Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011

• Zitat

Original von Idgie
    Tja, da wär sie wohl nicht die erste, die fremde Texte ohne Quellenangabe übernehmen möchte und dafür bezahlt. :gruebel

Das ist ihre erste Hausarbeit (und das war auch meine erste). Sie kann nicht so gut Deutsch und will einfach mal sehen wie ich es geschrieben habe.

• Zitat

Original von Melanie90

Das ist ihre erste Hausarbeit (und das war auch meine erste). Sie kann nicht so gut Deutsch und will einfach mal sehen wie ich es geschrieben habe.

Bist du genervt davon, dass sie sie als Grundlage nimmt und verteidigst sie dennoch?
    Also gerade wenn ich viel Arbeit reingesteckt hätte, hätte ich sie ihr vielleicht zum lesen gegeben, aber nicht in Textform, damit sie abpinseln kann. Da hört der Gutmut etwas auf...

Wir haben hier eine Kommilitonin, die wäre ohne unsere Hilfestellung gar nicht durchs Studium gekommen und irgendwann hat sie sich dann sowas drauf verlassen, dass wir ihr unsers geben, oder ihr helfen, dass es einfach zu viel war. Selber hatte sie es auch nicht drauf und lernte nichts dazu, weil sie bekam ja immer unsers. Lieber frühzeitig Nein sagen, sonst wird man da irgendwann nur ausgenutzt und der andere lernt nichts dazu.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Dann erzähl ihr doch, wie du vorgegangen bist, was wichtig ist und worauf sie achten sollte. Du kannst ihr auch anbieten, ihre Arbeit gegenzulesen und ihr so zu helfen. Ich denke einfach, dass sie dadurch besser begreift, worauf es ankommt, als nur deine Arbeit zu lesen.

• ... weil ich in der Nacht so wenig geschlafen hatte, in der Arbeit echt total müde war und jetzt aber total aufgekratzt bin und wohl wieder nicht schlafen können werde. :rolleyes

... und weil irgendwer in der Nachbarschaft neuerdings total viele Hunde hat und die gerade draußen vor meinem Fester ein Heul- und Jaulkonzert von sich geben. :rolleyes
    (ich auf Schlafentzug... ich darf heute genervt sein!!!)

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär

... und weil irgendwer in der Nachbarschaft neuerdings total viele Hunde hat und die gerade draußen vor meinem Fester ein Heul- und Jaulkonzert von sich geben. :rolleyes
    (ich auf Schlafentzug... ich darf heute genervt sein!!!)

Darüber darf man auch ohne Schlafentzug genernvt sein! Was denken sich solche Leute? Ich würde mich nie trauen Tiere zu haben, die viel und auch noch Nachts Lärm machen?

Ich höre hier Nachts keine Pferde, keine Esel, keine Hühner. Nur die Hunde im Dorf machen rund um die Uhr Lärm.

Manchmal wundere ich mich wirklich über das Selbstbewustsein von Hundebesitzern. Die Tiere bellen, die Tiere laufen in den Dörfern frei herum, die Tiere laufe beim Spaziergehen auf einen zu... :rolleyes

Wenn Kinder oder erwachsene Menschen sich so (laut und aufdringlich) verhalten würden ...

• Herr Rienchen ist gestern, als er mit dem Fahrrad unterwegs zur Arbeit war, im Wald von so einem Hundevieh in den Allerwertesten gebissen worden. Die empörte Besitzerin hat ihn sogar noch angeschnauzt, er solle sich gefälligst nicht so "anschleichen." :pille :rolleyes

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Herr Rienchen ist gestern, als er mit dem Fahrrad unterwegs zur Arbeit war, im Wald von so einem Hundevieh in den Allerwertesten gebissen worden. Die empörte Besitzerin hat ihn sogar noch angeschnauzt, er solle sich gefälligst nicht so "anschleichen." :pille :rolleyes

i
    Wie, richtig gebissen? :wowGibt´s ja gar nicht. Ich muß sagen, meine Hunde laufen immer frei und ich bin schon froh, wenn sich Jogger oder Radfahrer oder einfach Leute die schneller sind als ich :grin und von hinten kommen irgendwie bemerkbar machen. Wenn ich in Gedanken bin, höre ich nicht unbedingt gleich alles.

