Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011

• butterfly, wir suchten genau diese altmodischen Dinger, die früher kurze Hosen hießen ;-) Was es gab, waren super knappe Hotpants eben, die direkt an der Arschbacke aufhören und wie sie Boxenluder gerne tragen.
    Wir wurden dann bei den Jungshosen fündig :grin

Der Schein trügt übrigens, die Mädchen haben zwar mengenmäßig eine etwas größere Auswahl, aber im Grunde ist das immer, von kleinen Variationen mal abgesehen, die gleiche Soße.
    Und ich galube auch nicht, dass alle Mädels auf Hello Kitty stehen. Eher habe ich den Eindruck, das ist wie in der DDR, es gibt einfach nur Hello Kitty. Das ist so eine Art kapitalistisches Zentralkommitee :lache. Wer keinen Bock drauf hat, kann sich ja im Internet handgenähte Bioschlüppis von einer angesagten Schneiderin vom Prenzlberg bestellen. Für 24€ das Stück :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    wie immer: Klamotten kaufen mit dem kleinen Kind. Kann mir mal jemand verraten, für was Sechsjährige Hotpants brauchen? Und warum gibt's für Mädchen auschließlich rosa Glitzerschlüppis mit wahlweise Ponys oder Hallo Kitty drauf :wow

Jungsschlüppis kaufen? Ging ja bei den Hosen auch ganz gut. :lache Ich finde das sowieso irgendwie albern, so früh (bzw. überhaupt) Klamotten geschlechterabhängig zu kaufen (bzw. zu produzieren), aber viele Kinder stehen auch einfach wahnsinnig drauf.

• Zitat

Der Schein trügt übrigens, die Mädchen haben zwar mengenmäßig eine etwas größere Auswahl, aber im Grunde ist das immer, von kleinen Variationen mal abgesehen, die gleiche Soße.

Übrigens, bei großen Mädchen wird das Klamottenproblem nicht besser.
    Ich hätte heute schon wieder schreien können, weil der Einkauf von Bekleidung eine reine Tortur ist und ich dieses Jahr für mehrere Anlässe noch Klamotten benötige. Ich bin fast soweit die Einladungen mangels passender Garderobe abzusagen. Trotz vorhandener Größen in den Regalen passen die Sachen nicht oder wenn die Sachen passen lassen sich keine entsprechenden Schuhe finden, vor allem ärgert mich das Hosenproblem. Meine Standardgröße soll ich jetzt um eine Nummer verkleinern, probiere ich dann ein Modell an, schlottert die Hose. Nehme ich noch eine Nummer kleiner, dann sitzt die Hose wie eine Wurstpelle.
    Das Phänomen habe ich heute gleich bei mehreren Herstellern beobachten können und irgendwie sind diese Einkäufe für mich total nervenaufreibend, zeitintensiv und frustrierend.

• Ne, Jungsschlüppis wollte ich ihr dann doch nicht antun, was nutzt einem Mädchen ein Eingriff :grin

Diese geschlechtsspezifische Kleidung ist allerdings hausgemacht. Selbst Säuglinge im Kinderwagen sind ja schon in den meisten Fällen eindeutig als Junge oder Mädchen identifizierbar. Und ein Mensch, der vom ersten Atemzug an rosa angeklatert wird, kann ja später nur rosa cool finden. Zumindest, bis er dann mit 14 zum Grufti wird :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ne, Jungsschlüppis wollte ich ihr dann doch nicht antun, was nutzt einem Mädchen ein Eingriff :grin

Diese geschlechtsspezifische Kleidung ist allerdings hausgemacht. Selbst Säuglinge im Kinderwagen sind ja schon in den meisten Fällen eindeutig als Junge oder Mädchen identifizierbar. Und ein Mensch, der vom ersten Atemzug an rosa angeklatert wird, kann ja später nur rosa cool finden. Zumindest, bis er dann mit 14 zum Grufti wird :lache

Mh, aber es muss doch auch ein paar neutrale Klamotten geben, oder? Ich glaube, ich bin da durch mein Gender-Studie-angehauchtes Studium vielleicht auch etwas übersensibel, aber mir wird etwas mulmig bei dem Gedanken, meinem Kind, falls ich mal eins hab, schon so früh geschlechtermäßig eindeutige Klamotten anzuziehen. :gruebel

• Glass, eine gute Freundin von mir ist Hardcorefeministin, deshalb bin ich in anderer Hinsicht etwas sensibilisiert :grin.
    Aber es ist tatsächlich so, die Trennung von Jungs und Mädchen fängt bei H&M bei Größe 92 an, da sind die Kids ein 3/4 Jahr :yikes Neutrale Sachen gibt's am ehesten bei den Jungs. Aber sobald du eine vermeintlich schlichte Mädchenjeans aus dem Regal ziehst, findest du Glitzer oder Ponyapplikationen.

