Auch das würde er tun. Ohne Hemmungen.
Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011
-
-
Wie alt sind die beiden?
-
Zitat
Original von rienchen
Auch das würde er tun. Ohne Hemmungen.Wenn er wüsste welche Peinlichkeiten ihn an seinem 18. geburtstag erwarten, bestimmt nicht mehr.
-
Ich möchte ja nicht die Pädagogin raushängen lassen, aber die Genderpädagogik besagt, dass Jungs und Mädchen das tun und das anziehen sollen, was sie möchten. Jedes Kind, egal ob Junge oder Mädchen, muss doch erst einmal seine Identität finden und dazu gehört auch, sich auszuprobieren. Und wie gesagt: WER sagt, dass ein Bikini nicht auch Jungen tragen können? Mädchen tragen doch auch Hosen und nicht nur Röcke...
Und die Schotten tragen doch auch Röcke..
Das ist doch so ein blödes "Gesetz", auf das eigentlich niemand hören sollte.Ich finde das doof, wenn man sagt: Oh Gott, mein Junge spielt mit Puppen. Hilfe, Mein Mädchen klettert lieber auf Bäume.
Sollen sie doch alle tun, was sie möchten. Das ist doch wichtig und vielleicht fühlt er/sie sich dann viel wohler...
Und wenn ihm der Bikini gefällt. Mein Gott, dann ist es halt so.Sorry, ist echt nicht böse gemeint. Aber alle reden von Gleichberechtigung und Emanzipation und was weiß ich nicht noch alles.. Aber auf einmal passt dann Mädchen und Fußball nicht mehr zusammen.
Klar, es ist ungewohnt für uns, wenn ein Junge Röcke oder sonst was trägt... Aber doch auch nur, weil wir darauf hören, was die Gesellschaft uns vorsagt.
Früher waren rosa Hemden für Männer doch auch sehr sehr schlimm! Jeder der eins trug, war doch schwul.
Auf einmal sagt die Mode, hey rosa Hemden für Männer sind in und schon tragen es viele...
Ich will keinem zu nahe treten und ich kann auch Rienchen verstehen, wenn sie ihrem Sohn sagt, er soll den Bikini nicht mehr anziehen. Aber für die Entwicklung der Kinder ist es einfach furchtbar wichtig, sich selbst zu entdecken und zu entwickeln.
Dazu gehört einfach auch mal das andere Geschlecht auszuprobieren.Ich hatte mit 8 Jahren auch furchtbar kurze Haare, trug nur Jungsklamotten und rosa fand ich eklig. Trotzdem bin ich ein "normales" Mädchen geworden Hoff ich zumindest
-
Zitat
Original von rienchen
Juli :@ Gummibärchen:
@ Michi: Huuuuuhuuuuuu!
Mein Sohn hat sich den Bikini tatsächlich angezogen, das sah astrein aus, ich habe Fotos davon gemacht, die an seiner Fete zum achtzehnjährigen Geb. auf eine Großleinwand projeziert werden.
Ab jetzt hast Du ihn in der Hand
Meine beiden Jungs haben früher eine zeitlang vorzugsweise mit Barbies gespielt. -
...ich der kleine Schißer morgen wieder zum Blutabnehmen muss. Ich will nicht :-(.
-
@ Juli: Ich glaube auch nicht, dass das von jemandem böse gemeint war. Rienchen würde ihren Sohn vermutlich auch mit Bikini lieb haben. Aber mal ganz ehrlich, welche Brust soll denn in die Körbchen? Ich habe sogar einen Dozenten, der in Frauenklamotten unterrichtet. Das ist mir herzlich egal. Aber vermutlich wird er (Rienchens Sohn) irgendwann auch über die Bilder lachen können.
Ich hatte übrigens auch mal ganz kurze Haare - so mit 11. Da wusste ich, ich will doch lieber wieder ein "richtiges" Mädchen sein. Die Zeit war furchtbar ;-)!
-
Zitat
Original von Juli
.....Klar, es ist ungewohnt für uns, wenn ein Junge Röcke oder sonst was trägt... Aber doch auch nur, weil wir darauf hören, was die Gesellschaft uns vorsagt.
...
Mein Sohn hat auch vor ein zwei Jahren Rock getragen und der ist 28.
-
@ Groupie: Ich habe auch gemeint, dass ich das nicht böse meinte, was ich geschrieben habe
Klar hast du Recht. Das Problem ist nur, dass wir nicht wissen, wie alt Rienchen ist. Wenn er erst so 5-10 ist oder so.. Ist das doch alles kein Problem. Und eben auch nicht, wenn er älter ist. Klar passt in die Körbchen keine Brust rein
Aber.. wie gesagt: Ich wollte das ja eigentlich nur mal loswerden -
Zitat
Original von Groupie
@ Juli: Ich glaube auch nicht, dass das von jemandem böse gemeint war. Rienchen würde ihren Sohn vermutlich auch mit Bikini lieb haben. Aber mal ganz ehrlich, welche Brust soll denn in die Körbchen? Ich habe sogar einen Dozenten, der in Frauenklamotten unterrichtet. Das ist mir herzlich egal. Aber vermutlich wird er (Rienchens Sohn) irgendwann auch über die Bilder lachen können.Ich hatte übrigens auch mal ganz kurze Haare - so mit 11. Da wusste ich, ich will doch lieber wieder ein "richtiges" Mädchen sein. Die Zeit war furchtbar ;-)!
