Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011

• Huhu!
    Was habe ich denn hier schon wieder für eine Diskussion angezettelt? :lache

Also- mein Sohn ist fünf, und ich sehe es als völlig normal an, dass er sich verkleidet, ein Kleid von seiner Schwester überschmeißt oder auch eben den Bikini. (Der wurde von den Großeltern zum 3. Geb. geschenkt und hier geht es mir wie Streifi- warum kein Badeanzug, nackig oder nur ne Hose? Anstelle von einem HELLO KITTY :pille- Bikini mit Glitzer etc pp. Naja, manche Dinge kann man wohl nicht verhindern, nur aufschieben.) das gehört zur Entwicklung dazu, Kinder haben eben einen Riesenspaß an Rollenspielen, warum auch nicht? (Juli hat das echt schön erklärt. :knuddel1) Ich selber bin da ja auch total locker.

Zitat

Oder sollen bald die Männer auch HighHeels anziehen? Na dann viel Spaß. Lachen

Naajaaaa...mein Sohn hat sich im Sommer mal komlett ausgezogen und ist mit meinen 8 cm- Ankle- Boots und nacktem Hintern durch den Garten zum Planschbecken gestiefelt. Sah gut aus. :lache Das sind so Augenblicke, in denen ich mich einfach wegpacke. Das ist sooo niedlich, da wird mir warm ums Herz. Was gibts cooleres? :rofl

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von streifi
    Ich frag mich eh, warum Mädchen vor der Pubertät überhaupt Bikinis und Badeanzüge tragen müssen. Ich bin in dem Alter auch nur mit Badehose rumgerannt. Meine Mädels bestehen drauf das Oberteil zu tragen....

Na meinetwegen...

Ich finde bei kleinen Kindern eine Badehose ausreichend oder ansonsten einen Badeanzug viel schöner und praktischer. Die Oberteile sehen oft etwas seltsam an den jungen Mädels aus und der Badeanzug sitzt oft einfach besser und verrutscht nicht so unpraktisch.

Gibt es einen Grund, der gegen einen Badeanzug und für einen Bikini spricht? (Ernstgemeinte Frage?) Wollen das die Kinder so? Ich finde Bikinis wirklich irgendwie schon zu erwachsen für Kinder, auch wenn es eindeutig Kinderbikinis sind.

Aber da bin ich vielleicht auch etwas eigen, was solche Dinge angeht ... :gruebel

• Eben kam der Hermesmensch mit einem Paket für die Nachbarin.
    Sie hat ihm nen Zettel hingehängt, dass er die Lieferung bei mir abgeben soll. Natürlich hat sie mich nicht gefragt. Wir hatten deshalb schon mal Ärger. Find ich ne absolute Unverschämtheit, das ist doch hier kein Paketshop!
    Die hört ein paar Takte, wenn sie das Päckchen abholen kommt! Und sollte sie ihr Kind schicken, sag ich dem, dass die Mama selber zum Abholen kommen soll :teufel

• Zitat

Original von Seestern
    Eben kam der Hermesmensch mit einem Paket für die Nachbarin.
    Sie hat ihm nen Zettel hingehängt, dass er die Lieferung bei mir abgeben soll. Natürlich hat sie mich nicht gefragt. Wir hatten deshalb schon mal Ärger. Find ich ne absolute Unverschämtheit, das ist doch hier kein Paketshop!
    Die hört ein paar Takte, wenn sie das Päckchen abholen kommt! Und sollte sie ihr Kind schicken, sag ich dem, dass die Mama selber zum Abholen kommen soll :teufel

Einfach die Annahme verweigern. Solche Nachbarn hab ich auch. Für den Futzi wird einfach prinzipiell nix mehr angenommen und gut ist :-]

• ich wiederhole mich vielleicht :grin, aber mich wundert es auch immer, dass man Mädchenoutfits kaufen kann, die, ein paar Nummern größer, durchaus als Arbeitskleidung für gewisse Damen dienen könnte. Brauchen 8jährige "Schlampenstiefel"?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Edit: @ Inso:

Grrr, ich bin dann auch noch so gutmütig dumm und nehm das an. Dafür könnt ich mir auch noch in den Arsch beißen :bonk
    War aber das letzte Mal. Wenn ich mit der fertig bin, traut die sich das eh nicht mehr :lache

Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

• Zitat

Original von DraperDoyle
    ich wiederhole mich vielleicht :grin, aber mich wundert es auch immer, dass man Mädchenoutfits kaufen kann, die, ein paar Nummern größer, durchaus als Arbeitskleidung für gewisse Damen dienen könnte. Brauchen 8jährige "Schlampenstiefel"?

Und welche Art von Eltern erlauben diese Art der Kleidung?

Aber gut, ich würde da auch bei 18-jährigen den Kopf schütteln. :lache

• @Draper: Mich wundert heutzutage gar nichts mehr. Da werden die Mädels ja auch schon im Minirock / Kleid in die Grundschule geschickt. Bei den Röcken darf dann dazu auch schon gerne Bauchfrei getragen werden. Haare färben, Finger- und Fußnägel lackieren das besorgt gleich Muttis Kosmetikerin mit und dann geht es mit div. Kettchen und Armbändern in die Schule.
    Das ist etwas was man immer wieder häufig sieht und was mir auch schon die eine oder andere "Trendmutti" erzählt hat. :rolleyes

Ich bin im übrigen von mir selbst genervt, weil ich so gar keinen Bock auf irgendwas heute habe und noch so viel Arbeit auf dem Tisch liegt. Ich dafür noch 2 Stunden Zeit habe und mich einfach nicht aufraffen kann. :bonk

• Zitat

Original von DraperDoyle
    ich wiederhole mich vielleicht :grin, aber mich wundert es auch immer, dass man Mädchenoutfits kaufen kann, die, ein paar Nummern größer, durchaus als Arbeitskleidung für gewisse Damen dienen könnte. Brauchen 8jährige "Schlampenstiefel"?

