einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Zitat

Original von Tempe
    Ich hab da nochmal was Technisches:
    Mein Postfach vom Thunderbird ist kurz vor dem Explodieren, und ich kann nicht sehen, wo sich diese Datenmengen verbergen sollen. Versuche ich dann, etwas zu löschen, kommt ,Quota exeed' und alles ist wieder da. :bonk
    Ärgerlich finde ich dabei auch, daß diese sogenannte ,Hilfe-Seite' von Thunderbird so gar nicht hilfreich ist, wenn man wirklich mal was wissen will! :fetch

Diese Quota Exceeded-Sache nervt echt. Das hab ich bei meinen web.de Postfächern auch immer, da hilft nur beim Anbieter selbst einloggen und da die Mails löschen (also in dem Fall eben über web.de).
    Ist eh ne Frechheit, Postfächer mit 10 MB(!!!) Speicher anzubieten, gmx.com hat mittlerweile 100 GB, also das 10.000-fache... und gmx.de immer noch 1 GB.

• Die Farbe ist auch von simplicol und heißt Textil-Echtfarbe. Diese ist dann farbecht bis 95°.

Das Rezept ist aus Afrika und heißt "Süßkartoffeln in Cayennepfeffer-Ingwer-Erdnuss-Soße"(liest sich komplizierter als es ist und schmeckt so lecker!). Das Rezept tippe ich später ab und schicks dir per PN, okay?!

Edit: oder gibt es hier einen Rezepte-Thread? Ich guck mal...

• Mit meinen letzten beiden Fragen hatte ich leider kein Glück, aber vielleicht klappt es heute:

Hat jemand vorgestern abend in der ARD den Film mit Iris Berben als ehemaliger Terroristin gesehen - und den Schluus verstanden? Oder war der "offen"?

Übrigens: Wenn ich euch mit Antworten behilflich sein könnte, würde ich gern einen Beitrag leisten, aber mit PC-Fragen bin ich unbegabt und meine Hochzeitstorten würden eine Feier unvergesslich machen, aber dies nicht im Sinne des glücklichen Paares... :lache

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von Tempe
    Ich hab da nochmal was Technisches:
    Mein Postfach vom Thunderbird ist kurz vor dem Explodieren, und ich kann nicht sehen, wo sich diese Datenmengen verbergen sollen. Versuche ich dann, etwas zu löschen, kommt ,Quota exeed' und alles ist wieder da. :bonk
    Ärgerlich finde ich dabei auch, daß diese sogenannte ,Hilfe-Seite' von Thunderbird so gar nicht hilfreich ist, wenn man wirklich mal was wissen will! :fetch

Was hast du denn für einen E-mail-Provider? Gmx? Googlemail?

Auf jeden Fall kannst du irgendwo in Thunderbird einstellen, dass alle mails, die du in Thunderbird löschst, auch vom Server gelöscht werden.

Ansonsten sammeln sich auch gerne viele Mails unter "Gesendet" und im "Papierkorb".

• Genau so ist es: Es muss unter "Extras" - "Kontos" und dort im jeweiligen Konto unter "Server-Einstellungen" das Häckchen unter "Neue Nachrichten automatisch runterladen" gemacht werden. Dann werden die Mails direkt vom Provider geholt und dort gelöscht. Und zwar unabhängig vom Anbieter Geht bei mir seit etlichen Jahren. :grin

• Zitat

Original von Wiggli

Genau so ist es: Es muss unter "Extras" - "Kontos" und dort im jeweiligen Konto unter "Server-Einstellungen" das Häckchen unter "Neue Nachrichten automatisch runterladen" gemacht werden. Dann werden die Mails direkt vom Provider geholt und dort gelöscht. Und zwar unabhängig vom Anbieter Geht bei mir seit etlichen Jahren. :grin

Wenn man das denn will - ich arbeite zumindest von mehreren PCs aus, da wäre das fatal. Hab dementsprechend auch ein IMAP- und kein POP3-Konto.

• Sowas dachte ich mir schon. Dann solltest du vielleicht von einem PC aus alle E-Mails runterladen, oder immer wieder dich beim Provider einloggen und löschen. Eine andere Möglichkeit wird es nicht geben, zumindest wüsste ich keine. :grin

• Zitat

Original von SuchenachWissen
    Kennt ihr vielleicht Buchkauf, -verkauf, und -tausch Läden? Und würdet/habt ihr euch dort ein Buch kaufen/gekauft?

