Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011

• @ rienchen, Ronja und Dori

Danke, dass ihr mich versteht :knuddel1

Eigentlich versteh ich mich mit ihnen sehr gut, für sie gehör ich wie eine leibliche Tochter zur Familie, wir machen Spieleabende, wir umarmen uns zum Abschied, alles ist cool.

Aber sobald ich bei ner Entscheidung, die mein Freund fürs Leben trifft, mitbestimmen will, und nicht nur sie, gibts Stress.
    Ich bin ja soo egoistisch, und wenn er sich ein schwarzes dreckanziehendes Auto kauft (heute so geschehn, der Streit mein ich), dann muss es halt ich jede Woche waschen. :pille

Letzte Woche wollten sie zu dem billigeren Friseur gehn, ich hatt aba mit ihm was anderes vor, aber kein Problem, die Ani zahlts dir dann scho, sagt sie zu ihm :pille
    Weiß ned, ob das alles nur Witze sind. Glaub fast ned, weil sies scho 3 mal gesagt hat.

Und eigentlich möcht ich selber entscheiden, ob ich diese Woche in die Kirche gehe...

Meinem Schwiegervater in Spe is es wurscht, wenn ich Bücher kaufe, aber nur wenn er sie auch lesen darf. Darf er aber nicht mehr, weil das letzte total verdreck und mit riesigen Knicken war. Und das bei Numbers. Wie kann man das bitte knicken??
    Dann ist er beleidigt, wenn er nicht darf :pille

Naja vielleicht liegts daran, dass sie schon ziemlich alt sind, dass sie mich nicht versehn.
    Meistens ja schon, aber z Zt. bin ich mal wieder richtig genervt :bonk

• ... ich heute mein bestelltes Buch abgeholt habe und als ich es zu Hause aus der Tuete ausgepackt habe dachte ich, ich spinne!
    Ich habe noch nie Probleme mit Frau S. aus der Buchhandlung. Daher hab ich mir das Buch auch nicht nochmal extra angesehen, aber seht selbst.

Haben die die Seiten mit der Hand gerissen? Da sie heute aber nicht mehr da ist, muss ich Montag nach der Arbeit nochmal bei ihr vorbeischauen. Meinen Bestellaufkleber lass ich erstma noch dran. So moechte ich es nicht behalten!

• Zitat

Original von ladystyle
    :bonk Ohje ich würde natürlich auch sofort dahin gehen und es umtauschen lassen sowas habe ich noch nie erlebt das bestellte Bücher so aussehen würden :yikes

Ich ja auch nicht.
    Da die Buecher die ich dort von Frau S. bekomme immer Top sind, habe ich auch diesesmal nur bezahlt und bin gegangen, aber ab sofort werde ich auch dort mir die Buecher ansehen, bevor ich sie zahle :-(

• Kann ich einfach nicht nachvollziehen das deine Schwiegermutter so denkt Bücher sind doch was tolles in Gegensatz zu denn schädlichen Zigarettn :hmm und das mit dem Nachwuchs musst du doch selber wissen wann du bereit dazu bist. Lass dir ruhig Zeit damit und lasse dich nicht drängen :fetch

• Zitat

Original von katrinnya

Ich ja auch nicht.
    Da die Buecher die ich dort von Frau S. bekomme immer Top sind, habe ich auch diesesmal nur bezahlt und bin gegangen, aber ab sofort werde ich auch dort mir die Buecher ansehen, bevor ich sie zahle :-(

Ich denke auch ganz schwer, dass es RoughCut ist und gewollt.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• ... meiner Mutter genau JETZT einfällt, dass ich den PC meiner Schwester "reparieren" soll.
    Dabei ist der nicht mal kaputt, bloß mit Software zugemüllt. Schwester meint "das Internet ist so langsam". Ich geh schauen, Internetverbindung ist 30 Sek nach dem Starten da. Was sie sagen wollte ist: "Firefox braucht 5 Minuten zum starten". Pfffff....
    Also ist Neuaufsetzen angesagt. Meint meine Mutter "Kannst du dann ja mal eben machen! Und wenn der nicht mehr zu reparieren ( :hau Der ist NICHT kaputt!) ist, dann bekommt sie eben dein altes Laptop!" und meine Schwester meint "Der ist kaputt! Wenn der danach nicht schneller ist, dann kauf ich mir nen neuen Laptop..." :pille :hau