Ja, das verstehe ich auch nicht. Die Jungsklamotten finde ich manchmal echt lässig, sie sehen aus wie normale Männersachen in klein. Der Mädchenkram aber ist sowas von grenzwertig Tussenmäßig. :fetch Jedenfalls würde ich solche Plünnen ganz gewiss nicht anziehen. Und mir wäre es auch lieber, meine Tochter würde mit nem stinknormalen Badeanzug rumrennen oder gleich nackig. Ist doch schön, wenn sie noch so natürlich sind und sich noch nicht schämen. Dank dem Geschenk der Großeltern ist *diese* Idee wohl ab jetzt dahin, natürlich *muss* es ab jetzt unbedingt dieser Bikini sein. :rolleyes

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von Ronja

Und welche Art von Eltern erlauben diese Art der Kleidung?

Aber gut, ich würde da auch bei 18-jährigen den Kopf schütteln. :lache

Das geht quer durch die Schichten. Und wenn es bei H&M eben bauchfreie Hemdchen in der Größe 114 gibt, wird das halt gekauft, ohne drüber nachzudenken. Und manche Muttis freuen sich auch über das Modebewusstsein ihrer Kinder, wenn die auch so hohe Stiefel tragen wollen, wie sie für Erwachsene gerade Mode sind.
    Kayas Schulkameradin hat mich kürzlich schuhtechnisch an eine Domina erinnert :yikes

Edit: Sweetmouse und rienchen, da bin ich ja froh, dass ich da nicht als einzige so empfindlich bin...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Zitat

Original von DD:Kayas Schulkameradin hat mich kürzlich schuhtechnisch an eine Domina erinnert Yikes

Send pics.

Was mich bei einer Einschulung letztes Jahr gewundert hat, war der Umstand, dass etliche Mädchen mit schwarzen Leggins und komischen weißen/rosafarbenen Schuhen und einem Pulli, der knapp über den Po reichte, zur Einschulung kamen. Die Kids sahen einfach lieblos aus, aber offensichtlich habe ich wieder einmal einen Modetrend verpasst und den modernen Eltern von heute gefällt's.

• Zitat

Original von Ronja
    Ich finde bei kleinen Kindern eine Badehose ausreichend oder ansonsten einen Badeanzug viel schöner und praktischer. Die Oberteile sehen oft etwas seltsam an den jungen Mädels aus und der Badeanzug sitzt oft einfach besser und verrutscht nicht so unpraktisch.

Gibt es einen Grund, der gegen einen Badeanzug und für einen Bikini spricht? (Ernstgemeinte Frage?) Wollen das die Kinder so? Ich finde Bikinis wirklich irgendwie schon zu erwachsen für Kinder, auch wenn es eindeutig Kinderbikinis sind.

Das ist kulturell bedingt. In Amerika (und damit meine ich den gesamten Kontinent) kann man seine kleinen Kinder nicht topless herumlaufen lassen ohne Ärger zu bekommen.

Ich finde übrigens, dass deutsche Kinder meistens ohnehin sehr lieblos und billig angezogen werden. Ist mir vor ein paar Wochen wieder aufgefallen.

• Zitat

Original von Oryx

Das ist kulturell bedingt. In Amerika (und damit meine ich den gesamten Kontinent) kann man seine kleinen Kinder nicht topless herumlaufen lassen ohne Ärger zu bekommen.

Das ist mir soweit schon klar.

Aber warum zieht man seinem Kind überhaupt einen Bikini an und nicht einen Badeanzug? Das ist der eigentliche Punkt, der mich interessiert.

Außerhalb des eigenen Gartens würde ich persönlich sowieso einen Badeanzug wählen, sobald es Badeanzüge in der entsprechenden Größe gibt.

• Zitat

Original von oemchenli

Männer sind eh die besseren Frauen.... :rofl

Ich dachte, die besseren Menschen. :lache

rienchen : Mein Post ging auch gar nicht gegen dich oder deinen Sohn, ich find das mit dem Verkleiden lustig, kann man ja als Kind ausprobieren. Ich meinte es allgemein...ich möchte nicht in einer Welt leben, in der Männer mit Bikini rumlaufen. :wow

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

rienchen : Mein Post ging auch gar nicht gegen dich oder deinen Sohn, ich find das mit dem Verkleiden lustig, kann man ja als Kind ausprobieren. Ich meinte es allgemein...ich möchte nicht in einer Welt leben, in der Männer mit Bikini rumlaufen. :wow

Na klar, das weiß ich doch! ;-) Ich glaube sogar, Du hättest nen Heidenspaß. :chen Männer in Bikinis finde ich auch befremdlich, aber naja. Jedem das Seine. :grin

Grüße, Das Rienchen ;-)