einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Bei mir funktioniert das Anhängen nach wie vor.
    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass das Format evtl nicht das richtige ist?

Wenn du magst, kannst du dein Bild auch kostenlos bei www.imageshack.com hochladen und den Link, der nach dem Hochladen angegeben wird, hier posten. Das wär wohl der einfachste Weg, um dein Foto dennoch zu zeigen.

Dort stehen mehrere Links zur Verfügung. Wenn du den "Forum-Code" hier rein kopierst, hast du von dem Bild hier im Forum eine Voransicht und nicht nur ein Link, der dich zum Bild führt.

edit: Ah... da naht professionelle Hilfe. Ich klinke mich aus. :wave

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• So, nun klappte es über IMAGESHACK. Danke für deine Hilfe. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Mal wieder eine Frage:

Weiß jemand, ob man bei diesen neumodischen Touchpads diese seltsamen "Rad"-Funktionen ausstellen kann? Auf meinem Touchpad ist ein Aufkleber, der mir seltsame Zeichen zeigt, mit denen ich wohl etwas drehen und verschieben kann etc. Brauch ich nicht, will ich nicht. Das macht mich bei Herrn Ronja Laptop schon immer wahnsinnig.

Auch die Funktionen, zu denen man nicht zwei, sondern nur einen Finger braucht, gehen ständig an. Da erscheint dann so ein Rad und man muss neu ansetzen, damit der Mauszeiger weiterhin macht, was ein Mauszeiger zu machen kannt.

:help

edit: Hat sich erledigt! Wir haben es doch noch gefunden! :freude

Ronja

"Braucht's des?!"
    (Gerhard Polt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ronja ()

• Wenn zwei Leute in derselben Wohnung zusammen wohnen, kann der eine die Wohnung als Hauptwohnsitz und der andere die Wohnung als Zweitwohnsitz angeben? :gruebel

• Zitat

Original von Dori
    Wenn zwei Leute in derselben Wohnung zusammen wohnen, kann der eine die Wohnung als Hauptwohnsitz und der andere die Wohnung als Zweitwohnsitz angeben? :gruebel

Ja, so hatte ich es mit meinem Exfreund auch.

Da steht ja meist auch nirgendwo außer im Mietvertrag, dass man zusammen wohnt, es haben halt bei der Meldestelle nur beide die selbe Adresse angegeben (es sei denn es ist irgendwie Hauptstraße 3, Wohnung 4... aber selbst da ist es egal).

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ronja und ihr neuer Laptop Teil 3:

Weiß jemand, ob und wenn ja wie ich bei Outlook 2010 alle eingehenden Nachrichten in einem Fenster angezeigt bekomme, ein einem Posteingang, auch wenn mehrere Mail-Adressen abgerufen werden.

In meinem Thunderbird ist das kein Problem. Bei Outlook finde ich dazu nichts. Auch nicht auf der entsprechenden Internetseite, auf der sonst einiges schön erklärt wird.

Stehe ich da auf dem Schlauch, oder geht das nicht, was super unschön wäre, weil ich ja immer alle im Blick haben will und muss und ich keine Lust habe, ständig durch alle Posteingänge zu klicken.

• Unter Extras bei Regeln und Benachrichtigungen. Dort muss für jedes Mailkonto eine Regel eingerichtet werden, dass die eingehenden Nachrichten in den Posteingang kopiert/verschoben werden.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Unter Extras bei Regeln und Benachrichtigungen. Dort muss für jedes Mailkonto eine Regel eingerichtet werden, dass die eingehenden Nachrichten in den Posteingang kopiert/verschoben werden.

Super! Vielen Dank! :wave

Das werde ich gleich heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, ausprobieren!

• Ich habe hier bei einigen Büchern, das mir gerade im Thread was die Eulen lesen, die Bilder nicht zu den ISBN Nummern angezeigt werden bzw. nur unbekannter Autor steht.

Eigentlich dachte ich ja, das liegt irgendwie an der Eingabe der ISBN, das da was falsch gelaufen ist.

Nun habe ich gesehen, das ist bei meinem aktuellen Buch auch so und gestern war da noch Bild und alles da. Heute nicht mehr. Ebenso hab ich in meiner Wunschliste ganz viele rote Kreuze im weißen Viereck, die vorher nicht da waren.

Woran kann das liegen? :gruebel

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Das hatte ich vor einigen Tagen auch. Keine Ahnung woran das liegt. Irgendwann waren die Bilder dann wieder da. :gruebel

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Kennt jemand einen schönen Zeltplatz in (der Nähe von) Hamburg?
    Eine Freundin will mich im Sommer besuchen kommen, und da es ja zu langweilig wäre, blieben wir in meiner Wohnung, wollten wir gerne campen... :grin
    Ansprüche haben wir kaum, da wir eh viel unterwegs sein werden, nur folgende: es sollte halbwegs sauber sein, und man sollte nicht ganz weit ab vom Schuss sein, heißt: öffentliche Verkehrsmittel in erlaufbarer Nähe sind ganz wichtig. :-)

• Danke! :-)
    Hast schon Recht, bei google findet man Einige. Aber mir wäre es lieber, wenn mir jemand bestimmte Plätze empfehlen oder von ihnen abraten könnte. Denn ich musste schon feststellen, dass die nicht immer so toll sind, wie sie auf der Homepage aussehen, ( :grin) und vernünftige Kritiken wie bei Hotels findet man auch kaum.

• Ich gehe da einfach mal von mir aus: In meiner Heimatstadt gibt es auch einen Campingplatz - aber ich habe da noch nie einen Fuß über die Schwelle gesetzt und könnte Dir dazu auch nix sagen. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das ist es eben, ich als (eingebürgerte :grin) Hamburgerin kenne mich hier zwar einigermaßen aus, aber wenn es um Hotels, Pensionen oder Zeltplätze geht... Aber es muss ja niemand aus Hamburg sein, vielleicht hat ja eine Eule von außerhalb schon mal Hamburg-Campingurlaub gemacht?
    Oder meintest du damit allgemein, dass ich unter den Eulen wohl niemanden finden werde, der zeltet? Nee...
    Ich bin heute Vormittag aber auch etwas schwer von Begriff, das war zu wenig Schlaf, sorry.

• Zitat

Original von butterfly49

Das hatte ich vor einigen Tagen auch. Keine Ahnung woran das liegt. Irgendwann waren die Bilder dann wieder da. :gruebel

Ich denke, dass liegt an Amazon, da von dort die Bücherdaten kommen. Wenn man ein Buch verlinken möchte, sollte man die bei Amazon hinterlegten Daten nehmen und nicht einfach annehmen, dass die 10er-ISBN geht. Dann sollte es mit den verlinken auch klappen. ;-) Amazon stellt wohl gerade seine Daten um. :gruebel

• Zitat

Original von Dori
    Gibt es ein Tastaturkürzel im Firefox, das die Lesezeichen-Symbolleiste ein- bzw. ausblendet?

Alt gedrückt halten, dann + A + Y + L ;-)

Es gibt zudem die Möglichkeit, sie automatisch ein- und ausblenden zu lassen bei Mouseover, so wie die Startleiste.

Als Addon: https://addons.mozilla.org/de/…addon/bookmark-autohider/

Funktioniert ggf auch so:
    Folgendes in die Datei userchrome.css einfügen.

/* Lesezeichenleiste automatisch aus- und einblenden */ #PersonalToolbar {display: none;} #navigator-toolbox:hover > #PersonalToolbar {display: -moz-box;}

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()