Tatort aus Weimar
Wieder sehr skurril
Tatort aus Weimar
Wieder sehr skurril
Jo, Weimar mag ich auch.
Heute kommt um 23:15 Uhr auf SWR die Sendung "Lesenswert",
darin ein Interview mit Cornelia Funke und eins mit Vincent Klink.
Das schau ich mir morgen in der Mediathek an.
Beinahe verpasst!
Auf ZDFneo fängt gerade Star Trek II - Der Zorn des Khan an.
Der mit dem "richtigen" Khan natürlich, der andere war Mist.
Du meinst Benedict Cumberbatch? Den finde ich absolut genial als Khan. Als Sherlock natürlich auch...
Heute kommt um 23:15 Uhr auf SWR die Sendung "Lesenswert",
darin ein Interview mit Cornelia Funke und eins mit Vincent Klink.
Das schau ich mir morgen in der Mediathek an.
Heute abend kommt um 20:15 auf Servus TV die Biografie (Biopic) Mary Shelley
Habe meine Festplatte schon programmiert zum Aufnehmen (falls ich den Anfang verschlafe)
Leider kommt um 21:40 auf ONE auch eine Biografie, die mich interessieren würde: über Stefan Zweig: Vor der Morgenröte
Das wird am Sonntag bzw. Montag um 1:15 wiederholt - also auch wieder Festplatte programmieren
Und auf Phönix gibt es einen Tudor Abend.
Die Qual der Wahl
Ach Mist und ich war auf Sonnwendfeuer (privat)
Ach Mist und ich war auf Sonnwendfeuer (privat)
Hoffentlich war das wenigstens ganz nett.
Heute Abend geht es im Wunsch-Tatort ja um Starautorinnen.
Ich glaube, die Folge kenne ich noch gar nicht..................
https://www.daserste.de/unterh…en-austern-essen-106.html
Angeschaut - und ich muss sagen, er hat mir leider nicht gefallen. Schade - die Münchner mag ich sehr, aber das war nix.
Auch wenn die Story im Schriftstellermilieu gespielt hat.
Heute laufen auf Arte zwei Sendungen über Simon & Garfunkel.
Um 21:45 Uhr eine Dokumentation und um 22:40 Uhr das legendäre Konzert von 1981 im Central Park.
Ich arbeite mich gerade durch die Serie "Stumptown" mit Cobie Smulders (läuft auf Sky One). Habe alle Folgen aufgenommen. Mir gefällt´s.
Die Kritiken im Netz finde ich teilweise wirklich dämlich, bei den professionellen merkt man, dass sie ein bis drei Folgen geschaut haben und ihre Kritik darauf aufgebaut ist. Ist schon besser, wenn man noch weiterguckt und erst dann eine Meinung vermeldet.
Ich weiß nicht, warum eine Serie als "feministisch" eingestuft wird, aber dann nicht auf die "richtige" Art feministisch ist. Ich dachte, wir können jetzt so sein, wie wir wollen?
Na ja, so viel dazu.
Die fabelhafte Welt der Amelié auf Arte
ASIN/ISBN: B078XY2GJN |
Ella macht sich nichts vor. Ihre eigenen Tage sind gezählt, und ihr Mann John ist zu senil, um gestern noch von heute und morgen zu unterscheiden. Ob es da eine gute Idee ist, sich mit über achtzig einfach in ein Wohnmobil zu setzen und über die Route 66 nach Disneyland zu türmen? Natürlich nicht. Doch Ella ist die Hüterin der Straßenkarten und die Wächterin der Käse- und Tablettenrationen. Und sie wird sich dieser Reise stellen - auch wenn sie fürchtet, dass auch Liebe sich vergessen lässt.
Da hatte ich auf die mediathek gehofft.
Da hatte ich auf die mediathek gehofft.
Weil ich mich darauf nicht verlassen wollte, da manchmal Filme doch nicht noch später abrufbar sind, habe ich pünktlich eingeschaltet. Habe auch gerade nachgeguckt, leider nicht als Video abrufbar.
Netflix hat jetzt die zweite Staffel von "The Umbrella Academy". Wieder hochspannend und sehr skurril!
Da ich keine Buchvorstellung zu
ASIN/ISBN: 3423217537 |
gefunden habe, doch einige der Roman zu Colonia Dignidad nachdenklich gemacht hat, nutze ich dies hier auch einmal, um auf die Mediathek der ARD hinzuweisen. Richie belladonna Jenna Stone
Dort habe ich Sendungen/ Reportage zu Colonia Dignidad gefunden.
Colonia Dignidad - Aus dem Innern einer deutschen Sekte (1) | Video verfügbar bis 18.09.2020 und
Colonia Dignidad - Aus dem Innern einer deutschen Sekte (2) | Video verfügbar bis 18.09.2020
Colonia Dignidad – Ein Albtraum, der nicht endet
Massengräber bei der Colonia Dignidad
Ich habe vor, mir das noch anzuschauen.