Weil ich schon seit ein paar Tagen immer wieder mal Kopfschmerzen habe und sie sich gerade wieder mal ankündigen
Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011
-
-
... weil meine Eltern mir vor über 2 Wochen ein Paket geschickt haben und das immer noch nicht da ist.
... weil ich vor 3 Wochen etwas bei ebay bestellt habe und auch das noch nicht angekommen ist. Was zur Hölle macht die Post hier? Wenn es nicht am Verkäufer liegt. Das erklärt aber immer noch nicht, wo das von meinen Eltern bleibt.
... weil ich noch die Strafrecht-HA schreiben muss und mein Kopf mehr als voll mit anderen Dingen ist.
... weil ich nicht weiß, wie ich die Missverständnisse aufgeklärt bekomme, wenn sich eine gewisse Person stur stellt. -
..weil meine Tochter diese Woche locker 20 Euro nur am Schulkiosk ausgegeben hat, obwohl zu Hause die Regale und der Kühlschrank randvoll mit Leckereien ist. Das regt mich auf, weil ich es sinnlos finde. Nun fehlt das Geld fürs Kino. Wenn ich es ihr jetzt nicht gebe, kann sie nicht mit und ich mache sie laut meiner Tochter damit zum Aussenseiter. Sie hat doch selbst schuld!!! :fetchWarum gibt sie ihr Geld am Schulkiosk aus!
-
Ich gehör ja zur Rabenmutterfraktion. Deshalb würde ich ihr das Kinogeld jetzt nicht geben. Manche Erfahrungen muss man einfach irgendwann mal machen. Entweder lernt sie jetzt, dass man sich gut überlegen sollte, wofür man sein Geld ausgibt, oder aber sie lernt, dass man Mama mit ein paar fiesen Außenseitersprüchen wunderbar weichklopfen kann.
-
Zitat
Original von vingela
..weil meine Tochter diese Woche locker 20 Euro nur am Schulkiosk ausgegeben hat, obwohl zu Hause die Regale und der Kühlschrank randvoll mit Leckereien ist. Das regt mich auf, weil ich es sinnlos finde. Nun fehlt das Geld fürs Kino. Wenn ich es ihr jetzt nicht gebe, kann sie nicht mit und ich mache sie laut meiner Tochter damit zum Aussenseiter. Sie hat doch selbst schuld!!! :fetchWarum gibt sie ihr Geld am Schulkiosk aus!Das ist so schwer, an sowas vorbeizugehen. Ich bin oft schwach geworden und habe mich dann nachher so über mich geärgert, weil alles so überteuert war...
Ich würde ihr einen ausnahmsweisen Vorschuss aufs nächste Taschengeld geben, dann kann sie ins Kino und bezahlt trotzdem alles selbst.
-
... vom Fasching.
Ich ignoriere den ja so gut wie möglich, aber gerade hab ich erfahren, dass wir am Dienstag vormittags arbeiten dürfen und zwar "nur" bis 14h. Haha, ich arbeite aber normalerweise nachmittags, jetzt kann ich auch vormittags rein kommen und eigentlich wollt ich mein Studium abschließen, aber die entsprechende Abteilung hat natürlich auch nur vormittags offen.
Ich hab Angst, dass die Sponsionsplätze ausgehen und jeden Tag, den ich länger warten muss, macht das wahrscheinlich.Warum kann man am Faschingsdienstag nicht normal arbeiten? Was ist an diesem Tag so besonders? Mensch
edit:Ich bin nur genervt, weil ich total müd bin... wenn ich ausgeschlafen bin, ist es mir wurscht. Dann geh ich am Mittwoch hin und basta.
Aber warum alle Leute Fasching so gerne mögen, versteh ich trotzdem nicht -
Zitat
Original von vingela
..weil meine Tochter diese Woche locker 20 Euro nur am Schulkiosk ausgegeben hat, obwohl zu Hause die Regale und der Kühlschrank randvoll mit Leckereien ist. Das regt mich auf, weil ich es sinnlos finde. Nun fehlt das Geld fürs Kino. Wenn ich es ihr jetzt nicht gebe, kann sie nicht mit und ich mache sie laut meiner Tochter damit zum Aussenseiter. Sie hat doch selbst schuld!!! :fetchWarum gibt sie ihr Geld am Schulkiosk aus!mich, als bekennende Rabenmutter, würde weniger die 20€, als vielmehr der Außenseiter-Erpressungsversuch ankotzen. Da würde ich hart bleiben oder als Kompromiss anbieten, dass das Töchterchen das Kinogeld abarbeiten kann.
