Ich warte gerade, dass meine Muddi aufwacht und wir dann zur Buchmesse jockeln können
Was machen die Eulen gerade? (ab 12.01.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Und ich beneide alle, die zur Buchmesse können. Das 2. Jahr, das ich nicht mehr in Leipzig wohne und das erste seit ich ein kleines Kind bin, in dem es nicht auf die Buchmesse geht.
Jetzt werde ich mal sehen, was ich Schnelles kochen kann, und dann in die Uni fahren. -
Muscheln waschen und bürsten, die dann in ca. 2 Studen gekocht werden.
-
Und jetzt: wegen Schlaflosigkeit im Internet surfen und lesen. In der Wohnung über mir "singt" ein schätzungsweise 20-köpfiger Betrunkenenchor "Bella Ciao".
-
@ Motte: Als nächstes droht dir dann wahrscheinlich die "Polonaise Blankenese" mit entsprechendem Getrampel. Viel Spaß, du Arme.
-
DD: Wie war es auf der Buchmesse? Erzähl
Ich trinke meinen Kaffee aus und esse meine Scheibe Hefezopf mit Schwartau-Kids-Erdbeer-Banane-Marmelade (ich liebe die), dann gehe ich raus die Blumenschale für Joshis Geburtstag am Sonntag bepflanzen
-
Auf eine Nachricht von einem Freund warten und hoffen, dass bei ihm alles gut ausgegangen ist.
-
Ich wasche...mal wieder... Nebenbei bereite ich Tonnen an Tiramisu für morgen zu, backe noch die Himbeer-/weiße Schokoladencremetorte, male noch das Bild fertig und putzen sollte ich noch... Aber das verschiebe ich sonst auf Morgen.
-
Zitat
Original von nofret78
Ich wasche...mal wieder... Nebenbei bereite ich Tonnen an Tiramisu für morgen zu, backe noch die Himbeer-/weiße Schokoladencremetorte, male noch das Bild fertig und putzen sollte ich noch... Aber das verschiebe ich sonst auf Morgen.Sollte etwas davon überbleiben, ich nehme dir gerne was ab
-
Ich werde morgen berichten was noch da ist... So wie ich aber die Sippe kenne, wird alles verspeist...
-
Die Polonaise Blankenese blieb mir dann doch erspart.
Jetzt gibt's Mittag, danach fahre ich noch einmal los (nein, nicht nach Blankenese, nach Eppendorf), den britischen Shopn hier ausfindig machen. Wenn ich damit fertig bin: Uni. -
Ich habe gerade Nussecken gemacht. Jetzt werden wir mal unsere neuen Handy abholen und evtl. noch kurz nach Tschechien rüber fahren.
Was anderes kann man bei diesem Wetter ja fast nicht machen -
Ich habe gerade Kaffee getrunken und gefrühstückt und jetzt warte ich auf meinen neuen Lattenrost
-
Zitat
Original von Michi M.
DD: Wie war es auf der Buchmesse? ErzählNaja, Buchmesse mit meiner Mutter ist immer eine etwas zwiespältige Angelegenheit
Das beginnt mit grundsätzlichen Interessenunterschieden: meine Mutter hat eine gewisse Abstaubermentalität und ist innerhalb kürzester Zeit mit Tüten und Beuteln bestückt. Ich finde das eher belastend, ich ertrinke in arte-Beuteln, was soll ich mich da für einen weiteren anstellen, den ich dann stundenlang über die Messe schleppen muss? (Das fällt mir übrigens jedes Jahr auf: wenn die verteilt werden, geht's zu wie bei der Lebensmittelausgabe im Flüchtlingslager :wow).
Und dann bleibt Muttern immer an Ständen stehen, die mich nicht die Bohne interessieren, Verlag für die Frau oder diese grauslichen Geschenkbuchverlage. Und das auch, wenn wir uns gerade beeilen müssen, um eine bestimmte Lesung nicht zu verpassen. Da passt man einen Augenblick nicht auf, und Mama ist schon wieder verschwunden. Bei den Kinderbüchern sucht sie immer diejenigen aus, die ich meinen Kindern aus Gründen der geistigen Gesunderhaltung bisher vorenthalten habe. Am Peinlichsten wird es allerdings, wenn ihr etwas nicht gefällt, das wird dann in voller Lautstärke kommentiert, auch wenn der Autor daneben steht: "also das ist doch mal ein scheiß!"Aber dennoch: Buchmesse mit Oma ist doch jedes Jahr ein Highlight
-
DraperDoyle
das klingt entschieden nach spaßiger Unterhaltung. Da wäre ich wirklich gern dabei. -
ja, mit der angezeigten Gelassenheit ist das durchaus ein schönes Erlebnis
-
DD: WIR SIND VERWANDT!!! Genauso geht es mir wenn ich mit meinem Vater einkaufen fahre
-
Tja, Gelassenheit ist eine feine Eigenschaft.
Ich war heute meine Schwiegermutter im Krankenhaus besuchen. Sie hat sich in letzter Zeit angewöhnt, mit herzerfrischender Unbekümmertheit über ihre Bettnachbarn zu erzählen und sie nimmt überhaupt keine Rücksicht darauf, dass die sich in Hörweite befinden. Sie selbst hört schlecht und redet daher nicht unbedingt in Flüsterlautstärke. Heute hat sie erzählt, dass ihre Bettnachbarin so fürchterlich gepupst hat, dass sie den Kuchen, den ich ihr am Vortag mitgebracht hatte, schon nicht mehr essen wollte, weil der im Fa(h)rtwind stand. -
Nebenbei im TV "Zurück in die Zukunft " ansehen, immer wieder
-
Idgie, dann bin ich mit Dir auch verwandt. Wir sind einmal mit meinem Vater und meiner Schwiemu spazierengegangen. Danach wußte ich ALLES uber alle Nachbarn ( Und die Nachbarn wußten auch, dass ich es jetzt weiß :rolleyes)