Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011

• ... es gleich acht Uhr ist und ich immer noch nicht mit meinem Schulzeug fertig bin. Nach einem stressigen Schultag, 08.45 bis 17.00 Uhr... Ich kann einfach nicht mehr. Und morgen hab ich ein Referat. Bin schon so aufgeregt..
    :fetch

Ich will einfach mal wieder meine Ruhe haben und schlafen und nix tun...

• @ Nala: Heute ist aber auch ein doofer Tag!

Das Wetter ist hier auch bescheiden. Für meinen Garten ist es ja gut, aber ich muss heute trotzdem dringend raus, ob es jetzt nun nieselt oder nicht.

Ich bin von meiner Waschmaschine genervt. Sie macht beim Schleudern fast bei jedem Waschgang (nicht bei jedem, seltsamerweise) unglaublich laute Geräusche, als würde etwas zwischen Trommel und Hülle der Trommel klappern, als wäre da ein Fremdkörper.

Wir haben allerdings keine Ahnung, wie wir dort hinkommen sollen. Oben wir haben wir sie schon aufgemacht, um zu beobachten, ob sie irgendwo anstößt.

Aber sie noch weiter auseinander zu bauen, trauen wir uns gerade nicht. Die Gute ist 10 Jahre alt und läuft ansonsten prima. Wenn wir daran herumschrauben ist die Gefahr allerdings zu groß, dass sie hinterher nicht besser ist. Und einen Handwerker holen - bei einer 10 Jahre alten Bauknecht - ne, dann kostet eine neue nicht viel mehr.

Aber ich kann doch nicht die Waschmaschine wegwerfen, nur weil sie brutal laut schleudert!

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Phänomen?

• Also unsere Waschmaschine macht beim Schleudern auch laute Geräusche..
    Die ist aber mindestens auch schon 10 Jahre älter, gebraucht, wir haben dafür nix bezahlt und deshalb lassen wir sie mal laute Geräusche machen ;)

Auseinander schrauben will ich nicht. Hätte Angst, was da alles zum Vorschein kommt :D
    Solange sie wäscht und gut läuft, ist das ja okay.

Ich bin genervt, weil der Tage heute schon schlimm anfing..
    Hätte um viertel nach 8 in der Schule sein müssen. Um fünf vor 8 bin ich aufgewacht. Verschlafen :fetch
    DANN: In genau 8 Minuten angezogen, gewaschen und Zeug zusammengepackt. Um halb 9 war ich in der Schule :wow
    Naja, dann das Referat.. Keine Ahnung, wie es lief. Und jetzt sitze ich hier und muss auf meinen Lattenrost warten.
    Der wird von Hermes geliefert und auf der Lieferkarte steht.
    " Lieber Kunde, wir haben die Lieferzeit so exakt wie möglich bestimmt..."
    Haha
    Weiter: "Zwischen 12 und 18 Uhr wird er geliefert"
    :lache
    Wahrscheinlich kommt er dann um fünf vor sechs.. Bin ich ja mal gespannt.
    Eigentlich müsste ich einkaufen fahren, kann ich jetzt aber nicht. Also sitze ich hier, trinke Kaffee und eule...

• Zitat

Original von Ronja
    Aber ich kann doch nicht die Waschmaschine wegwerfen, nur weil sie brutal laut schleudert!

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Phänomen?

Guter Rat: Laß einen Techniker kommen und sich das anschauen. Uns hat das 30 Euro gekostet und "fällig" waren Lager für die Trommel und Kohlen für den Motor. Der Kostenvoranschlag wurde verrechnet und für insgesamt rund 50 euro lief das Maschinchen noch 4 oder 5 Jahre.

Ich drück dir die Daumen :wave

• Zitat

Original von Insomnia

Guter Rat: Laß einen Techniker kommen und sich das anschauen. Uns hat das 30 Euro gekostet und "fällig" waren Lager für die Trommel und Kohlen für den Motor. Der Kostenvoranschlag wurde verrechnet und für insgesamt rund 50 euro lief das Maschinchen noch 4 oder 5 Jahre.

Zuerst kannst du noch kontrollieren ob sie gerade steht und die Füsse wirklich alle fest am Boden sind. Da reicht schon wenig um viel Lärm zu machen.
    (das war bei mir das Problem, glücklicherweise hatte ich aber noch keinen Techniker gerufen)

• Zitat

Original von Insomnia

50 Euro? Das wäre mir die Sache wert. Mal gucken, was mein Techniker verlangt.

xania : Das ist nicht das Problem. Die Maschine steht fest und im Keller auf Estrich. Das Geräusch ist wirklich so laut, dass man es durch das ganze Haus hört und man es nicht aushält, wenn man daneben steht.

Stell dir vor, jemand würde mit einem Hammer richtig laut an deine Heizung hauen, mit voller Wucht - es ist ein ganz, ganz lautes Metall knallt auf Metall-Geräsuch. :lache

Ich überlege mir mittlerweile genau, wann ich sie laufen lasse, weil ich die Nachbarn nicht verschrecken oder ärgern will. :lache Unsere Kellertüre ist kein guter Schallschutz. :grin

• Zitat

Original von Insomnia

Naja, mein Liebster hat mal bei unsrer Wama die Kohlen getauscht, ein halbes Jahr später war das Teil komplett im Eimer. Aber die Kohlen werden's wohl nicht sein, wenn die Maschine unrund schleudert :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle

Naja, mein Liebster hat mal bei unsrer Wama die Kohlen getauscht, ein halbes Jahr später war das Teil komplett im Eimer. Aber die Kohlen werden's wohl nicht sein, wenn die Maschine unrund schleudert :gruebel

Sie schleudert auch nicht wirklich unrund. Wir haben sie ja mal beim Schleudern intensiv beobachetet, während der Deckel abgeschraubt war. Wir haben nicht den Eindruck, dass sie z. B. irgendwo anschlägt.

