Aber gerne doch
einfach FRAGEN (ab 12.01.11)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Düngen?? Oje, ihr macht mir Angst
-
mit dem Düngen bei Orchideen aber bitte vorsichtig sein und nicht übertreiben.
das sind ja eigentlich Dschungelpflanzen, die häufig auf Bäumen wachsen, mir freischwebenden Luftwurzeln, die aus der Luft die Nährstoffe aufnehmen. wenn man da sehr scharfen Dünger verwendet, gehen die Wurzeln kaputt und die Pflanze stirbt.
daher nur Orchideendünger und davon auch wenig verwenden.
und die Pflanze nur so gießen, dass sie nicht im Nassen steht, auch das hängt mit den Luftwurzeln zusammen.
-
Meine Orchidee steht in der Küche am Fenster, bekommt Sonne ebenso ab wie Zugluft und wird immer dann gegossen, wenn ich dran denke. Zweimal im Jahr blüht sie für eine längere Zeit...
Vielleicht steht sie auf die Küchendüfte, die ihr vom Kochen um die Nase wehen?
-
Kann mir jemand verraten, welche html-tags mir ermöglichen, einen Link zu setzen? Die entsprechenden Seiten im Internet sind einfach furchtbar und bei mir funktioniert da keiner dieser Befehle. Außerdem ist dort nirgendends genau kenntlich gemacht, wohin meine eigentliche Internetadresse kommt.
Warum funktioniert <a> und </a> nicht? Und warum [URL] nicht? Bei <a> tut mein Link so, als wäre er ein Link. Er sieht so aus. Aber er verhällt sich nicht so.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden Klammern <> und []?
Der Link soll sich übrigens unbedingt in einem anderen Fenster öffnen.
-
Das mit dem anderen Fenster weiß ich nicht, aber in Foren ist eigentlich
[url=Link]Linkname[/ url]
üblich.
-
Zitat
Original von Dori
Das mit dem anderen Fenster weiß ich nicht, aber in Foren ist eigentlich[url=Link]Linkname[/ url]
üblich.
Ich weiß. Leider funktioniert das dort, wo ich das anwenden möchte, aber nicht.
Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Es handelt sich dabei auch nicht um ein Forum und nicht um meine eigene HP.
-
Zitat
Original von Ronja
Ich weiß. Leider funktioniert das dort, wo ich das anwenden möchte, aber nicht.
Trotzdem schon mal vielen Dank für die Hilfe!
Es handelt sich dabei auch nicht um ein Forum und nicht um meine eigene HP.
Ansonsten bei html funktioniert auch <a href=Link>Linkname</ a>.
-
Zitat
Original von Dori
Ansonsten bei html funktioniert auch <a href=Link>Linkname</ a>.
Mit diesem komischen hfref habe ich auch schon rumprobiert. Ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache.
-
Jetzt habe ich versucht aus einem anderen Link auf dieser Seite herauszufinden, wie ich meinen einstellen sollte: (Ich verwende jetzt mal als Beispiel die Büchereulen-Seite.)
<a href="https://www.buechereule.de"target0"_blank">title="Büchereule"
Jetzt steht als Ergebnis da: title="Büchereule". Wenn ich darauf klicke, dann komme ich zu www.buechereule.de, aber die Seite geht nicht auf, sondern es wird mir mitgeteilt, dass die Verbindung zu dem Server nicht hergestellt werden konnte.
Ich werd noch narrisch!
Und warum überhaupt https und nicht http?
Und wo machen die in ihrem Link das a wieder zu? Die Klammer geht ja zu, aber ohne dem a?
-
Was macht ihr denn hier
Also:
Unterscheide bitte zwischen HTML und BBCode. Das in den Eckigen Klammern ist BBCode und funzt nur in Foren usw.
Ein sauberer Hyperlink sieht so aus wie von Dori gepostet, also im Falle Büchereule so:
<a href="http://www.buechereule.de" target="_blank">Büchereule</a>
HTML-Tags öffnet und schließt man. Und das war zwischen den Tags steht, wird angeigt.
