ZitatOriginal von Ushuaia
könnte das vielleicht daran liegen, dass man mit Leuten telefoniert, die vielleicht gar keinen Bock haben in dem Moment zu telefonieren und denen es einfach mal wieder auf den Nerv geht, schon wieder sinnlos telefonisch belästigt zu werden?
Man sollte ja vielleicht unterscheiden zwischen Telefonaten mit Kunden, Bekannten und ähnlichem, wo Höflichkeit angesagt ist, und kalten Callcenter-Anrufen, die man wirklich nicht gebeten hat einen anzurufen, und die einen penetrant belästigen, wenn man es vielleicht auch gar nicht gebrauchen kann.
Kommt finde ich drauf an, wie penetrant sich der Call Center Agent verhält. Wenn es nur ein paar kurze Fragen gibt und ich mein Desinteresse bekunden kann und das dann auch akzeptiert wird, gibt es für mich keinen Grund unhöflich zu werden. Was anderes ist es, wenn der Mensch am Telefon nicht aufhören will, mir irgendwas aufquatschen will, ich schon "Nein" gesagt habe, und das nicht akzeptiert wird - da würde ich unter Umständen auch grußlos auflegen. Aber das ist dann wirklich die äußerste Maßnahme.