Ich habe mal eine Gewissensfrage:
meine Kleine hat rausgekriegt, das zwei ihrer Klassenkameradinnen wohl im großen Stil klauen. In einem Gebüsch neben der Schule, im Geheimversteck, lagern sie ihre Beute, einen ganzen Berg voller Haarklammern, Glitzerkämmchen, Haarreifen, lauter so Spittelkram.
Und nun? Einfach ignorieren oder petzen gehen? Wenn ja, bei wem? Die Kinder direkt ansprechen? Irgendwie fühle ich mich ja nicht zuständig
einfach FRAGEN (ab 12.01.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Also ignorieren sollte man es wohl nicht, heute klauen sie Haarklammern, morgen den ersten Geldbeutel.... vielleicht einfach mal als Mama an die Direktorin der Schule oder die Klassenlehrerin wenden... dann ist deine Kleine aussen vor (und eben keine Petze) und die Lehrerin wird ja hoffentlich so helle sein und nicht sagen von wem sie den Hinweis hat...
-
An die Lehrerin habe ich gar nicht gedacht. Gute Idee, das Problem an die weiterzureichen
-
Kein Problem.
-
Zitat
Original von Wiggli
Sowas dachte ich mir schon. Dann solltest du vielleicht von einem PC aus alle E-Mails runterladen, oder immer wieder dich beim Provider einloggen und löschen. Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben, zumindest wüsste ich keine.Wenn man web.de direkt löscht, sollte man dran denken am Schluß den Ordner gelöschte Elemente zu leeren, sonst bringt die ganze Löschaktion gar nix.
Man kann aber im Thunderbird in den Servereinstellungen auch einstellen, daß die Daten auf dem Server belassen werden und dann nach einer festzulegenden Anzahl von Tagen gelöscht wird. Damit kann man dann auch von mehreren Rechnern aus für eine bestimmte Zeit auf die Mails zugreifen.
-
Frage:
Mein Opa hat mir ein vermeintliches echtes Set altes Tafelsilber hinterlassen. In einer schönen Schatulle, für 12 PErsonen...
Kennt sich jemand aus mit den Punzierungen, und was sie bedeuten?
Es steht eine 800 drauf - was genau sagt das denn aus?Vielen Dank euch!
-
Danke, Draper, für deine Antwort. Ich schreib dir mal ne PN zu, wenn ich darf.
-
Zitat
Original von Takanari
Frage:
Mein Opa hat mir ein vermeintliches echtes Set altes Tafelsilber hinterlassen. In einer schönen Schatulle, für 12 PErsonen...
Kennt sich jemand aus mit den Punzierungen, und was sie bedeuten?
Es steht eine 800 drauf - was genau sagt das denn aus?Vielen Dank euch!
Die Zahl 800 sagt aus, wieviel Silber in dem Besteck ist. Man rechnet immer auf 1000 und wenn Du Silber 800 hast, bedeutet das das 800 Teile Feinsilber sind und 200 Teile Kupfer.
-
Zitat
Original von bleeding
Danke, Draper, für deine Antwort. Ich schreib dir mal ne PN zu, wenn ich darf.nur zu
-
Zitat
Original von Macska
Die Zahl 800 sagt aus, wieviel Silber in dem Besteck ist. Man rechnet immer auf 1000 und wenn Du Silber 800 hast, bedeutet das das 800 Teile Feinsilber sind und 200 Teile Kupfer.
Danke für deine Antwort! Ich bin ja keine Fachfrau für solche Dinge, wahrscheinlich werd ich mich auch nie trauen, es tatsächlich zu benutzen
-
Hallo DD,
wie sieht es mit dem Elternbeirat aus?
Wahlweise gibt es hier kompetente Hilfe, wenn man die Frage einsendet:
http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/liste/l/10 -
Zitat
Original von Takanari
Danke für deine Antwort! Ich bin ja keine Fachfrau für solche Dinge, wahrscheinlich werd ich mich auch nie trauen, es tatsächlich zu benutzen
Ich auch nicht direkt, aber mir war so das es was mit Anteil an Silber zu tun hat, aber nicht genau was der Rest ist. Das hab ich gegoogelt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist 800er Silber nicht so hochwertig, sondern normales Gebrauchssilber. Und selbst wenn Du es nicht benutzt, soll es wohl anlaufen.
