ZitatOriginal von Rosenstolz
............von allen Seiten Probleme auf mich einstürzen. Es reicht.
Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011
-
-
Zitat
Original von Rosenstolz
............von allen Seiten Probleme auf mich einstürzen. Es reicht.Rosenstolz, was auch immer es ist
Vielleicht hilft es ja ein bißchen!? -
Danke schön euch beiden.
Es tut auf jeden Fall gut. -
....immer neue Probleme kommen, wenn sich mal ein paar andere erledigt haben
-
...es in der Arbeit immer schlimmer wird. Ich hab letzte Woche 3 Bewerbungen geschrieben, bislang aber noch nichts gehört. Ich müßte aber bis nächste Woche kündigen, wenn sich was ergeben würde. Andererseits wäre es besser, wenn ich erst zum 1. Oktober was finden könnte, dann wären zumindest die ewig langen Sommerferien vorbei und ich bräuchte erst wieder Fasching oder zu den Osterferien ganz dringend Urlaub...
-
...weil ich nicht rausfinde wie das Lied heißt, welches mir heute schon den ganzen Tag im Kopf herumgeistert. Wieso hat der Sender keine Trackhistory
-
...weil ich nicht einfach direkt sein kann und fremden Leuten manchmal nicht sage, wenn ich etwas nicht mag. Ich bin immer viel zu nett. Anstatt einfach zu sagen, dass ich die Wohnung nicht will und zu gehen, lass ich mir ne Bulette ans Ohr labern und bleibe. Gna!
-
..weil die Schwiegermonster jegliche Erziehugsmaßnahmen untergraben und Bitten unsererseits überhören. Grade kommt das Geburtstagspäckchen für meine Tochter an, und was ist drin? Je eine Packung Kinder Riegel, Kinder Schoko- Bons, Milka Nappos, Celebrations, Kinder Country und eine Packung Schoko- Glückskäfer. Nein, ich übertreibe nicht. Das ist jeweils EINE GANZE PACKUNG, für EIN EINZIGES KIND. Ich liebe dieses Kind. Es bekommt von mir alles, auch Süßigkeiten. Jeden Tag ein bisschen, damit es später keinen Heißhunger auf diese bekommt. Ich bin kein Freund von Verboten. Aber DAS- was soll das? Hier fliegt noch der Kram von Ostern rum.(EIN Schokohase pro Kind reicht ja nicht aus.) Immer dasselbe.
Und das von jemandem, der bereits zwei Herzoperationen hinter sich hat und an Diabetes Typ 2 (!!!!!) leidet.
Ich ersehne den Tag, an dem ich dem Kind ein Geburtstagspäckchen unzensiert vor die Nase setzen kann- ich glaube, dieser Tag wird niemals kommen. Ist doch echt sch :fetchße, jedesmal das Päckchen inspezieren zu müssen. Aber was soll ich machen? Was Geschenktes kann ich ihr ja wohl kaum wegnehmen. Geht mir das auf den Senkel. -
Zitat
Original von rienchen
Nein, ich übertreibe nicht. Das ist jeweils EINE GANZE PACKUNG, für EIN EINZIGES KIND. Ich liebe dieses Kind.Vielleicht nur eine subtile Aufforderung, nochmal nachzulegen?! Ich bitte dich, NUR ein Kind...
-
:gruebelRienchen hat doch zwei Ableger, oder? Ich würde gnadenlos zensieren und den Süßkram einteilen. Mein Mann hat die ganzen Schokoeier von Ostern mit auf die Arbeit genommen, da gibt es immer Abnehmer.
-
Zitat
Original von Michi M.
:gruebelRienchen hat doch zwei Ableger, oder? Ich würde gnadenlos zensieren und den Süßkram einteilen. Mein Mann hat die ganzen Schokoeier von Ostern mit auf die Arbeit genommen, da gibt es immer Abnehmer.Also ich persönlich opfere mich da immer selbst gerne.