Hm, so ein Buchankaufladen gibt es bei mir in der Stadt, aber für meine Bücher (selbst aktuelle) bekommt man dort kaum Geld. Da verticke ich die lieber selbst. Ist zwar mehr Arbeit, gibt aber auch mehr Geld. Zumal keine MEs abgenommen werden. :rolleyes

• Zitat

Original von Wiggli
    Was hast du denn für einen E-mail-Provider? Gmx? Googlemail?

Auf jeden Fall kannst du irgendwo in Thunderbird einstellen, dass alle mails, die du in Thunderbird löschst, auch vom Server gelöscht werden.

Ansonsten sammeln sich auch gerne viele Mails unter "Gesendet" und im "Papierkorb".

Genau so ist es: Es muss unter "Extras" - "Kontos" und dort im jeweiligen Konto unter "Server-Einstellungen" das Häckchen unter "Neue Nachrichten automatisch runterladen" gemacht werden. Dann werden die Mails direkt vom Provider geholt und dort gelöscht. Und zwar unabhängig vom Anbieter Geht bei mir seit etlichen Jahren. :grin[/quote]

Ich habe web.de...
    Das Problem ist ja, sobald diese ,Quota exeed' ist, kann ich nichts mehr löschen, so, als ob ich einen vollen Ordner zu voll hätte machen wollen :rolleyes :rolleyes
    Aber ich versuche jetzt erstmal das mit den Server-Einstellungen....

• Zitat

Original von Tempe
    Ich habe web.de...
    Das Problem ist ja, sobald diese ,Quota exeed' ist, kann ich nichts mehr löschen, so, als ob ich einen vollen Ordner zu voll hätte machen wollen :rolleyes :rolleyes
    Aber ich versuche jetzt erstmal das mit den Server-Einstellungen....

Logge dich bei web.de direkt ein und schaue dir die Ordnerliste an.
    Schonmal auf die Idee gekommen, daß da ein Ordner (Unerwünscht / Spam) ist, der rappelvoll ist aber gar nicht in deinem Thunderbird angezeigt werden, weil du diesen gar nicht per imap abonniert hast?

Vor allem kannst du dort in der Ordnerübersicht sehr schön sehen, wie viel Platz welcher Ordner belegt :wave

• @Inso: Ja, genau da lösche ich dann die großen Sachen, die vermutlich bein TB mein Postfach gesprengt haben. Mich nervt nur, das ich beim Letzteren nicht herausfinden kann, wo diese dunkelrot gezeigeten Prozente eigentlich sind!

• Zitat

Original von Tempe
    @Inso: Ja, genau da lösche ich dann die großen Sachen, die vermutlich bein TB mein Postfach gesprengt haben. Mich nervt nur, das ich beim Letzteren nicht herausfinden kann, wo diese dunkelrot gezeigeten Prozente eigentlich sind!

Von diesem Problem mal ganz abgesehen ist Web.de nicht mehr auf der Höhe der Zeit was das Speicherkontingent betrifft. Sofern du also keine Lust hast, 60,- Euro im Jahr für das Premiumangebot auszugeben, lege ich dir ans Herz, dich ggf. nach einen anderen Provider umzusehen.

Ich arbeite leider nicht mit TB, aber irgendwo lassen sich dort sicherlich die aktuellen Ordnergrößen anzeigen, oder?
    Und wenn niemandem was dazu einfällt, dann installiere ich mir das Teil morgen mal und werfe einen Blick drauf! Heute geht leider nicht, bin in Berlin auf ner Schulung :-]

• @ Inso: Ich habe jetzt nochmal genauer nachgeguckt, der Speicherplatz ist unter Ordnereigenschaften (jahaa, könnte man drauf kommen ;-)) und habe gründlich ausgemistet.
    Das mit dem anderen Provider wäre auch eine Idee, aber solange ich mit dem Speicher einigermaßen hinkommen, wäre es mir fast zu umständlich, überall eine neue Adresse anzugeben.

• Wo und wie kann ich mir die verschiedenen Aufsätze von jemanden durchlesen, der bereits mehrfach in Fachzeitschriften veröffentlichen durfte? Gibt es dazu ein Archiv? Ich habe bereits eine Auflistung der genaueren Themen, der jeweiligen Zeitschrift und der Ausgabe gefunden (der neueste Beitrag war von 2005). Jetzt fehlen mir also nur noch die Artikel dazu. Wie kann ich sie beschaffen?

Ich hoffe, dass hier jemand einen heißen Tipp für mich hat!

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Viele Fachzeitschriften (zumindest in der Biologie) stellen ihre Artikel online, da kannst du auf der Website die pdfs runterladen. Wenn das kostenpflichtig ist: für wichtige Fachzeitschriften haben die Unis Lizenzen, da kommst du meist über einen Unirechner ran.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)