Also was ihr so für Vorstellungen von Kinderbikinis habt, da ist noch nix mit Körbchen....:licht
-
Zitat
Original von oemchenli
Also was ihr so für Vorstellungen von Kinderbikinis habt, da ist noch nix mit Körbchen....:licht
das habe ich auch gerade gedacht
-
Zitat
Original von Juli
@ Groupie: Ich habe auch gemeint, dass ich das nicht böse meinte, was ich geschrieben habe
Klar hast du Recht. Das Problem ist nur, dass wir nicht wissen, wie alt Rienchen ist. Wenn er erst so 5-10 ist oder so.. Ist das doch alles kein Problem. Und eben auch nicht, wenn er älter ist. Klar passt in die Körbchen keine Brust rein
Aber.. wie gesagt: Ich wollte das ja eigentlich nur mal loswerden
Ja, das hatte ich auch so verstanden. Ich habe mich umständlich ausgedrückt, glaub ich :grin. Ich meine nur, dass Rienchen sicher nicht ausdrücken wollte, dass sie es schlimm findet, dass der Sohn Bikini trägt. Auf mich machte das eher einen lockeren Eindruck und war völlig wertfrei ausgedrückt. Sie fand das wohl eher amüsant.Ich weiß aber, was du meinst. Ich hatte heute erst ein Seminar über genderspezifisches Berufswahlverfahren ;-). Unsere Einstellung hat definitiv Folgen, da gebe ich dir ja Recht.
-
@ DraperDoyle und oemchenli: Ich weiß gar nicht, wie alt die Kinder von Rienchen sind, aber wollte damit lediglich sagen, dass es ab einem Zeitpunkt in der Entwicklung einfach rein praktische Gründe hat, warum Jungs eine Badehose tragen und Mädels eben Bikini. Die Badekleidung unterscheidet sich ja nicht so doll. Das Oberteil muss ja bei Frauen was bedecken, was Männer nicht verdecken müssen. Das ist eine rein pragmatische Sache...
-
Und ich bleibe dabei, dass Bikinis an Mädchen gehören. Genderfragen hin oder her, aber auch der liebe Gott hat sich schon was dabei gedacht, Männlein und Weiblein zu kreieren.
rienchens Sohn kann meinetwegen anziehen, was er will (da würde ich auch kaum was dagegen sagen können) und wenn mein nicht vorhandener Sohn irgendwann ernsthaft Liebe an Frauenkleidern entwickeln sollte, würd ich ihn nicht weniger lieben, aber das ändert nichts daran, dass ich nicht möchte, dass Männer irgendwann in total hübschen Bikinis rumlaufen. Ein bisschen was, womit die Mädels "herausstechen" möchte ich mir dann doch erhalten. Oder sollen bald die Männer auch HighHeels anziehen? Na dann viel Spaß.Ach, ich lass es...ich glaub, ich hab eh eine andere Meinung, was Genderthemen angeht.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
. Oder sollen bald die Männer auch HighHeels anziehen? Na dann viel Spaß.Ach, du schaust ja nicht GNTM, sonst wüsstest du, dass Bruce und Jorge das ständig machen
-
Zitat
Original von Prombär
Ach, du schaust ja nicht GNTM, sonst wüsstest du, dass Bruce und Jorge das ständig machen
Ich sagte "Männer"
-
Ich finds ja immer furchtbar deprimierend, wenn Männer in Frauenklamotten (und Makeu-Up) besser ausschaun als ich!
Aber die Idee mit dem 18. Geburtstag ist auf jeden Fall genial.
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Aber die Idee mit dem 18. Geburtstag ist auf jeden Fall genial.
Ich auch.
Allerdings ist sie noch nicht ganz ausgereift.
Ich könnte mir vorstellen, dass man damit viele Diskussionen im Alter zwischen 13 und 18, was das Thema Mithilfe im Haushalt und Zimmeraufräumen angeht, abkürzen könnte.
-
Ich frag mich eh, warum Mädchen vor der Pubertät überhaupt Bikinis und Badeanzüge tragen müssen. Ich bin in dem Alter auch nur mit Badehose rumgerannt. Meine Mädels bestehen drauf das Oberteil zu tragen....
Na meinetwegen...
-
...von mir selbst. Hab mir da scheinbar wieder einen feinen Liebeskummer eingebrockt...Passt ja momentan genau zu meiner restlichen Situation