Ältere Großeltern greifen auch gerne mal "daneben", was ich ja nun überhaupt nicht schrecklich finde. Dieses Ostern waren Eier von Verpoorten dabei, mit Eierlikör/Erdbeer-Füllung ... jessas waren die lecker. Die wurde auch gar nicht alt -
Zitat
.weil die Schwiegermonster jegliche Erziehugsmaßnahmen untergraben und Bitten unsererseits überhören. Grade kommt das Geburtstagspäckchen für meine Tochter an, und was ist drin? Je eine Packung Kinder Riegel, Kinder Schoko- Bons, Milka Nappos, Celebrations, Kinder Country und eine Packung Schoko- Glückskäfer. Nein, ich übertreibe nicht. Das ist jeweils EINE GANZE PACKUNG, für EIN EINZIGES KIND. Ich liebe dieses Kind. Es bekommt von mir alles, auch Süßigkeiten. Jeden Tag ein bisschen, damit es später keinen Heißhunger auf diese bekommt. Ich bin kein Freund von Verboten. Aber DAS- was soll das? Hier fliegt noch der Kram von Ostern rum.(EIN Schokohase pro Kind reicht ja nicht aus.) Immer dasselbe. Fetch Und das von jemandem, der bereits zwei Herzoperationen hinter sich hat und an Diabetes Typ 2 (!!!!!) leidet. Ich ersehne den Tag, an dem ich dem Kind ein Geburtstagspäckchen unzensiert vor die Nase setzen kann- ich glaube, dieser Tag wird niemals kommen. Ist doch echt sch Fetch Fetch Fetch ße, jedesmal das Päckchen inspezieren zu müssen. Aber was soll ich machen? Was Geschenktes kann ich ihr ja wohl kaum wegnehmen. Augen rollen Geht mir das auf den Senkel.
Großeltern dürfen das. Schließlich haben sie nun die Gelegenheit, all das nachzuholen, was sie ihren eigenen Kindern versagt haben.
Patentanten dürfen übrigens auch schenken, was sie wollen :grin, ich sag nur Süßigkeiten und Pommes bis das Kind kotzt (was mein Patenkind übrigens noch nie getan hat).
Und mittlerweile macht das Schockieren der Eltern mehr Spaß als das Schenken. Ich erinnere daran, dass sich die 3 1/2 Jahre alte Schwester meines Patenkindes einen Computer gewünscht hat. Dann kam der Geburtstag an und wir standen mit einem riesigen Karton vor der Haustür. Es war unschwer zu erkennen, dass wir einen PC mitgebracht hatten und die Eltern hyperventilierten bereits. Tatsächlich hatte Herr Salonlöwe einen alten Tower ausrangiert, den wir mit Süßigkeiten und einem Spiel gefüllt hatten.
Für Spaß hat die Aktion allemal gesorgt... -
Ne, also so in etwa halte ich mich da schon an Vorgaben. Die Nichten bekamen jede einen Schokohasen und ansonsten eine Kleinigkeit zum Spielen. Die Patennichte noch etwas zum Anziehen, die Mutter der anderen Nichte würde Anziehsachen wohl direkt dem Roten Kreuz weiterleiten ( Könnte ja irgendwie verseucht sein :rolleyes)
Eierliköreier würde ich mir auch nicht entgehen lassen -
ich weiß nicht mehr, wie alt deine Kurze war, 3,4? Wir haben ja immer mal ähnliche Probleme, es half, den Kindern zu vertrauen: der ganze Süßkram kommt in eine Schüssel, die kommt frei zugänglich auf den Wohnzimmertisch mit den Worten: da könnt ihr euch immer mal was rausnehmen.
Was soll ich sagen, diese Schüsseln wurden nur sehr langsam geleert, mal kam es zu "Plünderungen", danach wurde sie wieder 1 Woche lang nicht beachtet.
Sie hatten auch immer freien Zugang zum Süßigkeitenschrank, der bei uns allerdings auch mal leer ist, weil ich keine Süßigkeiten mag und deshalb gerne mal vergesse, aufzufüllen. Trotzdem hält eine Tafel Kinderschokolade gut zwei Wochen und ich muss immer mal aussortieren, weil bei uns sogar Gummibärchen ablaufenÄhnlich beim Fernsehen, da gab es auch keine Limits, eine halbe Stunde pro Tag oder so. Auch das hat sich auf vernünftigem Niveau eingepegelt: Manchmal hängen sie einen ganzen Sonntagnachmittag vor der Glotze, aber meistens wollen sie gar nicht gucken.
Aber meine neigen auch nicht zu Exzessen, andere Kinder sind in der Beziehung sicherlich schwieriger. Aber vielleicht solltest du trotzdem ein wenig entspannter sein und mal versuchen, ob dein Kind tatsächlich eine Fressorgie veranstaltet oder vielleicht doch den Süßigkeitenberg vernünftig abarbeitet, womöglich freiwillig mit dem Bruder (?) teilt.
-
Zitat
Original von Insomnia
Also ich persönlich opfere mich da immer selbst gerne.Also Eltern, die ihren Kindern die Süßigkeiten wegfuttern, waren mir schon immer suspekt. Ich glaube ja, dass sind Menschen, denen als Kindern schon die Süßigkeiten zu sehr rationiert worden sind.
