik upgedated (bzw. die Bücher vom Januar nachgetragen) und staune, dass ich schon (einige Eulen hier würden wohl sagen "nur" :lache) 100€ in diesem Jahr für Bücher ausgegeben habe... :wow

Bei mir waren es bis jetzt 25 € und letztes Jahr 190 € (für das ganze Jahr). Also finde ich deine Summe schon beachtlich.

• 100€ schon in diesem Jahr das ist heftig.

Ich habe dieses Jahr auch schon 31,85€ ausgegeben, ich schreib schon weil ich dachte es ist weniger. :grin

Edit meint: Wir sind grad vom einkaufen wieder gekommen und haben die Sachen weggeräumt und nun eule ich und mein Mann macht Essen. :lache

• Ich komme sogar auf eine noch etwas höhere Summe. Aber ich musste auch einige Bücher für die Uni kaufen, und wirklich günstig sind die leider nicht... Also kommt es drauf an, wenn Fachbücher dabei sind, ist so eine Summe schnell mal erreicht, klingt mehr, als es ist.

• Zitat

Original von Motte
    Ich komme sogar auf eine noch etwas höhere Summe. Aber ich musste auch einige Bücher für die Uni kaufen, und wirklich günstig sind die leider nicht... Also kommt es drauf an, wenn Fachbücher dabei sind, ist so eine Summe schnell mal erreicht, klingt mehr, als es ist.

:rofl

Nein, sind alles Privatbücher. Aber es waren ein paar HCs dabei, die ich einfach haben musste... :schaem