einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

  • Es gibt in der Werbebranche einen sehr alten Spruch: 50% des Werbeetats sind rausgeschmissenes Geld, wenn ich wüßte welche 50 % wäre ich Multimillionär.


    Ernsthaft: Die deutsche Telekom und Geroldsteiner teilen deine Ansicht, anscheinend sehen in anderen Ländern die Verbraucher das mit dem Doping nicht so eng, sonst würde bei der Tour der Leiden einfach mal die Zahl der Herausforderungen der menschlichen Leistung angepasst, die mit Training und ohne Chemie erzielt werden kann.

  • Ich suche momentan nach einem Teilzeitjob, um mir ein bisschen eigenes Geld zu verdienen.
    In der Lokalzeitung habe ich eine Anzeige gefunden, die nach einer studentischen Hilfskraft für leichte Büroarbeit sucht. Das klingt ganz gut für mich, da so etwas wie McDonald's wirklich meine letzte Anlaufstelle wäre.
    Das Problem: Ich bin weder Studentin (nach den Sommerferien komme ich in die 12. Klasse), noch bin ich 18, das werde ich erst im September.
    Sollte ich trotzdem dort anrufen, so nach dem Motto "Probieren geht über Studieren" und dem Ansprechpartner erzählen, dass ich Deutsch und Englisch fließend spreche und schreibe, mich mit Computern auskenne, sehr schnell lerne (erst gestern habe ich meinem Vater bei einer Präsentation für seine Arbeit geholfen ohne je bevor von dem Thema gehört zu haben) und ein sehr gutes Organisationstalent habe? Außerdem bin ich gerade aus einem Austauschjahr in Amerika zurückgekommen und habe vor einem Jahr ein Praktikum in einem Buchladen absolviert, wo ich mich auch um Papiere kümmern musste. Ich weiß aber nicht, ob ich das erwähnen soll...
    Würden die mich überhaupt nehmen, ich meine, rein rechtlich gesehen, da ich noch 17 bin? :gruebel
    Ich bin auch vor allem bis September ziemlich flexibel, da ich für den Rest des Schuljahres immer noch beurlaubt bin.
    Eine etwas anspruchsvollere Arbeit wäre mir halt doch lieber als irgendein (Fast Food) Restaurant oder eine Bäckerei...

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo


  • Ich würde es ausprobieren.
    Es gibt ja durchaus auch Studenten unter 18 ;-) (nach G8 sowieso), also ist es mM nach einen Versuch wert! Wenn du die Qualifikationen hast! Sie werden wohl deshalb Studenten bewerben, weil die halt neben der Uni ihre Zeit frei einteilen können und Semesterferien länger sind als Schulferien, aber da du eh frei hast...

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Ich bin derzeit mit zwei für mich unlösbaren Fragen konfrontiert, die ich hiermit vertrauensvoll an euch weitergebe:


    1. Gesucht wird ein Autor, über den folgende Daten bekannt sind:
    * 1955 in Deutschland geboren
    Soll für das Öffentlich-Rechtliche als Autor und Schauspieler für Live-Sendungen und Serien tätig gewesen sein. Hatte einen schweren Unfall, der die Karriere beendete. Wanderte dann mit 30 J. nach Österreich aus, wo er für Zeitungen schrieb und 1992 und 1993 seine ersten beiden Bücher veröffentlichte. Diesen Sommer soll sein 7. erscheinen/erschienen sein.


    2. Am 21. 6. ist der längste Tag (am 21. 12. der kürzeste) des Jahres.
    Wieso - abgesehen jetzt mal vom aktuellen Wetter - wird es mit dem kürzer werdenen Tag sprich der verminderten Sonneneinstrahlung dann nicht auch nach dem 21. 6. kälter?


    danke :knuddel1 :anbet :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Hey Eulen,


    heute ich mal mit einer Frage:


    Wie bekomme ich durch Witterung und Sonneneinstrahlung stark ausgebleichte Kunststoffteile wieder Dunkel und das möglichst gleichmäßig?


    Mit Cockpit-Spray habe ich es schon versucht, sah nur super aus, solange es feucht war. Nach dem Trocknen blieb keinerlei Effekt :-(

  • Och, selbst die ist über Amazon zu bekommen *g*


    Hm, bei Anthrazit wird es in der Tat schon schwieriger. Und von den Lackfarben, die die Motorradfreunde empfehlen?


    Von Sonax gibts auch farbneutrales, nicht nur schwarzes.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Gibt es hier Eulen mit Erfahrung im Backen einer mehrstöckigen Hochzeitstorte und deren Transport? Letzteres ist besonders wichtig.


    Was genau beschäftigt dich denn, wenn ich mal fragen darf? Was wird denn das für eine Torte? Ich nehme an mit einer Marzipandecke/Zuckerguss?


    Zuerst einmal kann ich dir blind das unten stehende und günstige Wunderbuch empfehlen! Dort sind Grundrezepte der verschiedenen Teigarten aufgeführt. Schritt für Schritt einzelne Torten mit Bildern erklärt. Schöne Ideen zum Modellieren von eigenen Kreationen bis hin zu anspruchsvolleren Torten.


    Was heißt für dich mehrstöckig? Mit Zwischenstäbe und mehreren Etagen? :-)


    Möglichkeit zum Transport bei einer normalen Torte, die höher ist als gewöhnlich: Es gibt von Tupperware einen Tortenbehälter, der nennt sich "Walzerkönig". Der Durchmesser beträgt 31,5 cm und die Höhe ohne Zwischenboden (kann ich schlecht beschreiben, müsstest du dir das Foto ansehen) sollte um die 30cm sein, falls das reicht. Meine doppelte Schwarzwälderkirsch habe ich jedenfalls unterbringen können.


    Ich hoffe, ich bin nicht voreilig übers Ziel hinausgeschossen. ;-)



    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Hallo bleeding,


    zunächst bin ich noch auf der Suche nach einer geeigneten Torte.
    Ich dachte zuerst an eine dreistöckige und bin inzwischen bei einer zweistöckigen angelangt. Keine Etagere, keine Stäbe. Ich wollte die Böden aufeinandersetzen.
    Das erste Problem sehe ich bereits darin, dass sich die Biskuitböden in der Mitte absenken.
    Das zweite Problem ist die Deko: Sie sollte aus Marzipan oder Rollfondant bestehen. Da die Torte aus Sicherheitsgründen zweimal gebacken wird, kann ich so einerseits Testessen lassen und andererseits die Probleme eines Transports ausloten.
    Die Sache mit den echten Rosenblüten habe ich aus Gesundheitsgründen gelassen, da ich nicht weiß, mit welchen Herbiziden, Pestiziden etc. die Rosen behandelt werden.

  • Ich hab auch mal wieder ne Frage, die aber etwas wirr ist...


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit, ganz allgemein an einen Beamer zu kommen, ohne ihn kaufen zu müssen? Wir brauchen den für eine Feier. In dem Hotel will die WeddingPlannerin für uns nachfragen und ich frage hier nur für den Fall, dass die da keinen haben...