Soso,
    kann ich also mal eben machen *haha*, hab natürlich alle CDs nicht mit. Und Schwester will dann mal eben Win 7. Woher denn das bitte, so ganz ohne Lizenz??? Da hat sie noch nie was von gehört...
    Und kaputt ist das Teil ja eh nicht, bloß zugemüllt, aber das glaubt mir ja keiner. Jetzt darf ich sehen, dass ich das wieder zum Laufen kriege und vorher auch noch ihre Daten sichern, das dauert wieder mindestens 3 Stunden bis ich alles am laufen habe, aber egal, ich hab ja Urlaub...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zimööönchen :
    Wenn bei mir jemand so kurzfristig mit so nem Sch... daher kommen würde, und nichtmal alle CDs geschweige denn die notwendige Software hat würde ich da gar nix dran machen, wenn sie nicht kooperieren. Selbst wenn's Familie ist. Wenn sie keine Ahnung haben wie's selbst gemacht wird, dann sollen sie nicht mit dir rummeckern und meinen es besser zu wissen.

So eine Einstellung würde mich auch tierisch aufregen.

• Zitat

Original von blackcat
    Zimööönchen :
    Wenn bei mir jemand so kurzfristig mit so nem Sch... daher kommen würde, und nichtmal alle CDs geschweige denn die notwendige Software hat würde ich da gar nix dran machen, wenn sie nicht kooperieren. Selbst wenn's Familie ist. Wenn sie keine Ahnung haben wie's selbst gemacht wird, dann sollen sie nicht mit dir rummeckern und meinen es besser zu wissen.

Ja, das denke ich auch so, aber da sind sie beratungsresistens.
    Ich bin ja nur Gast hier (Semesterferien...), sie kümmern sich um mich und da kann ich ja auch mal "schnell" was machen. Das es eben doch Arbeit und nicht immer schnell ist, das ist denen wirklich nicht klar. Computertechnisch keinerlei Ahnung. Und dann meinen sie, bloß weil man was ingenieurswissenschaftliches studiert und dort mit dem Rechner arbeiten muss, wäre man der IT-Techniker schlechthin.
    Gleichzeitig sehe ich es aber auch nicht ein, wenn sie tatsächlich ein neues Gerät anschaffen. Das ist denen zuzutrauen, dass sie das alte so lassen und meinen es geht ja nicht mehr und ein neues holen. Das halte ich halt für die totale Verschwendung und den größten Bockmist, weil das alte ja wirklich nicht kaputt ist. Es ist auch gerade mal anderthalb Jahre alt, ich habe es damals eigentlich für mich geholt (will sagen, habe auf die Leistung und alles geschaut) und es dann abgegeben, weil meine Schwester es so toll fand (und das neue kostet natürlich zudem auch). Mit jedem neuen Gerät würde sie genauso umgehen und dann bekäme ich zu Weihnachten wieder zu hören, es sei "kaputt".
    Mach ich es halt einmal neu (Systemwiederherstellung und Treiber-CD sind zum Glück da) und da ich die Office-CDs in der Uni habe, muss meine Schwester eben erst mal ohne auskommen und dann habe ich Ruhe, bis es wieder spinnt.

• ... ich nicht in Ruhe lesen kann. Da ist die Familie so gut wie nicht zu sehen und zu hören, aber stattdessen bellt draußen minutenlang so ein kleines dämliches Hundevieh, sofern man es als Bellen bezeichnen kann, die Nachbarn räumen ihr Auto ein oder aus und knallen in schöner Regelmäßigkeit die verdammten Autotüren zu ... Ich weiß schon, warum ich mitten in der Nacht besonders gut lesen kann - da sind wenigstens keine nervigen Geräusch zu vernehmen! :bonk

• Zitat

Original von Batcat

Damit Du immer fest mit beiden Beinen auf dem Boden der Tatsachen stehst? :grin

So kann man es auch sagen. ;-)

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie