Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, wenn ich in beiden Situationen nur den Witz sehe?
Nimm die Sprüche einfach nicht so ernst, keiner wollte dir was Böses, und ehrlich - Sprüche die auf Kosten anderer gehen, klingen anders
Bin genervt, weil.... ab 12.Jan.2011
-
-
Zitat
Original von rienchen
..meine Nase läuft, meine Augen tränen, jucken, brennen und dazu noch knallrot sind. (ich sehe aus wie Graf Dracula auf Entzug) Diese blöde Birke! Die ist zu nix gut. Im Frühling schüttet sie massenweise gelbes Mistzeug aus, im Sommer dann diese fiesen Würmchen, im Herbst Blätter und Rinde..das ganze Jahr über nervt die einfach nur rum. Wie gut, dass ein besonders riesiges Exemplar davon vor meinem Schlafzimmer steht. Von dem Ceterizin werde ich soo müde!rienchen, dieses Elend kenne ich auch nur allzu gut!. Bin Multiallergiker und habe z.Zt. meine "helle Freude" an Birken, Weiden, Eichen und Buchen
Aber warum lasst ihr die Birke nicht fällen, wenn sie auf eurem Grundstück steht und dir nur schadet?
Birken fallen schon seit vielen Jahren nicht mehr unter die Baumschutzordnung (wir haben vor 8 Jahren auch ein besonders grosses Exemplar fällen lassen). -
Zitat
Original von Themrys
Ich bin genervt, weil ich mir mal wieder eine pseudolustige Bemerkung anhören musste.Kennt ihr das? Man stellt eine völlig normale Frage, und bekommt darauf eine Antwort die einen dastehen lässt wie einen kompletten Idioten?
Ich: Wird das Referat benotet?
Dozent: Nein, das hab ich nie gemacht. Wollen Sie, dass ichs ändere? *ist offenbar der Ansicht gerade den besten Witz aller Zeiten gerissen zu haben*Und dann, schon länger her, war da noch dieser Idiot in den ich auf nem Flur reingerannt bin.
Ich: *unartikulierter Laut weil mich sein plötzliches Auftauchen überrascht*
Er: "Das ist keine adäquate Antwort"Am liebsten hätte ich ihm die Zähne eingeschlagen.
Wegen solcher Leute war ich in meiner Jugend zu schüchtern um auch nur einkaufen zu gehen, weil ich Angst hatte, ich könnte was "Dummes" sagen und mit so einer pseudowitzigen Entgegnung bestraft werden.
Ich hasse solche Subjekte, die meinen, auf anderer Leute Kosten witzig sein zu müssen.
Bitte sei mir nicht böse, aber ich musste nach Deinem beitrag furchtbar lachen, das sind ja herrliche Bilder im Kopfkino. Danke dafür!
Edit: butterfly : Das ist nicht unser Grundstück, sonst wäre das Mistding schon längst Treibholz!
-
ich heute nicht genug gelernt habe... Und ich bin einfach nicht gut gelaunt
-
Zitat
Original von rienchen
Bitte sei mir nicht böse, aber ich musste nach Deinem beitrag furchtbar lachen, das sind ja herrliche Bilder im Kopfkino. Danke dafür!
Ich hoffe nur, diese Möchtegernalleinunterhalter lesen das nicht, sonst denken sie sich ja: Ziel erreicht, immer so weitermachen.
Bin mir ja grad unsicher, ob ich hoffe, dass der Dozent das hier liest. Einerseits ärger ich mich, ihm nicht die Meinung gesagt zu haben, andererseits wird er wohl keine Einsicht zeigen und schlimmstenfalls bloß beschließen, mein Referat (schlecht) zu benoten.
-
Naja, wenn Dich das so sehr nervt gibts nur eins: direkt drauf ansprechen. Vielleicht merkt er gar nicht, dass Du so drunter leidest.
Ich kann mir schon vorstellen, wie sehr das nervt. Die Vorstellung war nur eben zu komisch.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch, wenn ich in beiden Situationen nur den Witz sehe?
Nimm die Sprüche einfach nicht so ernst, keiner wollte dir was Böses, und ehrlich - Sprüche die auf Kosten anderer gehen, klingen andersMir ist schon klar, dass das Hauptmotiv nicht war, mich zu beleidigen, aber es zeugt eben von der Einstellung: "Lieber einen Freund verlieren als einen Witz für sich behalten"
Nicht, dass ich mit einem von denen befreundet wäre.Von außen betrachtet sieht so manches witziger aus als es ist. Der Witz mit der schwangeren Frau die beim Bäcker sagt "Ich bekomme ein Vollkornbrot" ist ja schon witzig, aber würdest du die Frau sein wollen, der dann alle Anwesenden lachend auf den Bauch starren?
rienchen : Ja...Das nächste Mal wenn jemand der mir keine Noten geben kann sowas sagt, werde ich sagen, dass ich das nicht witzig finde. Hoffentlich.
-
Zitat
Original von Themrys
Von außen betrachtet sieht so manches witziger aus als es ist. Der Witz mit der schwangeren Frau die beim Bäcker sagt "Ich bekomme ein Vollkornbrot" ist ja schon witzig, aber würdest du die Frau sein wollen, der dann alle Anwesenden lachend auf den Bauch starren?Da ich von der Sorte Mensch bin, die erst redet und dann bemerkt, was sie wieder Zweideutiges gesagt hat, hätte mir das so tatsächlich passieren können. Und ich wär die erste gewesen, die danach losgelacht hätte.
