Was machen die Eulen gerade? (ab 12.01.11)

• Ich probiere gerade diverse Shortcuts durch. Das macht Spaß :lache *geht wieder fleißg arbeiten*

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von ladystyle
    Ohje die arme Maus wünsche deiner Tochter gute Besserung und das sie wieder ganz schnell gesund wird. :knuddel1

Danke, dass ist lieb von Dir! :-)

Liebe Grüße
    Angela :winkt

:lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

• Zitat

Original von Prombär
    Ich hab gerade mit den Priester telefoniert, der uns gestern versetzt hatte... Eieiei . :lache
    Und um 12h hab ich einen Vorstellungstermin bei dem CallCenter, wo ich am Montag zu arbeiten beginne.

Drücke dir die Daumen das bei deinem Vorstellungstermin alles glatt läuft :fiesesgrinsen

• Prombär : Lies dir den Vertrag genau durch. Callcenter ist sehr oft nicht das gelbe vom Ei. Ich spreche da aus Erfahrung :rolleyes

@Topic: ich breche gleich meine Zelte im Büro für heute ab. Hab einige Auswärtstermine und muss mich noch für eine Sitzung am Abend vorbereiten.

• Zitat

Original von Tuxfan

Ja, das Wetter macht es nicht gerade leichter und kann mir dann gleich die Sonne durch dreckige Fenster anschauen. ;-(
    Würde viel lieber in der Sonne sitzen und weiter lesen wie es in den Tributen in Panem bei den Jubiläumsspielen ergeht. :-)

So, das selbe spielchen geht heute weiter. Ich hoffe ich vergesse wieder nicht das Buch mitzunehmen (so als lückenfüller), wie gestern. :bonk

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Suzann
    Ich werde mir jetzt die Maske vom Gesicht waschen und mir einreden, dass ich 5 Jahre jünger aussehe ;-))))))

:rofl

Ich hau mich grad selber!! Jetzt hab ich mich auch noch in eine zweite Wohnung verliebt. Die ist noch schöner als die Wohnung von gestern. Größer, mit Balkon und *trommelwirbel* mit einem begehbaren Kleiderschrank :geist. Preislich ist sie minimal teurer. Maaaaaa, was mach ich denn jetzt?? :help

• Zitat

Original von Nala
    bleeding : Keine Tankstelle, kein Bordell und kein Knast gegenüber. Wie erwartet ist das meine Traumwohnung. ich hab mich auf den ersten Blick in die Wohnung verliebt. Gott sei Dank ist der Eigentümer erst wieder nächste Woche wieder im Lande und bis dahin kann ich mich entscheiden. Jetzt geht die Rechnerei los. Sie kratzt doch sehr an meiner Obergrenze vom Budget :gruebel Aber sie ist soooooo schön :lache

Sowas von spießig! Wo bleibt denn da nur der Spaß? :lache

Zitat

Original von Nala
    Ich hau mich grad selber!! Jetzt hab ich mich auch noch in eine zweite Wohnung verliebt. Die ist noch schöner als die Wohnung von gestern. Größer, mit Balkon und *trommelwirbel* mit einem begehbaren Kleiderschrank :geist. Preislich ist sie minimal teurer. Maaaaaa, was mach ich denn jetzt?? :help

Oh, jetzt wird's schwer. Du hast die Qual der Wahl. :knuddel1
    Mich würd interessieren, in welchem Rahmen dein "minimal" sich bewegt. Und wenn du schon bei der Ersten nicht ganz sicher warst, weil sie die Obergrenze deines Budgets zu sehr kratzt... :gruebel
    Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. :kiss

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• bleeding : ja was soll ich machen. Bin ich eben spießig :chen

Die zweite ist 10€ günstiger. Beide also an der oberen Grenze. Der Vorteil der ersten Wohnung: sie liegt direkt am Hauptplatz. Ich falle also direkt von meiner Wohnung in unser Stammlokal und am Christkindlmarkt :chen Nachteil: Ich werde noch fauler. Und: ich müsste ein paar Kleinigkeiten renovieren. Vorteil der zweiten Wohnung: Sie ist größer (knapp 70qm) und in einem 1 A Zustand. Nachteil: Ich muss 15min zu Fuss in die Stadt gehen und hab Einkaufsmöglichkeiten nicht mehr direkt vor der Nase (was ohne Auto manchmal etwas schwierig sein könnte, aber gut, ess ich halt weniger :grin)

