einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Kennt jemand von euch die Serie "Schöne Ferien" von 1985 :lache und weiß, ob man die irgendwo auf DVD oder VHS kaufen kann?
    Ich hab' schon quasi überall gesucht, aber finde nirgends etwas. Die wurde mal im rbb ausgestrahlt und ich fand die ganz gut, obwohl das eigentlich nicht so meinem Seriengeschmack entspricht.

• Zitat

Original von Natascha
    Kennt jemand von euch die Serie "Schöne Ferien" von 1985 :lache und weiß, ob man die irgendwo auf DVD oder VHS kaufen kann?
    Ich hab' schon quasi überall gesucht, aber finde nirgends etwas. Die wurde mal im rbb ausgestrahlt und ich fand die ganz gut, obwohl das eigentlich nicht so meinem Seriengeschmack entspricht.

Einfach mal beim Sender nachfragen..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Natascha

Meinst du per E-mail?

Ja. Schaden kann es sicher nicht.... :wave :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Bouquineur
    Natron in die Öffnung, in der sich das Sieb befindet. Das neutralisiert Gerüche.

Natron bekommst Du in der Drogerie in Pulverform. Entweder in Tüten oder in Dosen.

http://www.wundermittel-natron…aus-der-spuelmaschine.php

Für was man Natron so verwenden kann - ich staune immer wieder!

Gute Idee jedenfalls und mit Sicherheit günstiger, ungiftiger und umweltfreundlicher als Spülmaschinendeos.

Das Natron in Dosen ist aber in Tablettenform. Jedenfalls die Papp-Dosen, die ich kenne, enthalten Tabletten. Die sind praktisch für die Waschmaschine. Andere Dosen habe ich noch nie gesehen. :gruebel

• Zitat

Original von Dori
    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was kann man machen, wenn die Spülmaschine immer so eklig stinkt? :gruebel

Ja, wir machen sie öfter als einmal im Jahr an. :schlaeger

Alle paar Wochen mal ein Fläschchen Spülmaschinenreiniger kaufen (ich nehme hier die dm-Hausmarke) und nach Packungsanweisung durchlaufen lassen.

• Zitat

Original von Saiya
    Alle paar Wochen mal ein Fläschchen Spülmaschinenreiniger kaufen (ich nehme hier die dm-Hausmarke) und nach Packungsanweisung durchlaufen lassen.

Ich mach das alle 2-3 Monate und dazu noch ein SpüMa-Deo. Na stinkt nix mehr und die Maschine ist immer fein sauber :-]

• Kommt darauf an. Bei mir läuft sie eigentlich mindestens ein- zweimal täglich, also muss das Sieb monatlich saubergemacht werden. Bei dem hohen Gebrauch kommt meine Spülmaschine noch nicht mal auf den Gedanken, einen unangenehmen Geruch zu entwickeln. :grin

Edit: ich finde dieses SpümaDeos auch extrem fies, die lindern ja nur die Symptome und beheben nicht die Ursache. :-]

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Dank meines Tomatensuppendesasters (habe Tomatensuppe auf mich und den Teppich gekippt :rolleyes) stinkt mein Teppich bestialisch.
    Ich habe den mit Wasser und Waschmittel und mit Wasser und Kernseife und anschließend wieder mit klarem Wasser ausgeschrubbt, dann oben und unten jeweils ein dickes Handtuch drauf, damit das Wasser rausgesogen wird und nun riecht er wie Käsefüße. Ich kann das gar nicht ab und musste ihn in den Keller räumen. Glaubt ihr es ist vielleicht nur beim Trocknen so schlimm und wenn er wieder ganz trocken ist geht der Geruch weg? Ich habe keine Ahnung ob vielleicht noch Suppenreste drin sind, auch nach dreimaligem Schrubben? Ich mag den Teppich so...
    Hier gibt es leider weder eine Teppichreinigung, noch die Möglichkeit Teppichreinigungsgeräte zu leihen und ein Auto hab ich auch nicht...
    Ich mag den nicht wegwerfen, wisst ihr vielleicht noch Hausmittel? Natron? Essig? Teppichreinigungsschaum aus dem Supermarkt? :help

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Versuch es mal ganz viel "Grüner Seife". Und möglichst lange einwirken lassen und die Anwendung öfter wiederholen. Und nicht zu sehr einreiben, dann könnte es Schäden an der Farbe geben.

• Ich habe diesen Vanish- Textilreiniger mal für unser Sofa besorgt, das hat gut funktioniert. Aufsprühen, mit einem Lappen drübergehen, mit Wasser nacharbeiten und absaugen. Hat gut funktioniert, sind keine Flecken mehr da. Ansonsten gib es doch auch Febreze für Polster- das würde ich einafch mal versuchen. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)