Ich versuch gerade meine Uni-Unterlagen zu ordnen, was gar nicht mal so leicht ist, da ich eindeutig zu wenig Platz für die Massen an Notizen/Texte usw. habe.
Was machen die Eulen gerade? (ab 12.01.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Dori
Ich werde mir gleich ein bisschen Tonerde ins Gesicht klatschenDas klingt zu geil.
Ich habe gerade eine Monstermail abgeschickt und überlege, ob ich noch weiterhin rumsurfe oder doch langsam aufstehe. Aber ich tendiere zum ersten.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Das klingt zu geil.
Leider sind hier keine Gurkenscheiben im Haus, die ich mir auf die Augen legen könnte...
So, PPP ist, bis auf das Material meiner Mit-Referentin, fertig. Unter "Sources" steht übrigens:
Groening, Matt. The Simpsons, Season 15, Episode 4, The Regina Monologues. Film. -
Mein Thermomix und ich, zaubern schnell einen Gemüsedip für heute abend. Dann räume ich noch etwas auf und mache mich dann auf den Weg zur Arbeit!
-
Ich geh gleich einkaufen und werde dann einen Topfenstrudel machen und mich herrichten. Heute gehts zu einer Freundin, zuerst Spazierengehen, dann gemütlich einkehren und am Abend auf meinen Wunsch hin Song Contest
-
Habe eben mein Bad geputzt...nun warte ich bis der Boden trocken ist um meine Teppiche wieder auszulegen.
-
Ich wollte eigentlich gerade der einen oder anderen Person ein paar Fotos von meiner Shopping-Tour schicken, um Meinungen einzuholen, aber irgendwie klappt es wegen der Größe des Anhangs nicht. Jetzt muss ich mal Sachen raussortieren oder es bleiben lassen. Bilder einzeln verkleinern, da hab ich echt kein Bock drauf. Ach, egal, ich behalte eh alles, nur bei einm Teil war ich nicht ganz sicher.
-
Zitat
Original von Prombär
Ich geh gleich einkaufen und werde dann einen Topfenstrudel machen und mich herrichten. Heute gehts zu einer Freundin, zuerst Spazierengehen, dann gemütlich einkehren und am Abend auf meinen Wunsch hin Song ContestHab ich schon mal erwähnt, daß ich Topfenstrudel liebe?
Wir haben hier ein Wiener Café und manchmal gönne ich mir den.
Du hast nicht so rein zufällig ein gutes Rezept dafür?
Ich würd den ja auch selber machen, wenn der Strudelteig nicht zu kompliziert ist. -
So...genug gegammelt. Ich steh jetzt auf, geh duschen und was essen. Und gucken, was noch aufgeräumt werden muss. Aber wer weiß, vielleicht hab ich auch Glück gehabt.
-
Johanna :
Vielleicht nicht ganz klassisch das Rezept, aber sehr gutMake your life more Topfenstrudel
Zutaten:
250g Topfen
120g Zucker
2 EL Grieß
1/2 Pkg Haselnusspuddingpulver
1 Pkg Vanillezucker
1/4 l Milch
1 Ei
Pfirsichspalten
1 Pkg BlätterteigZubereitung:
Blätterteig ausrollen. Rohr auf 180° C. vorheizen.
Milch, Puddingpulver, Vanillezucker, Zucker und Grieß verrühren, in einem Topf aufkochen, vom Herd nehmen.
Topfen und Ei miteinander verrühren und unter die Puddingmasse geben. Auf den Blätterteig streichen. Die Pfirsichhälften nach belieben darauf verteilen.
Bei 180° C. 20-30min backen. Genießen! -
So, jetzt hab ich Prombär noch etwas "Anschauungsmaterial" geschickt und geh jetzt endlich was Kleines essen. Mal sehen, ob von gestern noch was da ist.
-
Danke
Das sieht gut machbar aus - gerade durch den Blätterteig.
Und - wie schön - ohne Rosinen (die pule ich immer raus, weil ich sie nicht mag :schaem)Ich seh schon, das mach ich bestimmt nächste Woche mal und werde schlemmen.
Am Mittwoch kann ich dann auch die Lütte damit verwöhnen, die mag das garantiert so gern wie ich.
Ich werd berichten, was sie sagt -
Zitat
Original von Johanna
Und - wie schön - ohne Rosinen (die pule ich immer raus, weil ich sie nicht mag :schaem)Das mache ich auch stets.
-
So, ich habe mein Buch zu Ende gelesen und werde jetzt mal die Lieblingsgeschichten raussuchen. Und dann muss ich auch schon in die Stadt.
-
Ich war gerade spontan shoppen und werde jetzt gleich was essbares suchen und mich dann an den nächsten Übersetzungstext machen.
-
Nach Hundestunde und Shopping-Tour ( Bücher, natürlich und Klamotten für Nico), jetzt endlich einen Kaffee und etwas eulen
-
PC aus und vor dem Fernseher chillen
-
auf Lena im Song Contest warten
-
Zitat
Original von Suzann
auf Lena im Song Contest wartenjou und Stefan Raab bewundern
-
Zitat
Original von Johanna
jou und Stefan Raab bewundern