ZitatOriginal von Babyjane
Und ja, auch wenn eine meine Freundinnen oder meine Mutter mich telefonisch stört, wegen Bullshit, kann es passieren, dass ich kommentarlos auflege.
Ich hasse das Telefon!
Also mir gehts auch manchmal so. Nach viermal klingeln geht der AB an, und man kann auch draufsprechen, ich rufe dann zurück, sobald es geht. Aber ich kann es nicht leiden, wenn der Anrufer jedesmal wieder auflegt, ohne draufzusprechen um dann nochmal anzurufen, manchmal drei- oder viermal hintereinander. Und wenn ich sehe, dass jemand erst versucht, auf dem Handy anzurufen (das ich auch nicht immer dabeihabe), dann dreimal zuhause und mir dann beim vierten Mal auf den AB spricht: WO BIST DU DENN? könnte ich ausflippen. Das war zuletzt der Fall, da hat sich jemand beschwert, dass ich bei Fatzebook online war und nicht zu erreichen. (Mein Handy ist da meistens online, nicht ich.)
Ich weiß nicht, ich bin niemandem eine Rechenschaft schuldig, wo ich bin, ob ich jetzt garde Zeit und Lust zum telefonieren habe und dass ich keine Lust habe, immer und überall erreichbar zu sein. Ich behalte mir das Recht vor, auch mal in einer Kneipe zu sitzen und mich auf mein Gegenüber zu konzentrieren und mich einfach zu unterhalten.
Ich finde es nämlich sehr unhöflich, wenn da jemand ständig mit seinem Smartphone in der Gegend rumfuchtelt, anstatt seinem gesprächspartner Aufmerksamkeit zu schenken.