Das Target-Attribut (_blank) soll dem Browser sagen, eine komplett neue Seite zu öffnen. Das ist allerdings mittlerweile nicht mehr konform und sollte weggelassen werden.
Das s bei http(s) weist auf eine sichere, verschlüsselte Verbindung hin. Kann der Eulenserver nicht, also weglassen.
Also:
Link beginnen mit <a href=" komplette Adresse mit http:// am Anfang ">
Dann das, was Anklickbar dastehen soll
Und den Link schließen mit </a>Weitere Infos: http://de.selfhtml.org/navigation/html.htm#verweise
... oder bei dem freundlichen IT´ler ihres geringsten Misstrauens!
-
Nicht nur per PN - auch hier nochmal:
Vielen herzlichen Dank!
Jetzt funktioniert alles, so wie es soll!
-
ich habe mal wieder eine etwas spezielle Frage:
Gibt es sowas wie ein gemeinnütziges Patent? Also: ich mache eine Erfindung und halte die für so genial, dass ich sie der Menschheit zur Verfügung stellen will, so open source mäßig. Nun möchte ich aber vermeiden, dass irgendein geschäftstüchtiger Mensch diese Erfindung für sich patentieren lässt, um sie dann zu vermarkten.
So weit ich weiß gibt es im Internet so Lizenzen, die die kostenlose Nutzung eines Programms erlauben, nicht aber seine "Kommerzialisierung". Gibt's das auch im echten Leben? -
Jetzt muss ich doch mal fragen: was ist eigentlich der Sinn eines Blogs?
Z.B. Bücherblog: Rezis kann ich auch bei den Eulen lesen, da muss ich mich wenigstens nicht durch zig Blogs quälen.
Andere Blogs: was interessiert mich das Leben von Lieschen Müller aus Buxtehude?
Ob sie jetzt gestern beim Friseur war oder mit einer Erkältung im Bett liegt, ist mir egal, da ich die Person ja nicht kenne.Ich verstehs einfach nicht
-
Zitat
Original von Jasmin87
Jetzt muss ich doch mal fragen: was ist eigentlich der Sinn eines Blogs?Z.B. Bücherblog: Rezis kann ich auch bei den Eulen lesen, da muss ich mich wenigstens nicht durch zig Blogs quälen.
Andere Blogs: was interessiert mich das Leben von Lieschen Müller aus Buxtehude?
Ob sie jetzt gestern beim Friseur war oder mit einer Erkältung im Bett liegt, ist mir egal, da ich die Person ja nicht kenne.Ich verstehs einfach nicht
Dann brauchst du dich auch nicht für Blogs zu interessieren.
Man muss ja keine Blogs lesen, auch wenn es sie wie Sand am Meer gibt. Viele Blogger (wie ich zum Beispiel :chen) schreiben auch monatelang nichts Neues mehr und dann muss man da ja auch nicht dauernd reinschauen, wenn's eh nichts gibt.Andere Blogs zum Beispiel finde ich sehr interessant. Ich lese zum Beispiel sehr gern bei LesMads, das ist ein Fashionblog. Es gibt viele verschiedene Blogs, zum Beispiel auch Tutorial-Blogs oder Videoblogs... Aber wenn die dich nicht interessieren, musst du doch auch nicht krampfhaft versuchen, da irgendwie Zugang zu zu finden.
-
Ich habe mal wieder eine Frage.
Welchen Grund oder welche Gründe sprechen dafür, statt Microsoft Office Home and Business 2010 (Product Key Card) für 177,50 Euro, die Variante mit DVD für 279 Euro zu kaufen?
http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Business-2010/dp/B0017863P0/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=I1TFV548OZ0BIH&colid=1ESM17IR7FVGUMir ist soweit der Unterschied klar, dass man der Product-Key Variation die Programme runterladen oder die vorinstallierten registrieren und damit dauerhaft nutzen kann.