Salonlöwin, deine Sorgen habe ich zum Glück nicht, ich habe mir im Herbst zwei Hosen gekauft, das reicht für die nächsten Jahre. Zumal ich mir nicht permanent Gras- oder Kakaoflecken einfange.

• Zitat

Original von Glass
    Mh, aber es muss doch auch ein paar neutrale Klamotten geben, oder? Ich glaube, ich bin da durch mein Gender-Studie-angehauchtes Studium vielleicht auch etwas übersensibel, aber mir wird etwas mulmig bei dem Gedanken, meinem Kind, falls ich mal eins hab, schon so früh geschlechtermäßig eindeutige Klamotten anzuziehen. :gruebel

Ein paar sicher, aber das meiste ist schon so zugeschnitten, zumindest bei den Kinderklamotten von H&M und C&A kam es mir so vor (ich glaube sogar, dass es bei teuren Marken noch "schlimmer" ist). Ein bisschen "geschlechtsspezifisch" (was auch immer das sein soll) find ich jetzt nicht soo wild, aber wenn es nur noch rosa und Glitzerklamotten für Mädchen geben würde, fänd ich das schon übel.
    Meine Freundin hat ja einige Mädchenklamotten gekauft, als sie hörte, sie bekommt ein Mädchen. Dann wurde es doch ein Junge, die Klamotten warten jetzt auf meine Tochter, die dann ihren Sohn heiraten wird. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ein paar sicher, aber das meiste ist schon so zugeschnitten, zumindest bei den Kinderklamotten von H&M und C&A kam es mir so vor (ich glaube sogar, dass es bei teuren Marken noch "schlimmer" ist). Ein bisschen "geschlechtsspezifisch" (was auch immer das sein soll) find ich jetzt nicht soo wild, aber wenn es nur noch rosa und Glitzerklamotten für Mädchen geben würde, fänd ich das schon übel.
    Meine Freundin hat ja einige Mädchenklamotten gekauft, als sie hörte, sie bekommt ein Mädchen. Dann wurde es doch ein Junge, die Klamotten warten jetzt auf meine Tochter, die dann ihren Sohn heiraten wird. :lache

Soso, habt ihr auch schon geklärt, wie viele Ziegen die Mitgift betragen wird?

Naja, ich werde ja sehen, wie das wird, wenn ich mal Mama bin. :chen

• Zitat

Original von Glass
    Soso, habt ihr auch schon geklärt, wie viele Ziegen die Mitgift betragen wird?

Nee, das noch nicht. Wir mussten erst andere Dinge klären. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Glass und Gummibärchen, ich schick euch mit meinem Mädel mal in die Leipziger Fußgängerzone zum Einkaufen. Wenn ihr auch nur eine Jeans ohne mädchenspezifische Accesoires findet, gibt's ein Buch eurer Wahl von mir :-)

Und es stimmt, Gummi, bei den teuren Sachen ist es fast noch schlimmer. Kaya hat in der Mädlerpassage (die Kö Leipzigs *hüstel*) eine Tretauto (also so ein einfaches Blechding, wo unten die Füße rausgucken, Materialwert 12,37 €) für 249€ entdeckt. In rosa :rolleyes

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Glass und Gummibärchen, ich schick euch mit meinem Mädel mal in die Leipziger Fußgängerzone zum Einkaufen. Wenn ihr auch nur eine Jeans ohne mädchenspezifische Accesoires findet, gibt's ein Buch eurer Wahl von mir :-)

Dass das schwer ist, glaub ich gern. Irgendwie glauben die, alle Mädchen stehen auf Glitzer und Rosa. Hilfe... :lache

• Zitat

Original von DraperDoyle. Wenn ihr auch nur eine Jeans ohne mädchenspezifische Accesoires findet, gibt's ein Buch eurer Wahl von mir smile

Wenn das Budget unlimitiert ist und ich auch außerhalb Leipzigs mitmachen darf,
    kann die Suche sofort losgehen :grin.
    In solchen Angelegenheiten kann ich uneheimlichen Ehrgeiz entwickeln.

