Was machen die Eulen gerade? (ab 12.01.11)

• Habe gerade meinen Teil des Kleiderschranks aufgeräumt, das Bett neu bezogen und bin aufgrund dieser kleinen Akrobatiknummer gerade leicht am Schwitzen. :lache

• Zitat

Original von Motte
    Und ich schreibe gerade an einer Hausarbeit. Momentan: versuchter gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr. Eher unspannend. :grin

Das klingt irgendwie interessant. Was muss ich mir darunter vorstellen?

Zitat

Original von DraperDoyle
    ich lese gerade eine Doktorarbeit von 1866, über die Cholera in Stötteritz. Sehr spannend!

Cool! Wo bekommt man sowas denn her?

• Dori : Unsere Hausarbeiten sehen so aus, dass wir einen Fall bekommen und den dan lösen müssen. Und jetzt muss ich gerade prüfen, ob 2 Typen, die versucht haben, einen Unfall zu provozieren, damit auch einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr versucht haben. Spannend, spannend. :rolleyes Zumal sich da ein Problem nach dem anderen auftut. Habe 8 Seiten, darf maximal 25 schreiben und bin bei vielleicht 20%. Kein Schimmer, wie ich das Alles auf 25 Seiten unterbringen soll. :help

• Meine Freundin arbeitet in der UB, die gräbt mir immer mal Sachen aus, die mich interessieren könnten.

Interessant ist, dass obwohl schon 1854 die Sache mit den Cholerabrunnen in London entdeckt wurde, mein Doktor cand. Lotze davon offensichtlich noch nichts gehört hatte, jedenfalls erwähnt er mit keinem Wort die Trinkwasserversorgung.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Motte
    Dori : Unsere Hausarbeiten sehen so aus, dass wir einen Fall bekommen und den dan lösen müssen. Und jetzt muss ich gerade prüfen, ob 2 Typen, die versucht haben, einen Unfall zu provozieren, damit auch einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr versucht haben. Spannend, spannend. :rolleyes Zumal sich da ein Problem nach dem anderen auftut. Habe 8 Seiten, darf maximal 25 schreiben und bin bei vielleicht 20%. Kein Schimmer, wie ich das Alles auf 25 Seiten unterbringen soll. :help

Hausarbeit :rolleyes. Da sitzen wir auch noch alle dran. Wir dürfen maximal 8 Seiten schreiben. Ich habe erst 4 Seiten und es kommt nicht mehr so viel.

• Zitat

Original von Motte
    @ Melanie90: Worüber schreibt ihr denn?

Fall 1: Kaufvertrag per Internet. Es liegt ein Fehler im System vor und deshalb ist ein Preisfehler entstanden. Es gibt eine automatische Auftragsbestätigung und jetzt will der Typ die Ware. Der Verkäufer hat aber eine Anfechtung geschrieben.

Fall 2: Nicht eingetragener Prokurist verkauft Freund eine Ware weit unter dem normalen Verkaufspreis. Der Freund weiß das und lädt ihn dafür zum Urlaub ein. Jetzt will der Inhaber der Firma nicht liefern.

Fall 1 haben wir gut hinbekommen, aber Fall 2 nicht so. Eine Freundin hat gemeint, dass wir den Wucher (§ 138 BGB) prüfen sollten. Dann läuft es auf Schadensersatz raus und das will der Prof bestimmt.

• Tee trinken und nachdenken....allerdings sind es keine negativen Grübeleien wie sonst, auch wenn es noch unters Grübeln fällt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Sich mal wieder etwas negative Gedanken machen. Nein, es ist nicht so, dass mich etwas ärgert. Es ist eher so, dass ich versuche, die Gründe dafür auszumachen und mir nur ein Grund einfällt bzw. dieser überwiegt - und ich das alles andere als toll fände. Nein...ich muss damit aufhören. Selbst wenn dem so wäre, könnte ich es jetzt nicht ändern. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*