-
mal eine Frage an die reiselustigen Eulen:
nach einem spannenden und entspannten Wochenende mit Freunden auf dem Land, unter denen auch ein paar Arabisten waren, planen wir lose, im Herbst nach Dubai zu fliegen. Das soll kein Luxusurlaub werden, vielmehr wollen wir uns ein Kontrastprogramm zu dem angucken, was wir bisher von der arabischen Welt gesehen und dort erlebt haben.
Nun wollen wir uns aber nicht in einem Touristenquartier aus den Hochglanzprospekten einquartieren, sondern eher in einem bescheidenen Viertel, das von den vielen Gastarbeitern bewohnt wird. Hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es dort Hotels/Herbergen, die europäischen Mindeststandards entsprechen (nach leidvoller Erfahrung möchte ich nie wieder mein Bett mit Bettwanzen teilen)? Gibt es "echtes" Leben in Dubai, oder besteht es tatsächlich nur aus finanzkapitalistischen Größenwahn?
Natürlich wollen wir auch ein bisschen Luxus gucken, einen Touritrip in die Wüste machen und vielleicht mal baden gehen. Aber eben ncht nur. Her mit den Tips! -
Also ich suche mir meine Hotels quer durch die Welt ja immer irgendwie im Internet zusammen..meistens starte ich da einfach mit 'B&B in ...' und schaue was das Internet mir ausspuckt. Dann gehe ich dasselbe mit Hotels durch usw. Gute Adressen sind 'Hotel.de', 'booking.com' oder hrs.de'.
Tripadvisor und Holidaycheck als Kontrolle, ob die Unterkünfte was taugen. Finde ich ernorm wichtig und hat mir bisher immer geholfen, die Bewertungen und Kritiken anderer Urlauber zu lesen.
Wenns eher buget sein soll, gibts es noch 'bugetplaces.com' oder bei 'venere.com', da findet sich so in etwa alles; Hotels, Hostel, B&B und man kann auch nach Stadtteilen suchen, wenn man den weiß wo man hin will.
Ansonsten sind halt auch Reiseverkehrsseiten ganz gut, mit Tips oder man guck mal im Lonely PLanet nach Anregungen.
Ich recherchiere immer sehr viel, wenn ich mich für ein Land erwärme und weiß dann bald recht geneau, welche Gegend wie ist usw.
-
Wenn ich kündige (bei der Leihfirma), schreib ich dann in die Kündigung rein, dass ich geleast werde bzw wo ich arbeite?
Das ist ja sowieso eine Leasingfirma. -
Zitat
Original von Prombär
Wenn ich kündige (bei der Leihfirma), schreib ich dann in die Kündigung rein, dass ich geleast werde bzw wo ich arbeite?
Das ist ja sowieso eine Leasingfirma.Also bei uns müssen die Leiharbeitnehmer nicht schriftlich kündigen, sondern nur bei ihrer Zeitarbeitsfirma.
Manche machen das innerhalb von ein oder zwei Tagen -
Wir müssen schon bei der Leihfirma kündigen. Ich bin ja da angestellt, alles andere wäre ja widersinnig?
-
Hallo liebe Eulen,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wir haben einen neuen Kleiderschrank bekommen. Der alte (so ein Jugendzimmerkleiderschrank) muss jetzt weg. Ich habe nun im Internet geschaut, wie das hier bei uns in der Gemeinde so läuft. Da gibt es eben eine Stelle, wo man seinen Sperrmüll hinbringen kann und was eben nicht Sperrmüll ist.
Nun aber meine blöde Frage
Dieser Kleiderschrank, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, was ich meine, ist halt kein richtiger Holzkleiderschrank. Er hat zum Beispiel so blaue Türen. Ist halt so ein hässlicher Jugendzimmerkleiderschrank.
Ist das dann trotzdem Sperrmüll??
Mir fällt einfach nicht ein, wie das heißt. Sind ja wohl keine Spanplatten oder?
Weil auf der Seite ist genau aufgelistet, was da hin darf und was nicht und da steht eben immer "Holzstuhl", "Holzschrank"..
Bin gerade etwas verwirrt, vielleicht weiß ja jemand von euch eine Antwort. Will jetzt nicht den Kleiderschrank da hinbringen und dann darf ich ihn da gar nicht abgeben...
Danke schon mal im vorausEure Juli
-
Bei uns fällt alles unter Sperrmüll, was zu gross ist um in den normalen Müll zu passen.
-
Das läuft ganz sicher unter Sperrmüll, auch wenn es sich um Spanplatten handelt.