• @ Michi: ja, da sind richtige, kleine Bissspuren im Fleisch. (Die Fahrradmontur war Gott sei Dank noch die dickere für den Winter). Er hat wohl auch geklingelt- die Hunde (es waren zwei Schäferhunde) waren angeleint und haben schon aus weiter Entfernung ziemlich heftig gebellt, haben sich von der Leine losgerissen und ihn verfolgt. :lache naja, ist ja alles nochmal glimpflich abgelaufen, aber die Besitzerin (eine 70+ Omma) war wohl ziemlich überfordert. Und jemanden dann auch noch zu beschimpfen, anstatt mal nach dem Wohlbefinden zu fragen, ist echt ziemlich frech. :pille

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Herr Rienchen ist gestern, als er mit dem Fahrrad unterwegs zur Arbeit war, im Wald von so einem Hundevieh in den Allerwertesten gebissen worden. Die empörte Besitzerin hat ihn sogar noch angeschnauzt, er solle sich gefälligst nicht so "anschleichen." :pille :rolleyes

Da empfiehlt sich ja wohl eine Strafanzeige. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von rienchen
    @ Michi: ja, da sind richtige, kleine Bissspuren im Fleisch. (Die Fahrradmontur war Gott sei Dank noch die dickere für den Winter). Er hat wohl auch geklingelt- die Hunde (es waren zwei Schäferhunde) waren angeleint und haben schon aus weiter Entfernung ziemlich heftig gebellt, haben sich von der Leine losgerissen und ihn verfolgt. :lache naja, ist ja alles nochmal glimpflich abgelaufen, aber die Besitzerin (eine 70+ Omma) war wohl ziemlich überfordert. Und jemanden dann auch noch zu beschimpfen, anstatt mal nach dem Wohlbefinden zu fragen, ist echt ziemlich frech. :pille

:wow Das würde ich aber nicht auf die leichte Schulter nehmen. Stell Dir mal vor, morgen passiert das Kindern.
    Uns hat einmal ein Hund, der anscheinend auf ein Industriegebäude aufpassen sollte verfolgt. Es hatte jemand das Tor aufgelassen. Zuerst ist er um uns herum geschlichen, relativ friedlich, als er dann allerdings wieder auf sein Gelände gelangte hat er sein Territorialverhalten voll zur Geltung gebracht, wir sind auf unsere Fahrräder und nichts wie weg, ich habe nur gebetet, dass auf der anderen Seite kein offenes Tor ist.

• @ Michi und Voltaire:

Für eine Strafanzeige ist es wohl zu spät. Wenigstens ist Herr rienchen durchgeimpft. Aber es stimmt schon, was ist, wenn so ein Vieh von einer überforderten Hundehalter- Omma mal auf die Kinder losgeht..die freuen sich immer so, wenn sie Hunde sehen, sie haben gar keine Angst vor Tieren, ich muss sie immer regelrecht ermahnen, nicht zu nahe an sie ran zu gehen. Nicht auszudenken, was da so alles passieren kann. Naja, das ist an einem Ort passiert, an dem wir uns nie aufhalten. Dshalb denke ich mal nicht weiter drüber nach. :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    @ Michi und Voltaire:

Für eine Strafanzeige ist es wohl zu spät.