Aber warum zahlt man für die vermeintlich komfortablere Version mit DVD so viel mehr? Besteht der Unterschied darin, dass man die teurere Version häufiger installieren kann oder worin sonst?
-
In der einen Rezension steht:
Version mit ProdKeyCard : 1 Benutzer mit Lizenz für 1 PC
Version mit Datenträge: 1 Benutzer mit Lizenz für 2 PCsVielleicht ist das der Unterschied
Sonst ist eigentlich außer dem Downloaden nix anders. -
Also mit unseren Orchideen machen wir eigentlich gar nichts, und die leben schon recht lang. Gedüngt habe ich die auch noch nie. Ich habe eine Frage an die Computerkundigen Eulen: Ich habe schon länger Probleme mit meinem Laptop, denn damit er überhaupt aufgeladen wird, muss man das Ladekabel irgendwie festklemmen, Ausreden entlädt sich der Akku sehr schnell (mMn). Damit könnte ich ja noch leben, aber heut Nachmittag hat das Ding plötzlich gedampft und sehr gestunken... Seitdem geht er nicht mehr an, was aber auch daran liegen könnte, dass der Akku leer ist, und das Aufladen eben nicht mehr geht. An Überhitzung kann es mMn nicht liegen, da ich ihn noch nicht mal ganz hochgefahren hatte, als er meinte "explodieren" zu müssen. Ich wäre über Tipps/Ratschläge sehr dankbar, und ob mir jemand sagen kann, ob der jetzt ganz kaputt ist. Wenn er das sein sollte, weiß jemand von euch evtl. gute und preiswerte Laptops, die was taugen? Danke schon mal
-
Zitat
Original von Zimööönchen
In der einen Rezension steht:Version mit ProdKeyCard : 1 Benutzer mit Lizenz für 1 PC
Version mit Datenträge: 1 Benutzer mit Lizenz für 2 PCsVielleicht ist das der Unterschied
Sonst ist eigentlich außer dem Downloaden nix anders.Da war sich der Rezensent auch nicht so ganz sicher, scheint mir. Jedenfall steht da nirgends etwas offizielles dazu. Und mir gehts da wie dem Rezensenten, auf Verdacht etwas zu kaufen - ungünstig ...
Danke jedenfalls für die Info!
Ich hoffe, dass ich noch etwas Erhellendes dazu finden werden.
-
Zitat
Original von M101
Also mit unseren Orchideen machen wir eigentlich gar nichts, und die leben schon recht lang. Gedüngt habe ich die auch noch nie. Ich habe eine Frage an die Computerkundigen Eulen: Ich habe schon länger Probleme mit meinem Laptop, denn damit er überhaupt aufgeladen wird, muss man das Ladekabel irgendwie festklemmen, Ausreden entlädt sich der Akku sehr schnell (mMn). Damit könnte ich ja noch leben, aber heut Nachmittag hat das Ding plötzlich gedampft und sehr gestunken... Seitdem geht er nicht mehr an, was aber auch daran liegen könnte, dass der Akku leer ist, und das Aufladen eben nicht mehr geht. An Überhitzung kann es mMn nicht liegen, da ich ihn noch nicht mal ganz hochgefahren hatte, als er meinte "explodieren" zu müssen. Ich wäre über Tipps/Ratschläge sehr dankbar, und ob mir jemand sagen kann, ob der jetzt ganz kaputt ist. Wenn er das sein sollte, weiß jemand von euch evtl. gute und preiswerte Laptops, die was taugen? Danke schon malklingt für mich eher so, als hätte das Aku den Geist aufgegeben und wäre verschmort? Bevor Du jetzt einen ganzen neuen Laptop kaufst, wende Dich doch vertrauensvoll an einen Fachmann und lass Dir einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen. dann kannst Du immer noch entscheiden.
Gute und preiswerte Laptops gibt es sicherlich einige, die Frage ist doch: was brauchst Du?