Übrigens, mädchenspezifische Accessoires. *Hüstel*, meinst Du Applikationen,
    die frau im Alter als verspieltes Design bezeichnet?
    Ich verschwinde hier mal, damit ich keine verbalen Schläge kassiere :gruebel.

• Zitat

Original von Salonlöwin

Wenn das Budget unlimitiert ist und ich auch außerhalb Leipzigs mitmachen darf,
    kann die Suche sofort losgehen :grin.
    In solchen Angelegenheiten kann ich uneheimlichen Ehrgeiz entwickeln.

Internet gilt nicht, ich meine einen physischen Einkaufsbummel, der dann freilich auch außerhalb Leipzigs stattfinden darf, wenn auch nicht unbedingt in Dubai. Du musst aber bedenken, dass du dann ein Mädel dabei haen wirst, das zwar ziemlich schmerzfrei, aber eben doch nicht unendlich leidensfähig ist, was das Abklappern diverser Boutiquen angeht.

Hosen mit spielerischen Details für Große werden von meinen Kindern als Tussen-Hosen bezeichnet :lache :lache

• Ich bin irgendwie gerade sehr von der Lebensgefährtin einer meiner besten Freundinnen genervt.
    Ich kann gar nicht sagen, warum eigentlich genau, das sind so viele Kleinigkeiten...
    ... Sie meldet sich im Seminar, sagt etwas, und wertet den Kommentar des Dozenten als Aufforderung, darauf wieder etwas zu sagen. :pille (Hallo, hier sind auch noch andere im Kurs!)
    ... sie sollte ihre BA-Arbeit schreiben, zur selben Zeit wie Johnny, und während ihm nur noch 10 Seiten fehlen, hat sie noch nicht mal angefangen und schreibt stattdessen Fanfictions. Im Seminar. :pille
    ... sie redet nur von dieser einen komischen Fernsehserie, in der es irgendwie um einen modernen Sherlock Holmes geht. Von nichts anderem. :bonk

Aber ich kann meiner Freundin doch unmöglich sagen, dass mich ihre Liebste nervt! Menno. :fetch

• @ Dori
    Doch kann man sagen, sollte man sogar. Man kann es ja nett formulieren.
    Obwohl, muß man auch nicht.
    Ich habe mal zu einer Freundin geäußert, daß mir ihr Mann so auf den Zeiger geht, daß ich sie erst wieder sehe, wenn sie es hinbekommt ein Treffen zu organisieren, bei dem er uns nicht auf dem Schoß sitzt und mit will.
    Hat zwei Jahre gedauert, bis sie sich wieder gemeldet hat, frisch geschieden und wieder sie selbst... manchmal hilft sowas! :-]

• @BJ: Danke. :knuddel1

Das Problem ist, ich häng an meiner Freundin und habe beide in meinen Seminaren, zumindest in einigen davon. Also geht das wohl nicht ganz so einfach... Naja, da Johnny mit der Freundinfreundin auch ein Seminar hat, können wir wenigstens gemeinsam ein bisschen lästern. Macht auch Spaß. :lache

• ...weil mein Briefträger eine Pappnase ist. Da er scheinbar mein Postkasterl nicht gefunden hat (obwohl mein Name drinn steht) hat er die gesamte Post gesammelt und schickt sie jetzt wieder zurück. Und ausrichten lässt er es durch die Verkäuferin im Geschäft gegenüber. Wie wäre es denn mit auf den Postkasten stellen? :bonk

• Ich bin nicht unbedingt genervt, aber ich bin ziemlich enttäuscht von einer Kollegin, die hinter unserem Rücken Sachen macht, die wir alle nicht so toll finden. Außerdem weiß ich jetzt, dass sie die Verantwortung für etwas trägt, was ich nicht sonderlich glücklich fand und was mir stank (ich hatte sie im Verdacht, aber da war es eh schon zu spät und ich hatte keine Lust, jemanden zu beschuldigen) und habe darüber hinaus erfahren, dass es sogar außer mir - obwohl es mich ja anging - alle anderen wusste. Daher bin ich auch ein wenig von meiner engeren Kollegin jetzt enttäuscht - wobei ich mit der aus zwei Gründen diesbezüglich doch etwas nachsichtig bin. Naja, immerhin geht ja diese Plapper-Kollegin bald. :rolleyes