Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011

• Zitat

Original von Prombär
    ... von mir selbst, weil ich so eine unterkühlte Art habe :rolleyes

Seit wann denn das? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Prombär
    Ach, vielleicht ist unterkühlt nicht das richtige Wort... ich schreib dir gleich eine PN. Du darfst derweil raten, von wem es handeln wird :lache

Du darfst raten, von wem die handelt, die ich dir jetzt aufgrund von Müdigkeit nicht mehr schreibe. :lache

@Topic: Ich bin von einer Freundin etwas genervt, aber eigentlich sollte mich ihr Verhalten diesbezüglich gar nicht mehr wundern. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ausserdem nervt mich die Bücherei gerade, nicht nur das sie wegen Personalmangel total bescheidende Öffnungszeiten haben, nein sie bestellen wahllos Bücher ohne sich zu informieren das es vielleicht der dritte Teil einer Serie ist und man um die Bücher zu verstehen vielleicht auch die Vorgänger braucht. Hauptsache man bestellt und hauptsache von 2011 oder 2010 dann ist man ja super. Sagt man dann etwas sind die holden Damen genervt, denn niemand kennt sich soo gut aus mit Büchern wie Bibliotheksangestellte die das studiert haben :fetch :schlaeger

• Zitat

Original von schnatterinchen
    Ausserdem nervt mich die Bücherei gerade, nicht nur das sie wegen Personalmangel total bescheidende Öffnungszeiten haben, nein sie bestellen wahllos Bücher ohne sich zu informieren das es vielleicht der dritte Teil einer Serie ist und man um die Bücher zu verstehen vielleicht auch die Vorgänger braucht. Hauptsache man bestellt und hauptsache von 2011 oder 2010 dann ist man ja super. Sagt man dann etwas sind die holden Damen genervt, denn niemand kennt sich soo gut aus mit Büchern wie Bibliotheksangestellte die das studiert haben :fetch :schlaeger

Das habe ich so auch schon erlebt! Ist mir ein ziemliches Rätsel, wie man dort so ignorant sein und sich nicht über Serien informieren kann. Ist doch schließlich ihr Job, oder? Allerdings nahmen sie bisher meine höflichen Hinweise diesbezüglich mit freundlicher Aufgeschlossenheit entgegen :-).

• ...ich so scheiße organisiert bin. Als ob ich nicht hätte wissen können, dass Kaya am Freitag Geburtstag hat :cry Warum fällt mir immer erst drei Tage vor der Angst ein Geburtstagsgeschenk ein? Warum stehen die Geburtstage immer so unverhofft vor der Tür? Wieso fällt mir jetzt erst mein Neffe ein, für den wie ja auch ein kleines Ostergeschenk brauchen? Wieso hab ich die Fliesen nicht rechtzeitig bestellen können? Bauverzug wegen Materialmangels, das ist ja wie in der DDR :bonk

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ... jeder irgendwas von uns will.
    Jetzt haben wir uns fünf Monate lang nicht gesehen und nun endlich zwei Wochen Urlaub (wobei ich in der zweiten Urlaubswoche eh Besuch bekomme und wir diese Tage bestimmt kein einziges Mal allein sind).
    Und nun sollen wir hier helfen und da helfen und ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn wir nur mal was zu zweit unternehmen. Das kanns doch nicht sein :-(
    Können Eltern ihren Kindern nicht einfach mal ein bisschen Freizeit gönnen?
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass Eltern meinen, die Kinder haben keine freie Zeit verdient, weil sie selbst auch keine haben.

• Zitat

Original von Jasmin87
    ... jeder irgendwas von uns will.
    Jetzt haben wir uns fünf Monate lang nicht gesehen und nun endlich zwei Wochen Urlaub (wobei ich in der zweiten Urlaubswoche eh Besuch bekomme und wir diese Tage bestimmt kein einziges Mal allein sind).
    Und nun sollen wir hier helfen und da helfen und ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn wir nur mal was zu zweit unternehmen. Das kanns doch nicht sein :-(
    Können Eltern ihren Kindern nicht einfach mal ein bisschen Freizeit gönnen?
    Manchmal hab ich das Gefühl, dass Eltern meinen, die Kinder haben keine freie Zeit verdient, weil sie selbst auch keine haben.

Jasmin, ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer leicht ist, aber es gibt in solchen Fällen nur eine Möglichkeit: das Zauberwort "Nein"!
    Wenn ihr dann einfach noch mal -freundlich und lieb, aber sehr bestimmt- an eure besondere Situation erinnert, wird euch sicher niemand böse sein. Ihr habt ein Recht auf eure Zeit und auf eure Zweisamkeit. :knuddel1

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Ich platze gleich vor Zorn...

Seit 6 Jahren kaufe ich mir jedes Jahr zur Pollenzeit ein Allergiemedikament. Der Preis für eine 28er Packung lag bei 12 bis 14 Euro, damit kam ich problemlos über die komplette Pollensaison, eine Hälfte für die Birken, die andere Hälfte für die Gräser.

Jetzt steh ich in der Apotheke und ordere meine Tabletten und blicke in ratlose Gesichter.

"Verschreibungspflichtig sind die jetzt! Neee, halt - doch nicht. Oder? Nee, es gibt jetzt Packungen mit 6 Stück!"
    "Ja dann nehm ich halt 4 Packungen!"
    "Haben wir nicht da, nur noch eine!"
    "Dann nehm ich erstmal die eine!"
    "Gut, macht dann 5,90 Euro !"
    "BITTE???????????????"

Zähneknirschend und Faust ballend bezahlt Inso und verlässt die Apotheke. Der arme Apotheker kann ja auch nix dafür.

Inso beim Hersteller angerufen um sich Luft zu machen. Sehr erklärfreudiger Mann am Telefon.

In den letzten Jahren wären die Dinger im Grenzgebiet zu Polen, Tschechien und Co. MASSENHAFT verkauft worden, um daraus in der Giftküche ein billiges Amphetamin zu zaubern.
    Kurz im WWW nachgeschaut, er scheint mir keinen Müll erzählt zu haben, das ist offenbar wirklich tatsache. Daher die Preisanhebung um über 100% und die kleine Packungsgröße.

Super, Apotheke nicht böse - Pharmakonzern nicht böse, bleibt also nicht mehr viel übrig, auf wen oder was ich nun nen Hals haben könnte.

Schönes, vereintes Europa... :fetch

• @Inso: Nochmal für mich zum Mitschreiben :gruebel Aus "deinen" Medikamenten werden in Osteuropa sozusagen illegal Amphetamine hergestellt? :wow :pille :gruebel
    Was für ein Medikament ist es denn, das würd mich jetzt interessieren. (Oh nee, was da wieder für Gerüchte über mich aufkommen werden. :lache)

• ... ich lernen muss und draußen so schönes Wetter ist.
    Ich kann aber nicht rausgehen, weil ich fast alles auf dem PC habe und auf den Balkon kommt fast keine Sonne hin. Will ich auch nicht.
    Jetzt habe ich die Balkontür auf und draußen wird schon seit gestern gehämmert, gesägt und was weiß ich noch was...
    Ich will aber nicht die Tür zu machen :fetch