Hallo Dori,
Bürogroßhändler bieten einen Mietservice an. Eine Suchmaschine hilft an dieser Stelle bestimmt weiter.
Hallo Dori,
Bürogroßhändler bieten einen Mietservice an. Eine Suchmaschine hilft an dieser Stelle bestimmt weiter.
ZitatOriginal von rienchen: Ich könnte mit jemandem, der zB die Red Hot Chili Peppers für eine Gewürzmischung von Dr. Oetker hält, nix anfangen, Alter egal. Lachen
Aufgrund dieses Beitrags im Thread "Altersunterschied" ist mir folgende Filmfrage eingefallen: In welchem Film bzw. in welcher Vorankündigung zum Film wird die Frage aufgeworfen, ob man jemand lieben kann, der die Simple Minds mag?
Der Film, den ich immer noch sehen wollte, muss bestimmt schon zehn Jahre alt sein und lief nur im Programmkino.
Ich denke, dass es sich um keine deutsche Produktion handelt.
Hallo Salonlöwin,
wenn du auf der Suche nach Ideen für eine Torte bist, dann empfehle ich dir noch dringender das oben stehende Buch.
Je nachdem, wie aufwändig du die Torte machen willst, gibt es da natürlich verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste bestünde aus einem einfachen Biskuitboden.
Sollte die Torte für den Sommer bestimmt sein, fänd ich persönlich eine Schicht mit Früchten sehr interessant. Optisch macht sich ein "Baumkuchen" als Boden auch sehr gut. Wenn du daran Interesse hast, hab ich hier ein Rezept mit Pistazien-Marzipanschichten (grüner Farbklecks im Boden) dazwischen. Schmeckt klasse, sieht gut aus, ist aber auch ein wenig "mächtig" und ein wenig Zeitintensiv. Ich meine aber, dass sich das jedes Mal gelohnt hat. Ich habe über zehn Ecken noch Komplimente dafür bekommen.
Wieso sollten sich die Böden in der Mitte senken? Das tun sie nur, wenn sie nicht richtig ausgebacken sind. Solltest du dennoch Angst haben, dass sie sich wegen des Gewichtes senken, kannst du am effektivsten nachhelfen, indem du den unteren Boden leicht konvex schneidest. Sollte sich da was setzen wollen, hast du vorgebeugt. Ist aber meiner Meinung nach aber nicht nötig.
Das Thema Rosenblüten wurde in dem oben genannten Buch übrigens ebenfalls angesprochen. Ich meine, sie hatte dafür eine Alternativlösung aus Marzipan geboten. Sicher bin ich mir allerdings nicht. An Dekorationmögichkeiten und -erklärungen wird dort jedenfalls nicht gespart.
Wie wär es mit Plastikblüten, wenn du keine echten verwenden möchtest? Nachteil wäre ganz klar, dass die Deko erst abgemacht werden muss, bevor gegessen werden kann.
Zum Transport nochmal: Wenn du magst, würde ich dir meinen Tortenbehälter zuschicken und leihen. Ich bin relativ sicher, dass du da deine zweistöckige Torte drunter bekommst! Ansonsten hast du noch die Möglichkeit zum Konditor zu gehen und dir dort einen passenden Behälter gegen kleines Geld zu leihen.
Ich persönlich wäre immer für eine einfache, weiße und schlichte Torte. Ich find garantiert etwas auf meiner Platte. Muss ja schließlich schon Ideen für meine Hochzeit sammeln. *hust* Ich würd beide Varianten mit Magnolien nehmen. Die zweite Torte mit etwas weniger Blüten. Man macht sich so seine Gedanken.
edit: Nanu, das zweite Bild wollte nicht!
Oh Gott, wie schrecklich. Kaya und ich bestaunen gerade deine Fotos. Falls du die gemacht hast: Respekt vor dem Handwerk, aber will man so was essen ??
ZitatOriginal von DraperDoyle
, aber will man so was essen ??
Klar, was denn sonst? Aber ich muss auch gestehen, lieber als sie zu essen würde ich dort ein Gesicht ganz tief hineindrücken
Ich glaub nicht, dass bleeding so viel Zeit und Geduld hat
Mir wären die einfach... zu klassisch?
In Sachen Dekor, Glasur und Co. kann ich dieses Buch empfehlen, ich habe es selbst hieri m Regal:
Nee, Draper. Ich würd mich zwar gern damit rühmen, aber leider habe ich sie nicht gemacht. Liegt vielleicht aber nur daran, dass ich bisher einfach keine Gelegenheit dazu bekommen habe.
Möchte hier jemand evtl heiraten?
