einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Zitat

Original von Babyjane

Und ja, auch wenn eine meine Freundinnen oder meine Mutter mich telefonisch stört, wegen Bullshit, kann es passieren, dass ich kommentarlos auflege.

Ich hasse das Telefon!

Also mir gehts auch manchmal so. Nach viermal klingeln geht der AB an, und man kann auch draufsprechen, ich rufe dann zurück, sobald es geht. Aber ich kann es nicht leiden, wenn der Anrufer jedesmal wieder auflegt, ohne draufzusprechen um dann nochmal anzurufen, manchmal drei- oder viermal hintereinander. :fetch Und wenn ich sehe, dass jemand erst versucht, auf dem Handy anzurufen (das ich auch nicht immer dabeihabe), dann dreimal zuhause und mir dann beim vierten Mal auf den AB spricht: WO BIST DU DENN? könnte ich ausflippen. Das war zuletzt der Fall, da hat sich jemand beschwert, dass ich bei Fatzebook online war und nicht zu erreichen. :wow (Mein Handy ist da meistens online, nicht ich.)

Ich weiß nicht, ich bin niemandem eine Rechenschaft schuldig, wo ich bin, ob ich jetzt garde Zeit und Lust zum telefonieren habe und dass ich keine Lust habe, immer und überall erreichbar zu sein. Ich behalte mir das Recht vor, auch mal in einer Kneipe zu sitzen und mich auf mein Gegenüber zu konzentrieren und mich einfach zu unterhalten.

Ich finde es nämlich sehr unhöflich, wenn da jemand ständig mit seinem Smartphone in der Gegend rumfuchtelt, anstatt seinem gesprächspartner Aufmerksamkeit zu schenken. :fetch

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Meine Eltern ( eigentlich meine Mutter) oder Schwiegereltern rufen nie ohne Grund an. Wenn es sehr wichtig ist, dann versuchen sie es auf dem Handy, ansonsten rufe ich meist zurück, einen AB haben wir gar nicht. Natürlich kommt es mal vor, dass es unpassend ist, während einer Hundestunde, an der Kasse im Supermarkt usw., dann sage ich, das ich zurückrufe. Ein gewisses Maß an Höflichkeit kann man da schon erwarten. Einfach kommentarlos auflegen finde ich extrem respektlos und würde ich nie machen. Wenn das jemand aus der Familie bei mir machen würde, dann könnte er davon ausgehen, dass er mich für die nächste Zeit nicht hören und sehen würde.

• Zitat

Original von Michi M.
    Meine Eltern ( eigentlich meine Mutter) oder Schwiegereltern rufen nie ohne Grund an. Wenn es sehr wichtig ist, dann versuchen sie es auf dem Handy, ansonsten rufe ich meist zurück, einen AB haben wir gar nicht. Natürlich kommt es mal vor, dass es unpassend ist, während einer Hundestunde, an der Kasse im Supermarkt usw., dann sage ich, das ich zurückrufe. Ein gewisses Maß an Höflichkeit kann man da schon erwarten. Einfach kommentarlos auflegen finde ich extrem respektlos und würde ich nie machen. Wenn das jemand aus der Familie bei mir machen würde, dann könnte er davon ausgehen, dass er mich für die nächste Zeit nicht hören und sehen würde.

Kann ich so unterschreiben. Außerdem spreche ich aus Prinzip nie auf Mailboxen, aus meinem Bekanntenkreis hört die Dinger eigentlich sowieso keiner ab. Ich versuche es dann später nochmal und schreibe sonst eine SMS.
    Momentan habe ich auch gar kein Festnetz, aber ich bin eh selten zuhause, deswegen muss eh alles über Handy laufen. Oder über Skype halt.

Übrigens finde ich, mailen oder Briefe schreiben ist einfach nicht dasselbe wie ein persönliches Gespräch. Mit meinen Freundinnen, die weiter weg wohnen, bin ich sehr froh, wenn wir es mal schaffen, denn bei Mails kommt einfach kein richtiges Gespräch auf und man kann sich lange nicht so gut austauschen!

• Nee, ich lege auch nicht kommentarlos auf. Aber ich bin sauer, wenn jemand immer wieder anruft, anstatt auf den AB zu sprechen. Rufe ja zurueck, sobald ich kann. Wenn beispielsweise die Kinder im bett sind etc. Es gibt eben Situationen, da kann man nicht ans tel, weil man beispielsweise grade auf dem Klo ist. Da braucht sich der Anrufer nicht beleidigt zu fuehlen.
    :lache

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Zitat

Original von rienchen
    Nee, ich lege auch nicht kommentarlos auf. Aber ich bin sauer, wenn jemand immer wieder anruft, anstatt auf den AB zu sprechen. Rufe ja zurueck, sobald ich kann. Wenn beispielsweise die Kinder im bett sind etc. Es gibt eben Situationen, da kann man nicht ans tel, weil man beispielsweise grade auf dem Klo ist. Da braucht sich der Anrufer nicht beleidigt zu fuehlen.
    :lache

Hast Du kein schnurloses Telefon? :chen

• Hallo, meine Mutter hat morgen Geburtstag und aus finanziellen Gründen schenk ich ihr etwas später was. Ich hab mir gedacht, dass ich ihr einen Gutschein von einer Art Bio-Onlineshop (oder dm-Markt) schenke, da sie gern Naturkosmetika und auch Bio-Lebensmittel benutzt, doch leider find ich im Internet nichts :( Kennt jemand sowas oder hat jemand eine ähnliche Idee?