Es war ein Witz, der nicht mal auf deine Kosten ging - niemand zwingt dich, drüber zu lachen, aber sich darüber zu ärgen macht nur schlechte Laune und Magengeschwür.
-
Zitat
Original von Themrys
Von außen betrachtet sieht so manches witziger aus als es ist. Der Witz mit der schwangeren Frau die beim Bäcker sagt "Ich bekomme ein Vollkornbrot" ist ja schon witzig, aber würdest du die Frau sein wollen, der dann alle Anwesenden lachend auf den Bauch starren?Also, ich fände das witzig, wenn mir das passieren würde (was ja durchaus im Bereich des möglichen wäre). Wenn ich schnell reagieren würde, könnte ich ja noch sagen "Starr mich nicht so an, kauf dir dein Brot oder mach dir selbst eins" oder "Ja, da guckst du, was? Mein Mann ist halt Bernd. Bernd das Brot"
Ich bin genervt, weil ich mir gerade den Mund beim Essen verbrannt habe.
-
... weil man mir gerade dreimal meine Planung durcheinander gewürfelt hat.
... weil ich am Ende doch am Freitag und Samstag mehr arbeiten muss, als geplant war.
Lieber Kunde, so geht das doch nicht. Tzüp, tzüp.
-
Zitat
Original von Michi M.
Ist bei uns genauso, sogar der schwarze Hund hat einen Gelbstich
Als Kaya heute mit Lilo raus wollte, meinte sie: "Ich gehe jetzt mal den Hund grün machen"
-
boah, bin ich sauer! Mein plöder Mann wirft erst die ganze Planung über den Haufen, ich kremple hier alles um, die Kinder sind eingeschnappt, und jetzt ist doch alles ganz anders
-
Weil meine Tochter vorhin die letzten Monat frisch gestrichene Wand im Flur mit grüner Kreide bearbeitet hat. Dieses kleine Rabenaas! Ich bin kein Ordnungsfanatiker, aber manchmal würde ich am Liebsten
Boah, echt. Kann ich alles nochmal streichen. Obwohl- nee. Lohnt sich eh nich.
-
Ohja die Kiddis und ihre Malkreiden, leztens ht auch ein Kindergarten Kind bei uns im Kindergarten die Fenster bemalt, oh war da meine Chefin aber stink sauer gewesen aber wenigstens konnte man es auswaschen aber auf der Wand nicht
-
Bei uns zuhause wurde, als ich klein war, das Kinderzimmer frisch gestrichen. Ein paar Tage später hat mein Bruder mit einem dicken Bleistift (wirklich dick, das war so ne "Sonderausgabe") ein fettes Kreuz hingemacht, weil ihm unsere Nachbarin eingeredet hat, dass man damit Geister fernhalten kann. Himmel, hat meine Mama geschimpft.
-
Unsere Wohnung besteht zur Hälfte aus Glas, mit riesigen Fenstern überall. Irgendwann fingen sie an, diese zu bemalen. Anfangs habe ich das verboten, bis mir diese Stifte in die Hände gefallen sind. damit dürfen sie (ausschließlich) in ihrem Zimmer die Fenster bemalen. Die sehen echt schön aus und sind vor allen Dingen auch ganz leicht zu entfernen. Das klappt(e) eigentlich ganz gut. Bis heute. Wieso machen die eigentlich immer so einen Mist????
-
... unser Kater neuerdings vom Nachbarkater gebissen wird...
War gestern das 2.x innerhalb einer Woche bei der TA.
-
Zitat
Original von rienchen
Wieso machen die eigentlich immer so einen Mist????... weil sie Kinder sind. Außerdem sagst du ja selbst, dass sie eigtl immer sehr brav in ihren Zimmern auf den Fenstern gemalt haben.
Irgendwie musste ich trotzdem über deine Ausdrucksweise lachen. "Rabenaas" auf die Merkliste setzen!... ich heute völlig plan- und lustlos bin. DAS nervt.
-
Ja, bleeding, ich weiß. Sind eben Kinder. Mittlerweile muss ich auch schon selber drüber lachen, dass mich sowas tatsächlich noch aufregen kann. Dabei dürfen sie doch auch "Michel, Pippi" etc gucken. Irgendwoher muss es ja auch kommen.
-
... weil mir die Mutter einer Kundin heute den ganzen Tag verdorben hat und ich mit den Tag verderben hab lassen. - Seither bin ich nur komisch drauf und würd am liebsten heulen.
(So viel zum Thema Sachen aus der Arbeit in der Arbeit lassen )... weil mich die Kunden einfach so nerven, die sich ständig darüber aufregen, dass es bei der Ratenzahlung so hohe Zinsen gibt. Mensch, dann hätten sie halt die AGB durchgelesen. Kann doch keiner sagen, dass sie das nicht gewusst haben (können).
... von meinem Arbeitskollegen, der mich drauf anspricht, dass die Kunden, für dich ich einen zweiten Erstanruf eintrage, so unfreundlich sind. Mensch... als könnte ich was dafür. Bei mir sind die teilweise auch ziemlich unfreundlich, mach aber nicht meinen Vortelefonierer dafür verantwortlich.