Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011

• Nee, Pömpel haben wir nicht hier, aber inzwischen ist das Wasser auch abgelaufen, gaaaaaaaaaaanz langsam.

Also nachher Abflusspulver rein, warten, wegspülen und hoffentlich fertig. :-]

• ... weil ich eine ganz einfache Frage an unseren Softwaresupporter hatte, nämlich in welches Verzeichnis ich eine bestimmte Datei speichern muss, damit sie vom System importiert wird. Und wie lautete die Antwort? "Das weiß ich nicht. Das weiß bei uns auch sonst keiner. Haben wir noch nicht gemacht." :bonk :bonk
    Jetzt darf ICH als zahlender Kunde versuchen selber rauszufinden wie das geht, weil der Supporter "nicht versprechen kann, dass er dazu kommt nachzuforschen, er hat so viel zu tun."
    Dazu fällt mir einfach nix mehr ein. :pille

Ich probiere also blindlings die Verzeichnisse durch und habe nebenher auch noch den Programmhersteller angerufen, wo mir (sehr freundlich) versprochen wurde, mich so schnell als möglich zurückzurufen. Na mal sehen...

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich mich manchmal so leicht verunsichern lasse. In der Klausur saß der Oberstreber vor mir, ich hatte einmal kurz vorgelinst und dabei festgestellt, dass der die Aufgabe ganz anders löst als ich. Das ließ mich natürlich an meiner Lösung zweifeln, und am Ende habe ich es dann auch so gemacht wie er. Gerade gab es die Prüfungsergebnisse. Ich habe zwar bestanden, aber der Herr Streber hatte es falsch und meine Lösung wäre die richtige gewesen. :rolleyes Es geht zwar nur darum, dass wir die Prüfung bestehen, mit welcher Punktzahl ist egal, aber irgendwie nagt das jetzt an mir, dass ich es eigentlich besser gewusst und mehr Punkte bekommen hätte. Und dass ich dem Typen mehr Glauben geschenkt habe als mir selbst. :bonk

• Zitat

Original von Motte
    Ich ärgere mich gerade darüber, dass ich mich manchmal so leicht verunsichern lasse. In der Klausur saß der Oberstreber vor mir, ich hatte einmal kurz vorgelinst und dabei festgestellt, dass der die Aufgabe ganz anders löst als ich. Das ließ mich natürlich an meiner Lösung zweifeln, und am Ende habe ich es dann auch so gemacht wie er. Gerade gab es die Prüfungsergebnisse. Ich habe zwar bestanden, aber der Herr Streber hatte es falsch und meine Lösung wäre die richtige gewesen. :rolleyes Es geht zwar nur darum, dass wir die Prüfung bestehen, mit welcher Punktzahl ist egal, aber irgendwie nagt das jetzt an mir, dass ich es eigentlich besser gewusst und mehr Punkte bekommen hätte. Und dass ich dem Typen mehr Glauben geschenkt habe als mir selbst. :bonk

So wäre ich auch gewesen. Ich hätte ihm auch mehr Glauben geschenkt.

• vom großen Kind, das mich anfault, was mit ihren Pralinen passiert wäre. Der Hund hat sie sich vom Wohnzimmertisch geklaut, das ist passiert. Ich habe die ganz sicher nicht da liegenlassen und jetzt kriege ich zu hören, dass ich ja hätte aufpassen können, das Lilo nicht ins Wohnzimmer geht :pille

Teenagerlogik :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich bin genervt von der Welt im Allgemeinen und von dem Verhalten mancher Menschen im Besonderen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ... weil mein Papa blöd wegen dem Gasthaus tut, das ich für meine Sponsion ausgesucht habe. Ich wollte wo hin gehen, wo es mir schmeckt, wo es gut ist, groß und billig, aber neeein, meine Eltern wollen da ja nicht hingehen und meine Mama war unglaublich dagegen und ist mir ständig in den Ohren gelegen, ich sollte was anderes finden... jetzt hab ich heute ein anderes Gasthaus reserviert, zu dem mir alle geraten haben und jetzt passt es meinem Papa nicht, weil es auf der Homepage teuer ausschaut. :rolleyes Mensch, billiger als das Gasthaus, das ich präferiert hätte, ist kein einzig anderes. :rolleyes Und der Papa tut jetzt blöd. Mensch, dann sollen die Leute halt nicht Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise essen, sondern halt nur die Hauptspeise. :rolleyes Mich regt das so auf... zuerst passt ihnen nicht, was ich gewählt hätte und dann nicht, dass ich was anderes gewählt habe. :bonk
    (Und ja, wahrscheinlich steigere ich mich da gerade furchtbar rein und kein anderer versteht das, aber ich könnte gerade ausflippen :bonk )*