-
Zitat
Original von Idgie
Ich gehör ja zur Rabenmutterfraktion. Deshalb würde ich ihr das Kinogeld jetzt nicht geben. Manche Erfahrungen muss man einfach irgendwann mal machen. Entweder lernt sie jetzt, dass man sich gut überlegen sollte, wofür man sein Geld ausgibt, oder aber sie lernt, dass man Mama mit ein paar fiesen Außenseitersprüchen wunderbar weichklopfen kann.Das ich mal
Rabenmütter vor
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Das ich mal
Rabenmütter vor
Ich bekenne mich auch zu der Abteilung. Drapers Vorschlag ist auch gut. -
Es gab kein Geld fürs Kino, nicht mal geliehen. Sie mußte ihren Freundnnen absagen,die dann den ganzen Kino-Besuch verschoben haben, in der Hoffnung, dass meine Tochter das nächste Mal mit kann. Das liegt wiederum ganz allein bei ihr. Eine gute Taschengeldeinteilung erlaubt einen Kino-Besuch, es sei denn man gibt sein ganzes Geld am Schul-Kiosk aus. ;-)Ich bin da jetzt hart geblieben. Ich bin allerdings dazu bereit ihr nun mehr bzw, häufiger Frühstücksgeld mit zur Schule zu geben. Wir diskutieren grad aus wieviel. Sie muss dann nicht mehr aufs Taschengeld zurück greifen.
-
Zitat
Original von vingela
Ich bin da jetzt hart geblieben. Ich bin allerdings dazu bereit ihr nun mehr bzw, häufiger Frühstücksgeld mit zur Schule zu geben. Wir diskutieren grad aus wieviel. Sie muss dann nicht mehr aufs Taschengeld zurück greifen.Nur damit ich mal für später lerne ...
Wozu braucht es überhaupt Frühstücksgeld? Man nimmt doch in die Schule Essen und ein Getränk von zu Hause mit? Selbst ein Schokoriegel kann ja mitgenommen werden, wenn es den braucht. Aber das ist doch immer viel günstiger, als sich regelmäßig etwas in der Schule zu kaufen. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. In Außnahmen ja - aber nicht als Grundversorgung.
-
Ronja,
ich würde dir da zustimmen. Die Idgie-Kinder haben größtenteils auch alles von zuhause mitgenommen.
Es ist aber manchmal nicht ganz einfach, wenn alle zum Kiosk (bei uns war es der Bäcker) rennen und dann doofe Kommentare kommen, dass das Kind mit dem Care-Paket sich den Einkauf wohl nicht leisten kann.
Meine Tochter hat dann schon mal gesagt: können schon, aber nicht wollen. Ab und zu ist sie dann aber auch mal mit zum Bäcker gelaufen und hat sich dort was gekauft, das war aber eher selten. -
Zitat
Original von Idgie
Ronja,
ich würde dir da zustimmen. Die Idgie-Kinder haben größtenteils auch alles von zuhause mitgenommen.
Es ist aber manchmal nicht ganz einfach, wenn alle zum Kiosk (bei uns war es der Bäcker) rennen und dann doofe Kommentare kommen, dass das Kind mit dem Care-Paket sich den Einkauf wohl nicht leisten kann.
Meine Tochter hat dann schon mal gesagt: können schon, aber nicht wollen. Ab und zu ist sie dann aber auch mal mit zum Bäcker gelaufen und hat sich dort was gekauft, das war aber eher selten.In meiner kompletten Schulzeit (auf vier verschiedene Schulen) wurde niemals irgendjemand gehänselt. Nicht wg. dem Geld, nicht wg. Aussehen und auch nicht wg. (Marken-)Klamotten.
