Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011

• Zitat

Original von oemchenli
    .....auf welchen Planeten ich wohl aufgewachsen bin?????...... :gruebel :rolleyes

Planet "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!" ;-)

Das Thema "Kindergeburtstag" ist bei meinen Jungs (12) schon seit einer Weile durch, die würden uns einen Vogel zeigen.
    Mit der Kleinen wird noch gefeiert, klar. Und da im Februar meistens noch Winter ist, fällt Garten und Co. einfach mal flach. Dieses Jahr war die Party in einem großen Indoor-Spielplatz und alles beteiligten hats sehr viel Spaß gemacht.

Thema Schulranzen schleppen...
    Also mich erwartet das Thema Einschulung diesen Sommer ja nun schon zum zweiten mal, das letzte mal ist dann 7 Jahre her. Ich war damals schon entsetzt, was für Zeugs GRUNDSCHÜLER dauernd hin- und herschleppen mussten, ich lasse mich überraschen, wie es dieses Mal aussieht. Übrigens gar kein Vergleich zu meiner Grundschulzeit.
    Wir haben damals die Jungs entlastet soweit es ging und wir werden es wieder tun. Zumindest in der ersten Klasse. Wenn sie dann alleine zur Schule traben, müssen sie den ganzen Polter noch früh genug selbst buckeln.

• Das mit dem Taschen tragen geht ja schon im Kindergarten los. Meine zwei Damen müssen ihr Zeug immer selbst schleppen, und am Spielzeugtag halt auch noch das Spielzeug. Beobachten tu ich aber oft genug Eltern, die ihren Kindern den Rucksack hinterhertragen und oft genug, bei den Kleinen, das Kind noch mit dazu.
    Sobald meine halbwegs Treppe laufen konnten, sind die alleine die Treppe hoch ins Mäusenest gelaufen. Hat dann halt ein paar Minuten länger gedauert, ging aber.
    Wobei ich meine Kinder auch immer fahr, aber der kindergarten ist auch im nächsten Ort. Zur Schule können sie dann laufen, das ist gleich um die Ecke.

Bei uns ist Kindergeburtstag immer im Januar, wenn die Freunde ausm Urlaub wieder da sind. Also auch drin. Spiele suchen sich die Mädels vorher aus, meistens wollen sie dann aber einfach nur spielen und was basteln. Am Schluß gibts dann noch ne kleine Tüte mit Gummibärchen, Fensterbildern, Tattoos und ähnlichem billigen Kleinkram. Bücher würd ich da jetzt nicht reinpacken, ausser ich hab irgendwo mal nen 6er Pack Bastelbücher für nen Euro gekriegt.
    Glücklicherweise waren auf den anderen Kindergeburtstagen wo sie bis jetzt eingeladen waren auch keine Clowns und andere Bespassereien angesagt, das hätte mich doch sehr genervt.

• Ich denke, Schule ist der Job der Kinder und da gehört eben dazu, dass die Arbeitsmaterialen eben auch getragen werden müssen. Wofür kauft man denn einen a***teuren, dreifach gepolsterten, mehrfach gefederten, superorthopädischen Schulranzen?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich denke, Schule ist der Job der Kinder und da gehört eben dazu, dass die Arbeitsmaterialen eben auch getragen werden müssen. Wofür kauft man denn einen a***teuren, dreifach gepolsterten, mehrfach gefederten, superorthopädischen Schulranzen?

Ja, alles richtig. Sehe ich ja prinzipiell auch so. Aber wenn ich dabei bin, kann ich es ihr auch abnehmen. Meiner besseren Hälfte nehme ich schwere Dinge ja auch ab. Ich brech mir da keinen ab dabei :rolleyes

Edit: Und da ich ihr meinen Charme vererbt habe, wird sich sicherlich ein Knirps finden, der ihr den Schulranzen schleppt :rofl

• Ohne speziell auf der Schulranzenproblematik rumhacken zu wollen: ich habe den Eindruck, dass Kinder heutzutage nicht mehr ein schöner, aber eben auch normaler Bestandteil eines Lebens sind, sondern zu regelrechten Projekten werden, denen man möglichst alle Unanehmlichkeiten aus dem Weg räumt. Sie werden mit dem Auto gebracht, um nicht unnötig laufen zu müssen oder gar unter einen Hausfrauenpanzer zu geraten, sie müssen ihren Kram nicht selbst tragen und beim Elternabend wird dann noch um die Mathenote gefeilscht.

Gleichzeitig werden sie zum Geigenunterricht geschickt, nicht etwa, weil sie gerne musizieren, sondern zur Förderung der Zusammenarbeit der Hirnhälften, oder zum Hockey, weil da die Kinder der "wichtigen" Menschen auch hingehen. :pille

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @Draper

Achsoooo...darauf willst du hinaus. Sorry, wenn ich ein wenig auf der Leitung stand :pille
    Gabs denn sowas nicht auch schon immer? :gruebel

Das ist übrigens leider ein furchtbar komplexes Thema geworden, vielleicht wäre es ein eigenes Thread wert?! Solche Exemplare gibts in unserem Dunstkreis auch, aber es sind nicht immer nur die Eltern "schuld". Es läuft einiges ziemlich schräg, auch seitens der Kitas, Schulen, usw.