Nicht unbedingt. In jedem Fall empfiehlt es sich aber die zuständige Ordnungsbehörde zu informieren. Denn offensichtlich stellen diese Hunde ja eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dar. Zudem scheint ja mehr als zweifelhaft zu sein, dass die Halterin der Tiere über einen "Hunde-Führerschein" verfügt.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von rienchen
    @ Voltaire: Ich kenne mich überhaupt nicht mit Hunden und deren Haltung aus...gibt es tatsächlich einen "Hundeführerschein"?

Ja, in Hamburg müssen die Halter von gefährlichen Hunden - Schäferhunde zählen dazu - ihre Befähigung zum Halten dieser Hunde nachweisen. Hunde dürfen für die Öffentlichkeit keine Gefährdung darstellen.

Einfach mal ganz unverbindlich bei der zuständigen Ordnungsbehörde informieren. Noch ist es nur ein "harmloser" Biss - aber irgendwann sind es dann Kinder die ggf. auch getötet werden. In Hamburg hatten wir vor einigen Jahren mal einen solchen Fall.

• Zitat

Einfach mal ganz unverbindlich bei der zuständigen Ordnungsbehörde informieren. Noch ist es nur ein "harmloser" Biss - aber irgendwann sind es dann Kinder die ggf. auch getötet werden. In Hamburg hatten wir vor einigen Jahren mal einen solchen Fall.

Danke für die Info, ich werde dort einfach mal anrufen. Von diesen Angriffen auf Kinder hört man immer wieder, das ist grauenhaft. Ich frage mich immer, ob es sich um ein anerzogenes Kampfverhalten oder doch nur um verborgene Instinkte des Tieres handelt. :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen

Danke für die Info, ich werde dort einfach mal anrufen. Von diesen Angriffen auf Kinder hört man immer wieder, das ist grauenhaft. Ich frage mich immer, ob es sich um ein anerzogenes Kampfverhalten oder doch nur um verborgene Instinkte des Tieres handelt. :wave

Ich kann mich noch erinnern, dass mir ein Tierarzt erzählte, dass Schäferhunde zu den gefährlichsten Hunderassen gehören. Wir hatten ihn seinerzeit im Rahmen der Formulierung einer Verordnung zu diesem Thema befragt. Die Haltung eines Schäferhundes ist nicht einfach und verlangt eine Menge vom Halter. Aber in Deutschland scheinen diese Tiere ja fast unantastbar zu sein. Lt. des Tierarztes kann man Schäferhunde fast auf eine Stufe mit den Kampfhunden stellen.

• rienchen :
    Ach du liebes bisschen. Ich bin auch dein Meinung das dein Mann da über eine Anzeige nachdenken sollte (Voltaire kennt sich da ja eh am Besten aus) - das geht ja GAR nicht...

Mir dreht sich immer alles um wenn ich höre das Leute in dem Alter so unvernünftig sind und mit so riesen Viechern rumlaufen - völlig egal welche Rasse, ab einer gewissen Größe ist es eben so das schon ein Zwicken gefählrlich ist (zumindest gefährlicher als bei einem Chihuahua oder ähnlichem) und das Hunde in dieser Größenordnung eine enorme Kraft haben ist ja klar. Die verhebt so ne Omma natürlich nicht - noch net mal einen, würd ich sagen, zwei schon gar nicht...
    und genau das ist es was mich so schockiert - was wäre wenn das nächste Mal Kinder mit dem Rad vorbeifahren.... grade die selbe Höhe wo dein Mann seinen Allerwertersten aufm Rad hat haben Kinder ihre Köpfe...
    ich versteh es wirklich nicht, ehrlich. Manche Hundehalter sind so verantwortungslos das ich die Nicht-Hundehalter fast verstehe das sie nen Bogen um uns machen.... und dann auch noch nen blöden Kommentar, ich glaub ich hätt die Alte auf offener Strasse gefressen...

• @ rienchen: Wieso ist es für eine Anzeige zu spät? Das ist doch gestern erst passiert. Ich würde auf jeden Fall noch die Verletzungen dokumentieren und dann ab zur Polizei.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.