einfach FRAGEN (ab 12.01.11)

• Gibt es einen Trichter, bei dem die ganzen Süßkirschen durchpassen? Ich kenne nur die kleinen Trichter. :gruebel

Ich habe dieses Jahr das Problem bei den Süßkirschen nicht, obwohl wir 3 große Bäume haben. Aber als sich die ersten Früchte gebildet haben, kam noch ein später Frost und alles war hin. :-(
    Und die paar die überlebt haben, haben jetzt die Vögel geholt.

Aber danke für den Tipp das man die Gläser nicht mehr auf den Kopf stellen muss, das habe ich immer noch gemacht. Gerade bei Marmelade war das blöd, weil die dann fest geworden war und oben kurz unterm Deckel klebte. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    Gibt es einen Trichter, bei dem die ganzen Süßkirschen durchpassen? Ich kenne nur die kleinen Trichter.

Ja, gibt es! Ich wünschte, ich könnte dich jetzt zu Tupperware weiterleiten, weil ich deren Produkte immer empfehlen würde, aber deren Trichter sind bisher noch nicht dafür geeignet. Das fehlt jedenfalls noch in deren Kollektion. Vielleicht kommt's ja irgendwann. :rolleyes
    Ich weiß aber, dass es von WMF einen tollen mit größerer Öffnung gibt.

Zitat

Original von Macska
    Aber danke für den Tipp das man die Gläser nicht mehr auf den Kopf stellen muss, das habe ich immer noch gemacht. Gerade bei Marmelade war das blöd, weil die dann fest geworden war und oben kurz unterm Deckel klebte.

Ich habe es wohl anfangs auch immer gemacht und mich aus dem selben Grund geärgert wie du. Vor einiger Zeit habe ich aber mal nachgeforscht, um zu schauen woher das überhaupt kommt. Deshalb hab ich hier mal die Gelegenheit genutzt, um kurz aufzuklären. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von Wiggli

Mich auch! leider weiß ich aber auch keine Erklärung zum Phänomen. :lache

Ach, das ist es, was so anders aussieht. Ich wusste irgendwas ist anders :lache

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• ich habe beim Ausmisten von Mutters Speisekammer eine Kiste mit sehr hübschem, aber stark angelaufenem Silberbesteck gefunden. Wie kriege ich das mit haushaltsüblichen Mittelchen glänzend?
    Sicherlich befindet sich in einem von den fünf Putzschränken meiner Mutter Silberputzpaste, aber die werde ich sicherlich nicht so schnell finden :gruebel Gibt's da Hausmittelchen?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    ich habe beim Ausmisten von Mutters Speisekammer eine Kiste mit sehr hübschem, aber stark angelaufenem Silberbesteck gefunden. Wie kriege ich das mit haushaltsüblichen Mittelchen glänzend?
    Sicherlich befindet sich in einem von den fünf Putzschränken meiner Mutter Silberputzpaste, aber die werde ich sicherlich nicht so schnell finden :gruebel Gibt's da Hausmittelchen?

Zahnpasta. Aber wenns viel ist, putzt du dir nen Wolf und ich würde doch zu nem Silberbad oder wenigstens ein Silberputztuch raten.

• Zitat

Original von Insomnia

Joah, das wäre die Keulenmethode :grin
    Allerdings meine ich mich daran zu erinnern, dass das Zeug dann ebensoschnell auch wieder anläuft :rolleyes

oh danke, nach dem ich seit Stunden ausmiste, habe ich gerade keine Lust, zu schrubben und werde die Galvanisierungsmethode ausprobieren.

Ach ja, wie weit über das MHD hinaus kann man Konserven noch verwenden? 2006 habe ich vorsichtshalber mal weggeschmissen, aber 2010 :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Konserven

Mach sie auf und sieh nach, riechen, schmecken, wenns normal riecht. Wenns dir nicht zusagt kannst das immer noch wegwerfen.

Die Dose sollte aber keine Beule haben ide nach außen geht. Wenn eine Beule da ist und du kannst sie eindrücken ist das okay wenn nicht ab in die Tonne.

Silberbesteck.

Wenn du es geputzt hast, wie auch immer :zwinker, ein Stück Kreide mit reinlegen dann läuft es nicht mehr an.

Steh auch auf der Seite weiter unten.

MHD heißt ja nur das der Hersteller bis zu diesem Datum die Garantie gibt das es nicht verdorben ist.

• Kann man hier keine Bilder mehr hochladen?
    Nichts geht - egal auf welche Art ich es versuche. Das Bild ist gerade 8 kb groß. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt für diesen Sch....... :grin

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Kann man hier keine Bilder mehr hochladen?
    Nichts geht - egal auf welche Art ich es versuche. Das Bild ist gerade 8 kb groß. Aber wahrscheinlich bin ich zu alt für diesen Sch....... :grin

Vielleicht liegt das Problem daran, dass du das hochgeladene Bild nicht in der Vorschau siehst. Es ist aber dennoch da. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von bleeding

Vielleicht liegt das Problem daran, dass du das hochgeladene Bild nicht in der Vorschau siehst. Es ist aber dennoch da. :-)

Nee - Bild ist nix da..... :-( :-( :-(

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.