• Zitat

Original von Julia167
    Hallo, meine Mutter hat morgen Geburtstag und aus finanziellen Gründen schenk ich ihr etwas später was. Ich hab mir gedacht, dass ich ihr einen Gutschein von einer Art Bio-Onlineshop (oder dm-Markt) schenke, da sie gern Naturkosmetika und auch Bio-Lebensmittel benutzt, doch leider find ich im Internet nichts :( Kennt jemand sowas oder hat jemand eine ähnliche Idee?

Ich kenne hier in der Gegend Grüne Erde, die versenden mein ich auch über ihren Onlineshop.
    Hier lang :)

• Mein Ipod hat sich irgendwie aufgehängt. Er zeigt den gleichen Bildschirm an und wenn ich ihn anschließe, dann nimmt Itunes ihn auch nicht an. Kann mir jemand helfen?

Edit: Hat sich erledigt.

• Wie kann ich mehrere schreibgeschützte PDFs zu einer Datei zusammenfügen?
    Mein Drucker hat heute die Hufe hochgerissen, natürlich genau dann, wenn ich ihn dringend brauche. Der Copyshop nimmt 5 Cent pro Blatt + 50 Cent Pauschale je Datei. Klugerweise wurden mir ca. 50 Dateien á 3 Seiten geschickt. Ich zahl mich ja dumm und dusselig für die paar Blätter, wenn ich das so lasse. Wäre toll, wenn jemand weiter wüsste. :wave

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von Motte
    Wie kann ich mehrere schreibgeschützte PDFs zu einer Datei zusammenfügen?
    Mein Drucker hat heute die Hufe hochgerissen, natürlich genau dann, wenn ich ihn dringend brauche. Der Copyshop nimmt 5 Cent pro Blatt + 50 Cent Pauschale je Datei. Klugerweise wurden mir ca. 50 Dateien á 3 Seiten geschickt. Ich zahl mich ja dumm und dusselig für die paar Blätter, wenn ich das so lasse. Wäre toll, wenn jemand weiter wüsste. :wave

Kann eigentlich jedes bessere PDF-Tool...
    Guckstu: http://de.pdf24.org/pdf-bearbeiten.jsp

• Zitat

Original von Motte
    Wie kann ich mehrere schreibgeschützte PDFs zu einer Datei zusammenfügen?

Da gibt es Freeware für. Ich nehme zum Beispiel pdf-Blender.
    Da muss man zusätzlich noch Ghostskript installieren.

http://www.chip.de/downloads/AFPL-Ghostscript_13012016.html
    http://www.chip.de/downloads/PDF-Blender_13011984.html

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von noani*
    Was macht man mit einer Orchidee, deren Blüten abgefallen sind, damit sie irgendwann wieder blüht?

Also bei meiner großen Orchidee hab ich gar nichts gemacht.
    Die hatte schon wieder neue Knospen und sogar einen neuen Zweig mit Knospen dran.
    Dann hab ich mal eine kleine Orchidee geschenkt bekommen und die habe ein wenig abgeschnitten.

• Ronja
    Verabschiedungsfloskeln brav herunterzurattern hat nichts mit guter Erziehung zu tun.
    Zu guten Umgangsformen gehört es, die Wünsche und Eigenheiten anderer Menschen zu akzeptieren und zu berücksichtigen. Jede meiner Freundinnen und meine Mutter wissen, dass ich seit 25 Jahren nicht gerne telefoniere, weshalb man mich nur anzurufen hat, wenn wirklich was ist. Was mit zwei schwerstkranken Personen in der Familie durchaus oft vorkommt und weshalb ich da auch keinen AB nutze.
    Wenn meine Mutter ihren Drang mir mitzuteilen, daß Dat Tanja, mit dem ich vor 20 Jahren in der Schule war, sich von dem Rene, den ich gar nicht kenne getrennt hat, dann finde ich es durchaus gerechtfertigt kommentarlos aufzulegen und mich wieder meinem wohlverdienten Schlaf nach dem Nachtdienst zu widmen.
    Du mußt dir die Situation so vorstellen, als riefe dich jemand nachts um 4 an. Wie freundlich wärst du da?
    Und meine Dienstpläne sind allen bekannt, ist aber wohl zu anstrengend vorher mal zu gucken, ob man mich weckt oder nicht...

Was die Telefonnummer bei Bestellungen angeht läuft zur Zeit bei uns kaum was ohne Rückruf zur Terminabsprache. Sei es weil das Bestellte so groß oder es mit einem Einbau verbunden ist. Selbst Amazon rief an, wann sie den Trockner liefern dürften... Dazu ist die Nummer da und für nichts anderes.

• Ich glaube, im Kita- Garten steht eine Ambrosia- Pflanze, ein Riesenteil. Ich habe zuletzt einen Bericht darüber gehört, dass die Pflanze sehr gefährlich und gesundheitsschädigend ist und hier in Berlin verbreitungsmässig auf dem Vormarsch. Hat jemand Erfahrung mit der Beseitigung, wo ruft man da an, was macht man da etc.? :wave

Grüße, Das Rienchen ;-)