Ich werde meinem Kind sicher nicht die Kinderschokolade wegfuttern (gut, die Verpoorten Eier vielleicht schon eher...) und ganz ehrlich - Geburtstag, Weihnachten und Ostern sind Ausnahmezustände. Macht es wirklich was, wenn die Kinder sich da mal zutrichtern mit Süßem? Viel mehr Angst hätte ich davor, mal hier ein Stück Schokolade, mal da eine Brause, hier ein Bonbon. So habe ich mir als Kleinkind die Zähne kaputt gemacht. Dann lieber eine Packung Kinderschokolade auf einmal, Zähneputzen und die spezifische sensorische Sättigung im Bereich Süßigkeiten ist dann hoffentlich erst mal für eine Weile geschafft.
Edit: Wobei ich Rienchens Ärger verstehe - aber da geht es wohl eher um ein Großeltern-Eltern-Konflikt als um die Süßigkeiten an sich?
-
Zitat
Original von Vulkan
Also Eltern, die ihren Kindern die Süßigkeiten wegfuttern, waren mir schon immer suspekt. Ich glaube ja, dass sind Menschen, denen als Kindern schon die Süßigkeiten zu sehr rationiert worden sind.
Perfekt! "Suspekt" ist genau das, wie ich wirken will...
Spaß beiseite: 3 Kinder / Patchwork - Familie. Dadurch eine komplette HORDE Großeltern, Prinzip-Großeltern, Selbsternannte Großeltern, etc. pp.
Diese MASSEN an Süßigkeiten könnten die Kinder nicht fressen, selbst wenn sie sich von nichts anderem ernähren würden
-
Weil ich Murks gemacht habe und anstelle des gewünschten eBooks das richtige Buch gekauft habe. Da es Band zwei der Serie ist, die ich komplett als eBook kaufen wollte, muß ich mal schauen, ob ich das loswerde *seufz*
-
..ich jetzt schon seit letzten Freitag krank zuhause rumhänge und der blöde Husten einfach nicht weg geht.
Naja, aber so hab ich mal Zeit meinen SUB abzubauen.
-
Huhu, was habe ich denn hier schon wieder angerichtet? Ich dachte, ich könnte hier mal so richtig rumschimpfen und mich dann mal wieder verflüchtigen. Aaalso gut:
@DD, Michi, Vulkan und Inso:
ZitatGeburtstag, Weihnachten und Ostern sind Ausnahmezustände. Macht es wirklich was, wenn die Kinder sich da mal zutrichtern mit Süßem?
Es wäre schön, wenn das so wäre. Diese Ausnahmezustände reichen bei uns von Weihnachten über Karneval bis zu Ostern, Geburtstag Nr.1 und Nr.2, Pfingsten, Namenstagen, einfach mal so zwischendurch und dann ist auch schon wieder Advent. Und Weihnachten. Von den ganzen Geburtstagen etc abgesehen. Wenn ich am WE mit beiden einkaufen gehe, bekommen sie im Rossmann einen Lolli. Beim Metzger ein Würstchen. Im zeitungbüdchen ein Bonbon. Beim Änderungsschneider einen Traubenzucker etc. Wie gesagt, ich halte nichts von Verboten, sie bekommen von mir auch immer was, jeden Tag. Heute zB ein Eis und zwei Stücke Schoki. Das ist auch ok, sie bewegen sich ja genug und essen sonst auch alles, auch Gesundes. Drapers Strategie habe ich auch schon mal ausprobiert, ( hier gibts auch Fritten und Fernsehen :grin) aber sie sind unersättlich, was Zucker angeht. Sie HÖREN nicht auf, weder wird Ihnen schlecht, noch erreichen sie einen anderen Grad der Sättigung. Nö. Am We haben sie sich schon vor dem Frühstück eine Packung Magnum Minis aus dem Eisfach reingezogen. Ich muss das bei Ihnen rationalisieren, denn zuviel Zucker ist wirklich nicht gesund. Die Insulinproduktion wird permanent angeregt, dadurch entsteht Heißhunger und somit ein Teufelskreis.
Ich verstehe einfach nicht, wieso unsere Bitten, diese Süßkramorgien auf zwei Packungen oder so zu beschränken, immer und immer wieder missachtet werden. Meine Tochter hatte schon mit einem Jahr drei Packungen Kinder xxx im Päckchen, obwohl sie grade mal einen Zahn hatte. Naja, die Werbung suggeriert durch den Milchzusatz ein gesundes Lebensmittel und die Schwiegerm. glauben das. "Och ja, ist doch nur Milch drin, mach doch nix." Das ist es, was mich nervt. Ich stehe immer blöd da. Das ist aber in anderen Bereichen auch so. Wir haben unsere armen, heidnischen Kinder ja auch nicht taufen lassen, obwohl "sich das doch eigentlich so gehört."Sorry, ich bin aber auch genervt.
Edit: habe grade nochmal gelesen, was ich hier reingehackt habe. Hört sich ja wirklich ruppig an. Das gilt ausschließlich nur den Schwiegermonstern, nicht Euren Meinungen und Anregungen.
-