Allerdings spricht die Fliehkraft dagegen, dass etwas lose zwischen Innentrommel und Außentrommel ist. Dieses Etwas dürfte eigentlich nicht klappern, wenn auf voller Kraft geschleudert wird. Manchmal klappert auch nichts. Und bei der nächsten Wäsche erreichen wir wieder die Lautstärke eines kleinen Presslufthammers. :gruebel :lache

Wahrscheinlich also doch das Kugellager? :gruebel

Kommt man da selbst dran? Oben aufmachen ist ja kein Problem, aber die Trommeln auseinandernehmen und wieder so zusammensetzen, dass die Waschmaschine nicht noch kaputter ist als vorher?

Sie verliert ja eh schon bei jedem Waschgang ein ganz klein wenig Wasser, was allerdings noch egal ist, so lange es so wenig ist und direkt in den Abfluss läuft.

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Ähm - ich wollte keine Ferndiagnose stellen sondern nur mitteilen, was es bei meiner war und das die Reparatur durch einen Techniker mich nicht umgebracht hat ;-)

Wie gesagt, ein normaler Kostenvoranschlag kostet nicht die Welt und dann kann man noch immer entscheiden, ob sie entsorgt wird oder man sie reparieren lässt :-)

• Zitat

Original von Insomnia
    Ähm - ich wollte keine Ferndiagnose stellen sondern nur mitteilen, was es bei meiner war und das die Reparatur durch einen Techniker mich nicht umgebracht hat ;-)

Nein, nein. Herr Ronja und ich haben eben selbst nochmal alle möglichen Dinge durchdacht und sind nur zu dem Ergebnis gekommen, dass uns nichts Wahrscheinlicheres einfällt.

Zitat

Wie gesagt, ein normaler Kostenvoranschlag kostet nicht die Welt und dann kann man noch immer entscheiden, ob sie entsorgt wird oder man sie reparieren lässt :-)

Ich werde am Montag einfach mal bei unserem Elektriker anrufen und dann hoffen wir, dass sich die Sache lohnt zu reparieren. Wie gesagt - 10 Jahre und bis jetzt kein Stück gemuckt. Bauknecht weiß halt, was Frauen wünschen. :lache

• Meine Bauknecht war genauso alt und hat auch manchmal diese lauten Geräusche von sich gegeben. Hat sich aber nicht auf die Waschleistung ausgewirkt und hier hat es auch keinen gstört.

Kaputt gemacht hat sie dann unser toller Mikrofaser Fußabtreter, den meine Tochter mit Sonnencreme eingeschmiert hat.
    Danach wollte sie nicht mehr. Also hab ich jetzt ne neue Waschmaschine bekommen....

• Zitat

Original von streifi

Meine Bauknecht war genauso alt und hat auch manchmal diese lauten Geräusche von sich gegeben. Hat sich aber nicht auf die Waschleistung ausgewirkt und hier hat es auch keinen gstört.

Wie gesagt - ich lasse sie momentan halt nicht zu Zeiten laufen, in denen jemand gestört fühlen könnte.

In einer Wohnung wäre das etwas anderes. Aber die Nachbarn im nächsten Haus werden es innen dann wohl doch nicht hören und außen liegt momentan auch niemand zum Schlafen rum. :lache

Ansonsten bin ich mittlerweile genervt von Hundebesitzern, die die Schei*e ihrer Köter nicht mitnehmen und in die man reintritt, wenn man auch nur einen Schritt vom Weg runter geht.

... von Hundebesitzern, die erstmal doof gucken, wenn man ihnen zuruft, sie mögen doch bitte kurz ihren Hund (gemeint: hässlichen-riesen-Köter) an die Leine nehmen. Dann muss man auf die Frage "Warum???" erst mal über soundsoviel Meter rufen, weil man Angst hätte. :fetch Ja, was glauben die denn? Weil dahinten ein noch größerer und hässlicherer-riesen-Köter rumläuft, der diesen hässlichen-riesen-Köter fressen will??? :fetch :rofl

... von Kokos-Eis, das ausverkauft ist. :lache

... von Dingen, die sich nicht finden lassen, obwohl man in dunkle Röhren reinstiefelt, mit Gummistiefeln an, die zu groß sind, weil sie Herrn Ronja gehören und man dann auch noch eine nasse Hose bekommt und hinterher ja auch noch einkaufen will. :pille

So, ich backe jetzt Muffins und setze mich heute nichts mehr aus, das mich nerven könnte.

Und glaubt mir, ich habe noch nicht mal alles aufgezählt.

Haaarrrrr! :fetch

:lache

• Mann bin ich genervt von meiner "Schwiegermutter in Spe".
    Sie findet, ich kauf viel zu viele Bücher. Und blafft mich deswegen sogar an, als wär ich ihre Tochter?!
    Am liebsten wärs ihr wohl, ich soll das Geld schon mal für Nachwuchs sparn. Ich bin doch erst 23! :yikes
    Gehts sie was an? NEIN!
    Ich rauch wenigstens nicht, so wie sie!

So musste mich nur mal kurz auskotzen :grin