• Würdest du mich hängen, wenn ich für die zweite Wohnung wär? :chen
    Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das hier nur eine Falle ist und es in Wirklichkeit gar keine richtige Antwort gibt. ^^

Die zweite ist 10 Euro günstiger, etwas größer UND hat einen Balkon, damit du zum Volke sprechen kannst. Sie appelliert an deiner Fitness fürs Einkaufen und verlockt dich nicht, einfach mitm Hintern sitzen zu bleiben. Du bist in Bewegung und das brauchst du auch! 15 Minuten Fußweg ist auch vertretbar, find ich...
    Achja: Den begehbaren Kleiderschrank nicht zu vergessen! :chen

Wenn die zweite Wohnung auch noch besser in Schuß ist, dann würd ich sowieso nicht lange fackeln. Letztendlich ist es aber deine Wahl, nicht, dass ich hinterher Schuld bin, weil die Stadt dir dann doch zu weit weg ist und du lieber auf bequem gesetzt hättest. :-)

Außerdem ist mir gerade eingefallen, dass es evtl nicht ganz so von Vorteil ist, wenn die Wohnung direkt an deinem Stammlokal liegt. Entweder du bist dann noch häufiger "drüben" und gibst automatisch mehr Geld aus, oder du hast deine Freunde öfter als dir lieb ist bei dir zu Hause sitzen, weil es dort günstiger und gemütlicher ist, sodass ihr dann gar nicht mehr ins Lokal wollt und in der Wohnung verweilt. Ob das gut oder schlecht ist, musst du selbst wissen.

SO! Ich habe fertig. :kiss

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• @oemchen:
    15min zu Fuß sind "in der Nähe" und nicht "vor der Nase" ;-)

Ich koche mir jetzt was und dann hab ich voraussichtich das letzte Mal meine Minis, falls sich die Stunde nicht verschieben kann und ich beim Call Center genommen werde, was ich auch hoffe, weil die waren heute cool.

• Zitat

Original von oemchenli

15 min zum einkaufen, finde ich immer noch direkt vor der Nase. :gruebel :grin

Ja, im Prinzip hast du Recht. Bin momentan einfach verwöhnt, da ich bis zum großen Lebensmittelgeschäft 2 Minuten gehe.

bleeding : ich tendiere momentan auch eher zu Wohnung Nummer 2. Ich wäre wahrscheinlich wirklich eine Art Arche Noah für meine Freunde. Wegen dem Stammlokal: Sooft bin ich da ja auch nicht, dass ich dort Millionen liegen lasse :lache Werd gleich heut am Abend mal checken, ob es vertretbar wäre, dass ich direkt nebenan wohne.

Am Volk könnte es scheitern. Der Balkon geht Richtung Fluss und Radweg. Bis mich da jemand hört, müsste ich schon ziemlich schreien :lache

Bis Ende nächster Woche müsste ich zusagen.

Ich hänge dich also eher nicht. Zumindest fürs Erste nicht. Abwarten was noch kommt.

• Zitat

Original von Nala

Am Volk könnte es scheitern. Der Balkon geht Richtung Fluss und Radweg. Bis mich da jemand hört, müsste ich schon ziemlich schreien :lache.

Dann ist es wenigstens auch ein gutes Sprachtraining ;-)

@CallCenter:
    Unito. - Kundenservice von Universal und Otto bzw teiweise auch Wittweiden.

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär

Dann ist es wenigstens auch ein gutes Sprachtraining ;-)

@CallCenter:
    Unito. - Kundenservice von Universal und Otto bzw teiweise auch Wittweiden.

Stimmt :chen Wäre lustig zu beobachten wieviele Radfahrer vor lauter Schreck vom Rad kippen, wenn ich so herumschreie :lache

edit: gehe jetzt nach Hause. Muss noch aufräumen und mich dann für die Sitzung fertig machen.

• Ich überlege, welche der kleinen Aufgaben, die ich mir für Donnerstag Nachmittag aufgehoben habe, ich jetzt so mache - ein wenig Klausuren korrigieren, Verteiler anlegen, Liste von so ein paar Leuten fertig machen...mal sehen. Lange ist es ja nicht mehr und irgendwie haben mich hier heute alle alleine gelassen und sind schon heim. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*