Ich übe mal wieder mit dem kleinen Töchterlein die schriftliche Division. Ich bin am Verzweifeln.
Was machen die Eulen gerade? (ab 12.01.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von vingela
Ich übe mal wieder mit dem kleinen Töchterlein die schriftliche Division. Ich bin am Verzweifeln.Hahahaha, so ging es meinem Vater vor 35 Jahren auch mit mir. Ich war ja sowas von begriffsstutzig, was Mathe angeht. Von Anfang an.
Es ist trotzdem was Vernünftiges aus mir geworden. Und Rechnen kann ich auch.
-
Zitat
Original von Batcat
Hahahaha, so ging es meinem Vater vor 35 Jahren auch mit mir. Ich war ja sowas von begriffsstutzig, was Mathe angeht. Von Anfang an.
Es ist trotzdem was Vernünftiges aus mir geworden. Und Rechnen kann ich auch.
Diese Gewissheit, dass das doch noch was wird, kommt mir schon des öfteren abhanden, wenn ich meinen Kindern bei den Hausaufgaben helfe...
-
Ürks - eben habe ich Magentropfen eingenommen und lese auf der Packung, das dort auch Äther drin ist ....
-
Mir ist gerade meine Schreibtischleuchte kaputt gegangen (naja, bloß das Licht)... wenn das so weiter geht, dann sitz ich bald völlig im Dunklen. (Die Nachtischlampe ist schon seit 3 Monaten hin ). - Ist doch ne gute Gelegenheit, morgen mal für Ersatz von beiden zu sorgen.
Außerdem wünsch ich gerade meiner Mitbewohnerin viel, viel, viel mehr Entspannung, was die Sauberkeit unserer Wohnung betrifft. - Ich werde auch nicht kochen anfangen, während sie noch putzt, sie muss also nicht ausflippen, nur weil ich in die Küche gehe (um dort was in den Kühlschrank zu stellen). *hach* -
Zitat
Original von Suzann
Diese Gewissheit, dass das doch noch was wird, kommt mir schon des öfteren abhanden, wenn ich meinen Kindern bei den Hausaufgaben helfe...
Diese Begriffsstutzigkeit was Mathe angeht, versaut dem Kind die Schulempfehlung fürs kommende Schuljahr. In allen Fächern ist sie gut nur Mathe kann sie gar nicht... -
Ich verschwende gerade wertvolle Lebenszeit, indem ich mir sinnfreie Videos auf Youtube angucke (u.a. die von coldmirror xD)....whoohooo....
-
vingela,
laß Dich doch mal beraten: es gibt jede Menge pfiffiger Mathespiele (Brettspiele oder auch für den PC) und auch Bücher, die altersgerechte Tipps und Übungen enthalten. Sowas klappt spielerisch oft beser - einen Versuch ist es allemal wert.
Oft sind die Eltern auch die Falschen, dem Kind etwas verständlich zu machen - das war bei meinen Eltern und mir ebenso wie bei Mr Bat....
-
Ich suche bei youtube nach Inspiration für unseren Auftritt an der Kappensitzung. So langsam aber sicher müssen wir mal in die Gänge kommen.
-
Ich gucke jetzt die "Promi" Koch Arena.... Mal schaun, wie es so wird
-
Tatort kucken und nachlesen, was heute und gestern bei den Eulen los war...
-
Wir gucken auch, ist Sonntags Pflichtprogramm.
-
Ich hab noch nie im Leben einen Tatort geguckt
@ topic: ich mache ein paar Gewinnspiele und warte, bis es 22 Uhr wird und "Verblendung" startet
-
Oh danke Jasmin, dass du mich erinnerst.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich hab noch nie im Leben einen Tatort gegucktDa hast du einige gute Krimis verpasst, aber ich sehe du hast es überlebt.
-
Zitat
Original von vingela
Oh danke Jasmin, dass du mich erinnerst.Bitte
@ oemchenli: es ist ja nicht so, dass ich mich weigern würde. Ich vergesse es einfach immer wieder
-
Macht ja nix. Früher konnte ich mit Tatort nichts anfangen das kam erst vor ein paar Jahren.
Also du bist nicht alleine.OT:
Gucken was hier so los ist. -
Ich wundere mich gerade, wie blöd manche Bieter auf eBay sind.
Die ersteigern doch tatsächlich gebrauchte "Saphirblau"-Bücher für 11, 12 oder sogar 13 €!
Plus Porto ist das teilweise mehr, als wenn sie das Buch neu kaufen würden.
Muss ich das verstehen? -
Ich geh gleich zum Blut abnehemen, weil letzte Woche meine Werte nicht okay waren. Mal sehen und am Donnerstag ist Auswertung.
-
Ich bin total aufgeregt.
Hab von 9-12 Probearbeiten