@Inso
Das wär bei solchen Torten eher unlustig. Bei einer Sahnetorte mache ich aber auf jeden Fall mal mit! Auhja... zum Geburtstag. Extra eine ohne Deko zum Gesichtreindrücken und anschließendem Foto!
Die Sahne kann man sich ja ablecken lassen. So als Bonus, wer's mag...
ZitatOriginal von bleeding
@Inso
Das wär bei solchen Torten eher unlustig.
Wo hatte ich denn geschrieben, daß es lustig sein soll?
Gut, dann lass es mich erklären, warum es auch für dich nicht so interessant wäre: Man könnte dank fehlender Sahne nicht in den Kuchen eintauchen und es genießen! Das einzige, was du hinterlassen würdest, ist eine große Aussparung im Kuchen. Da klebt dann höchstens ein bisschen Fondant an der Stirn, das war es dann aber auch schon.
Du siehst: Das bringt's einfach nicht. Wenn, dann schööööön mit Sahneüberzug (ich hätt da so ein tolles Rezept für eine Schwarzwälderkirsch *g*) und nem Spukgesicht auf einem Erinnerungsfoto, von dem man noch Jahre danach was hat.
was jetzt, man kann das Ding tatsächlich nicht essen? Ist die Torte aus Plastik (wie Kaya gleich vermutet hat)?
Die Torte kann man sehr wohl essen.
Die Deko allerdings nicht, die müsste man vorher entfernen. Also Blumen, Zierband und Perlenkette.
Oh da kenn ich aber wen, der macht das besser und bei dem kann man die Deko auch essen und es schmeckt köstlich.
Ich bin immer wieder ganz hingerissen...
ZitatOriginal von Babyjane
Oh da kenn ich aber wen, der macht das besser und bei dem kann man die Deko auch essen und es schmeckt köstlich.
Aber nur, wenn man Marzipan mag
Ich habe ne hochzeitstortenunabhänige Frage, die aber auch etwas mit Essen zu tun hat:
Hat jemand Ideen für ein vegetarisches Menü, wenn die Vegetarierin zudem auch noch seeeeehr heikel ist?
(soll heißen, sie mag zB keine keine Eier, die nicht verarbeitet sind ... Kuchen, ja, Eierspätzle, Tiroler Gröstl etc nein).
So jemanden würd ich nicht bekochen.
Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Ich fände es bereits rücksichtsvoll genug eine fleischlose Mahlzeit zu kochen.
ZitatOriginal von Babyjane
So jemanden würd ich nicht bekochen.
Gegessen wird, was auf den Tisch kommt. Ich fände es bereits rücksichtsvoll genug eine fleischlose Mahlzeit zu kochen.
Genau! Gegessen wird was auf den Tisch kommt.
Man muss nun nicht auf jedes dieser durchgeknallten Sensibelchen Rücksicht nehmen. Etwas anderes wäre es, wenn jemand aus gesundheitlichen Gründen beim Essen Einschränkungen unterliegt.
Ich hab da nochmal was Technisches:
Mein Postfach vom Thunderbird ist kurz vor dem Explodieren, und ich kann nicht sehen, wo sich diese Datenmengen verbergen sollen. Versuche ich dann, etwas zu löschen, kommt ,Quota exeed' und alles ist wieder da.
Ärgerlich finde ich dabei auch, daß diese sogenannte ,Hilfe-Seite' von Thunderbird so gar nicht hilfreich ist, wenn man wirklich mal was wissen will!
@BJ, Voltaire:
Besagte Vegetarierin hat mir gestern vier Stunden lang Blumen an meine Wände gemalt. Irgendwie muss ich mich doch erkenntlich zeigen.
Aber gleich noch eine Frage:
Hat jemand schon mal mit diesen Wäschefärbedingern in der Waschmaschine die Wäsche gefärbt?
Klappt das gut? Auf der Verpackung heißt es, nachfolgende Wäsche ist "sicher", aber ich habe gerade einen Testbericht gelesen, wo die Person danach noch große Probleme hatte...
Prombär :
zu Frage 1: Ich habe sehr leckeres Rezept für ein Vegetarisches Gericht (ich glaube es ist etwas Indoneisches oder Thailändisches). Interesse?
zu Frage 2: Ich habe schon sehr oft diese Farbe benutzt. Das ist total einfach und ich habe nie Probleme mit Verfärbungen beim weiteren Waschen gehabt. Es gibt allerdings zwei Sorten dieser Farbe. Die eine Sorte färbt durchaus ab. Das ist die kleinere Packung von Simplicol (heißt die Marke so?) und das steht aber drauf.