... und mich nervt, dass meine Mama heute tausendmal wegen irgendwelcher Belanglosigkeiten angerufen hat :rolleyes

*edit:
    Vielleicht äußert sich mein Fasten gerade in ganz schlimmen Entzug und deswegen bin ich schnell reizbar :gruebel

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Paradise Lost
    ... weil ich eine ganz einfache Frage an unseren Softwaresupporter hatte, nämlich in welches Verzeichnis ich eine bestimmte Datei speichern muss, damit sie vom System importiert wird. Und wie lautete die Antwort? "Das weiß ich nicht. Das weiß bei uns auch sonst keiner. Haben wir noch nicht gemacht." :bonk :bonk
    Jetzt darf ICH als zahlender Kunde versuchen selber rauszufinden wie das geht, weil der Supporter "nicht versprechen kann, dass er dazu kommt nachzuforschen, er hat so viel zu tun."
    Dazu fällt mir einfach nix mehr ein. :pille

Ich probiere also blindlings die Verzeichnisse durch und habe nebenher auch noch den Programmhersteller angerufen, wo mir (sehr freundlich) versprochen wurde, mich so schnell als möglich zurückzurufen. Na mal sehen...

tja, theoretisch hätte der Supporter ja auch beim Hersteller anrufen können, dann weiss man es gleich, wenn der nächste Kunde anruft....
    aber versteh einer mal die IT :pille :lache

• Zitat

Original von Insomnia

Ganz arme Schweine sind das, gaaaaaaaaaaanz arme Schweine :grin

na, auch unter den Kollegen gibt's solche und solche....
    Aber im Großen und Ganzen haste recht ;-)

• streifi und Inso
    Das Beste kam dann noch, als ich kurze Zeit nachdem ich beim Hersteller angefragt hatte, einen Rückruf vom ziemlich angefressenen Supporter bekam (man hatte vom Hersteller wohl dort sofort nachgefragt was da los ist), dass er doch nie gesagt hätte, dass er mir nicht helfen wolle und dass ich ihm schließlich auch Zeit lassen muss was zu recherchieren, ich wäre ja wohl sicher auch nicht allwissend. Alles schön und gut, aber wenn ich vorher von ihm die Aussage krieg, er weiß nicht ob er Zeit dazu hat und ich die Info aber dringend brauch, was soll ich dann bitte machen??? Irgendwie muss ich ja auch weiterkommen. Ich hatte das ja auch nicht in böser Absicht getan, sondern einfach weil ich weiß, dass jemand der sich da auskennt meine Frage in 2 Sekunden hätte beantworten können.
    Die Frage wurde dann schließlich doch vom Support gelöst. Aber offenbar hab ich da ungewollt einen mittelschweren diplomatischen Zwischenfall ausgelöst. :lache Sei's drum, hauptsache ich hab meine Info.

- Meister Yoda

• Tja, da gehört wohl der erste Kollege beim Supporter mal geschult....
    Hätte er gleich gesagt, er kümmert sich drum, anstatt was von zu wenig Zeit zu faseln, wärt ihr euch wohl nicht in die Quere gekommen....

Ich versteh auch immer nicht, warum man nicht sagen kann, wenn man erst mal was kucken muss, niemand ist doch perfekt. Ausserdem ist es doch mein Job sowas rauszufinden....:gruebel

• Ich versteh auch nicht genau, was da jetzt los war. Sonst ist der Herr eigentlich meist recht nett und zuverlässig. Der muss wohl wirklich ziemlichen Stress gehabt haben. Ich hatte sicher nicht die Absicht, dass er irgendwelche Probleme kriegt, ich wollte einfach nur eine Antwort auf eine simple Frage. *seufz* Kann ja keiner ahnen was da gleich für Triebräder im Hintergrund in Bewegung geraten. Es war einfach nur eine kleine Frage! Ich denke für solche Konflikte nicht politisch genug, glaub ich. *g*

- Meister Yoda

• wer weiss schon, ob da nicht gerade Vertagsverhandlungen laufen, da kocht sowas ja immer gerne hoch.
    Ich hasse es immer, wenn wegen solchen Politikgeschichten der normale Ablauf gestört wird...und wenn man plötzlich mit langjährigen Kollegen nicht mehr reden darf, weil deren Firma verkauft wird....

• Ich bin genervt von mir, weil ich manche Dinge so nah an mich ranlasse. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Nala :
    Ich wäre ganz unkompliziert zu den Kugeln gegangen. Vielleicht ein bissi seltsam für eine Sponsion, aber warum nicht?
    Und jetzt hab ich beim Häuserl im Wald reserviert, weil mir das alle empfohlen haben... morgen kommen meine Eltern nach Graz, dann gehen wir Probeessen. Mein Papa kann sich dann schon an die Preise gewöhnen :lache