Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011

• Danke ihr beiden! Knuddler helfen immer. :-] :knuddel1

Da ich nicht mehr warten muss, geht es mir natürlich gleich schon viel besser. Hauptsache man macht sich selbst verrückt, nech? :grin
    Ich hoffe, dass die Ruhe und Gelassenheit bei mir mit dem Alter (auch) kommt. Bisher war das leider immer eine Lektion, aus der ich nicht lernen konnte. Ich hoffe sehr, dass sich das iiiiirgendwann mal ändert. Wär auf Dauer fürs Herz sicher besser...

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• ..weil ich schon seit sechs Uhr (!!!!) eine Kuchen- Backorgie veranstalte. Mein Sohn hat morgen Geburtstag und wünscht sich einen Jim Knopf- Lokomotivenkuchen. :pille Ich muss also drei Kuchen backen und eine Lokomotive daraus basteln. Bei einem Kuchen habe ich das Backpulver vergessen, das ist mir eingefallen, als der Kuchen bereits 15 Min im Ofen war. :bonk Außerdem sieht die Küche aus, wie Sau. Nee...NOCH schlimmer! Ich koche echt total gerne, aber diese Backerei geht mir sowas von auf den Keks! Egal, mache jetzt erstmal ne Fuffzehn.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• .... ich heute nicht in die Pötte komme. -.- ssollte endlich mal duschen und dann noch was für die Uni machen. LErnen, Einkaufen, vor allem, da ich morgen eine prüfung habe. Bin aber total lustlos irgendwie :(

• Zitat

Original von imandra777
    .... ich heute nicht in die Pötte komme. -.- ssollte endlich mal duschen und dann noch was für die Uni machen. LErnen, Einkaufen, vor allem, da ich morgen eine prüfung habe. Bin aber total lustlos irgendwie :(

Jahr schon wieder rum? :gruebel :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Huhu Tanja Michi! :grin

Klaus Lage? Ist ja krass. Mein Sohn wird schon fünf, der kleine Süße. Der Tag, an dem ich ihn aus mir rauspresste, erscheint mir wie gestern. :grin

Ein Kuchen ist mir übrigens in der Mitte durchgebrochen. Ich verstehe einfach nicht, was genau an dieser bekloppten Backerei eigentlich so schwer ist, dass ich das einfach nicht vernünftig hinbekomme. Jeder kann backen, da brauch man noch nicht mal irgendwie intelligent zu sein. Ich hasse es. :bonk

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Ein Kuchen ist mir übrigens in der Mitte durchgebrochen. Ich verstehe einfach nicht, was genau an dieser bekloppten Backerei eigentlich so schwer ist, dass ich das einfach nicht vernünftig hinbekomme. Jeder kann backen, da brauch man noch nicht mal irgendwie intelligent zu sein. Ich hasse es. :bonk

Es gibt Dinge, für die man einfach nicht geboren ist. Ich kann nicht Fenster putzen. D.h. ich kann schon Fenster putzen, aber sie sind hinterher nicht sauber :bonk
    Meine Mutter kann ganz gut backen, aber ihr ist in ihren 66 Lebensjahren noch kein Hefeteig gelungen :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• :gruebelHefeteig? Ist doch nicht schwer. Fenster putzen kann ich auch nicht, aber ich geb nicht auf :grin

Edit ist vom Tag heute genervt. Quark für den Kuchen ist schimmelig, jetzt muß ich improvisieren :bonk. Als ich heute morgen die Kaffeesahne in die Zuckerdose gekippt habe, hätte ich wieder ins Bett gehen sollen :rolleyes

• Also ehrlich, mit Fensterputzen vergeude ich nicht meine Zeit. Unsere Wohnung besteht zur Hälfte aus Glas, da würde ich mich echt zum Schänzchen putzen. Wozu gibt es Fensterputzer? :grin

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Ich bin genervt von meiner Blödheit. Habe gerade wegen einer Wohnungsannonce wo angerufen, aber es ging nur die Mailbox ran. Weil der Mailboxspruch etwas komisch war, war ich etwas irritiert, wusste erst mal nicht, was ich sagen sollte und habe sicher totalen Quatsch geredet. Zudem bin ich ein wenig heiser und klinge total verboten. Der denkt garantiert, ihn hätte eine verwirrte Alkoholikerin angerufen, so wird das nie was mit ner Wohnung. :bonk :rolleyes

• Du lässt deine Fenster putzen, rienchen :wow Unsere Wohnung hat auch massenhaft Fenster. Meine Lösung des Problems ist, dass ich die höchstens zweimal im Jahr putze: im Frühjahr, wenn die Pflanzen raus kommen und im Herbst, bevor ich sie wieder reinräume. Manchmal...

Die Sache mit dem Hefeteig verstehe ich auch nicht, ich bin bisher nur am Blätterteig gescheitert.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Du lässt deine Fenster putzen, rienchen :wow Unsere Wohnung hat auch massenhaft Fenster. Meine Lösung des Problems ist, dass ich die höchstens zweimal im Jahr putze: im Frühjahr, wenn die Pflanzen raus kommen und im Herbst, bevor ich sie wieder reinräume. Manchmal...

Die Sache mit dem Hefeteig verstehe ich auch nicht, ich bin bisher nur am Blätterteig gescheitert.

Fensterputzenlassen, wie traumhaft, vor allem wenn man noch den Wintergarten dazunimmt :help. Viel öfter werden meine auch nicht geputzt :schaem, meist putze ich in Etappe, so dass ich vorne wieder anfangen kann, wenn ich hinten fertíg bin :rolleyes

:yikesBlätterteig habe ich noch nie selbstgemacht, das ist doch kompliziert, oder?

• @ DD: ja. das ist gar nicht so teuer, zweimal im Jahr reicht auch. Das würde ich alleine gar nicht schaffen, manche Fenster ersetzen eine komplette Wandfront und gehen unter die Decke, bzw haben auch noch angeschrägte Oberlichter. Vom Wintergarten ganz zu schweigen. Und wenn ich dann doch mal putze, wollen die Biester unbedingt helfen und dann kann mich sich die Arbeit ohnehin sparen, weil mehr Tatschen als andere auf die Fenster kommen. :grin
    Hast Du übrigens gestern die Folge mit dem Kakapo gesehen? Ooooch, war das schön! was für ein witziger Vogel! (ich hoffe, es gab keine peinlichen Erklärungsmomente mit deinen Kindern bei der Begattungsszene! :lache)

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Du lässt deine Fenster putzen, rienchen :wow Unsere Wohnung hat auch massenhaft Fenster. Meine Lösung des Problems ist, dass ich die höchstens zweimal im Jahr putze: im Frühjahr, wenn die Pflanzen raus kommen und im Herbst, bevor ich sie wieder reinräume. Manchmal...

Fenster putzen? Habt Ihr keine Vorhänge? :gruebel Ich decke meine Fenster einfach zu und fertischh :lache

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Jaaa, ham wer gesehen, herrlich! Der arme Vogel, wie ausgehungert muss man sein, den Typen für ein Kakapo-Weibchen zu halten :grin

Ok, bei so riesigen Fensterfronten würde ich vielleicht auch einen Profi kommen lassen. Mein Problem ist eher, dass ich durch die Kastenfenster viele kleine Scheiben habe. :cry

Ja, Blätterteig ist nicht so einfach, ich habe es zweimal versucht, meine vermeintlichen Croissants waren dann hart wie Pflastersteine...