Anscheinend hatte ich da wirklich Glück -
.. ich gestern zur Nachtschicht mit "Ich musste deinen Schichtplan Mitte Maerz aendern, K. ist ab 9.3. fuer unbestimmte Zeit krank geschrieben" begrueßt wurde.
waere ja nur mein Resturlaub aus'm Jahr 2010 gewesen, but who cares -
Zitat
Original von Jasmin87
In meiner kompletten Schulzeit (auf vier verschiedene Schulen) wurde niemals irgendjemand gehänselt. Nicht wg. dem Geld, nicht wg. Aussehen und auch nicht wg. (Marken-)Klamotten.
Anscheinend hatte ich da wirklich GlückIch wundere mich auch immer. Wir wohnen in der Großstadt, die Kinder gehen auf "normale" staatliche Schulen, aber ich habe noch nie mitgekriegt, dass da Kinder wegen solch materieller Dinge gehänselt werden. Selbst meine Kleine, die lange glaubte, Hannah Montana wäre ein Schulranzenmarke, die manchmal Klamotten an hat, dass sie aussieht wie eine wandelnde Bildstörung und die Bauklötze mit Zahlen bemalt, um damit Handy zu spielen (während einige aus ihrer Klasse tatsächlich schon echte Handys haben) wurde nie gehänselt, im Gegenteil, sie wird ständig zum Klassenschlichter gewählt und kann sich vor Geburtstagseinladungen kaum retten. Auch gibt's hier richtig arme Kinder, denen man von weitem ansieht, dass sie die Kleider von mindestens drei älteren Geschwistern auftragen, die auch nicht wie Außenseiter wirken.
-
Zitat
Original von Idgie
Ronja,
Meine Tochter hat dann schon mal gesagt: können schon, aber nicht wollen. Ab und zu ist sie dann aber auch mal mit zum Bäcker gelaufen und hat sich dort was gekauft, das war aber eher selten.Ja, sowas hatte ich befürchtet.
Doch, in meiner Schulzeit wurden durchaus Leute auch gehänselt und nicht zu knapp.
Aber ich kann mich nicht erinnern, dass es um konkret dieses Thema ging.
Es ist schon nicht leicht mit solchen Dingen. Da hilft es wohl nur den Kindern so viel Selbstbewusstsein wie möglich mit auf dem Weg zu geben und das "Nein-Sagen" weder zu über- noch zu untertreiben. Ich beobachte das ja mit Interesse in der Familie und im Bekanntenkreis.
-
Ich denke auch, dass das Selbstbewusstsein entscheidend ist. Berit wurde noch in der Grundschule einmal wegen unsrer "alten Schrottkarre" angemacht. Sie meinte dann ziemlich schlagfertig, das sei keine Schrottkarre, sondern ein Oldtimer und plötzlich haben sich alle Kinder ganz dolle gefreut, wenn sie bei uns mitfahren durften, haben mit Begeisterung die Fenster hoch- und runtergekurbelt und saßen dann schicksalergeben auf ihren Sitzen, weil sie nicht geschnallt haben, dass man einfach das Knöpfchen hochziehen muss, wenn man die Tür entriegeln will
-
Zitat
Original von Amber144
1,61€? Ach du Schande, so hoch ist es Gott sei Dank bei uns noch nicht.
Mittlerweile schon 1,62€. Hab das Gefühl das es jeden Tag ein Cent teurer wird.
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Mittlerweile schon 1,62€. Hab das Gefühl das es jeden Tag ein Cent teurer wird.
Bei uns auch. Das ist abartig.
Der Diesel war heute Nachmittag bei 1,46 €.
Aber hier sind wir einfach auf ein Auto angewiesen, ohne ist unmöglich. -
In meiner Schulzeit, die noch nicht lange her ist wurde in der Grundschule, Orientierungsstufe und Realschule sehr stark gehänselt und gemobbt. Es waren immer die Üblichen Opfer. Also ich kenne das. Wenn man kein Handy hat oder eine bestimmte Marke nicht trägt war es nicht gerade einfach.
Der Sprit ist bei mir von 1,48 auf 1,53 gesprungen, gehts noch?