Wenn sich irgendwo eine Ecke auftut, dieses sachlich zu besprechen, wäre ich dabei :wave

• Zitat

Original von streifi

wo sie bis jetzt eingeladen waren auch keine Clowns

Andere Frage: Mögen Kinder wirklich Clowns? Wenigstens die Mehrzahl?

Ich fand Clowns schon immer langweilig oder doof bis sehr gruselig.

Ich war mal mit meiner großen Schwester in einem dieser bekannten Circusse und ich glaube, der Clown hat gemerkt, dass ich ihn nicht mochte, der hat mich dann auch irgendwie immer völlig genervt angeschaut, als er an uns vorbei ist. :lache

• Diese Schulgeschichte ist schon etwas sehr komplex um hier nur schwarz-weiß zu malen. Ich habe auch gerne mal den Ranzen geschleppt, gerade bei unserem Jüngsten, wenn der den Ranzen früher mit schwung geschultert hat ist er fast umgefallen. Warum soll ich ihm das nicht abnehmen? :gruebel Überhaupt, was ist ein Hausfrauenpanzer?
    Manche Eltern liefern vl auch die Kinder auf dem Weg zur Arbeit bei der Schule ab, habe ich auch gemacht, wenn ich einen Weg an der Schule vorbei hatte, ansonstensind sie mit dem Schulbus gefahren. Man muß auch mal die andere Seite sehen.

• Das ist ein ganz besonders prächtiger Hausfrauenpanzer.

Natürlich setzen manche ihre Kinder vor der Arbeit mit dem Auto an der Schule ab. Aber hier wohnen die allermeisten Kinder fußläufig zur Schule, warum kann man die Kinder nicht zu Fuß zur Schule schicken? Und wenn es denn sein muss, könnte man ganz entspannt das Kind eine Querstraße vor der Schule rauslassen, das hätte dann 25 m zusätzlichen Fußmarsch vor sich :rolleyes Nein, alle fahren direkt vors Tor und parken teilweise in der dritten Reihe und was mich daran besonders ärgert, dass die Kinder, die tatsächlich zu Fuß kommen, sich durch diesen Autohaufen durchwursteln müssen, wenn sie die Straße überqueren. Aber das sind ja fremder Leute Kinder, Hauptsache das eigene wird sicher 50cm vorm Schultor abgesetzt.

Das war hier phasenweise so schlimm, dass die Schülerlotsen die Polizei zum Knöllchenverteilen gerufen hatten, weil sie Sorge hatten, ihre Kinder sicher über die Kreuzung zu bugsieren :wow

Ronja : meine Kinder hassen Clowns

• Ahja, na dann fahre ich auch sowas :grin. Klar muß man nicht alles zuparken vor der Schule, aber kurz halt machen, Kind rauslassen finde ich i.O. Mittlerweile hat es sich ja eh erledigt, sie müssen beide recht weit mit dem Bus fahren. Letztens hat ein Nachbar unseren Sohn von der Haltestelle heim gebracht, da es geregnet hat und meinte ganz vorwurfsvoll: "Es regnet,der Arme wäre ja nass geworden" :rolleyes

Unser Großer geht aufs Gymnasium, der Kleine in die Gesamtschule

• Ich arbeite neben so einer Drive-In-Schule. Geschätzte 80 % der Schüler dort sind offenbar beinamputiert, denn die werden exakt bis vor die Schultür gefahren. Dass die Gluckenmütter dafür beinahe die Artgenossen ihrer Sprösslinge in der engen Sackgasse über den Haufen fahren, stört sie dabei wenig. Jeden Morgen und jeden Mittag herrscht Verkehrschaos.
    Ich frage mich, wie diese vollends gepuderten Weicheier-Kinder sich jemals in freier Wildbahn zurecht finden wollen, oder ob ihre Mütter sie demnächst auch jeden Tag zur Uni oder zum Ausbildungsplatz chauffieren. :rolleyes

Merkt man, dass ich das irgendwie doof finde? :gruebel

• Ich verstehe aber auch nicht, dass sich da die Polizei nicht mal drum kümmert.
    Bei der Schule von meinem jüngeren Bruder ist es das Gleiche.
    Die Eltern parken auf den Parkplätzen der Schulbusse!! :pille
    Ich könnte jedes Mal ausrasten, wenn ich ihn die drei Mal im Jahr von der Schule abhole.

• Zitat

Original von Idgie
    Ich arbeite neben so einer Drive-In-Schule. Geschätzte 80 % der Schüler dort sind offenbar beinamputiert, denn die werden exakt bis vor die Schultür gefahren. Dass die Gluckenmütter dafür beinahe die Artgenossen ihrer Sprösslinge in der engen Sackgasse über den Haufen fahren, stört sie dabei wenig. Jeden Morgen und jeden Mittag herrscht Verkehrschaos.

Exactement.

Zitat

Original von Idgie
    Merkt man, dass ich das irgendwie doof finde? :gruebel

:grin